1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Core I7 920 Mainboard gesucht

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Boehrsi, 16. September 2009.

  1. La2

    La2 Dr. Watson

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    Das MSI eclipse ist aber leider kein so profi OC board wie DFI , die boards von DFI sind OC auf höchsten nivou.

    Das rampage ist auch ein sehr gutes board.
     
  2. Boehrsi

    Boehrsi Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    44065
    2. SysProfile:
    54522

    Was mir gerade noch einfällt, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Zalman CNPS9900 NT und dem DFI Board? Nicht das das am Ende nicht passt, denn die Kühlkörper auf dem Board sind ja recht nah dran an der CPU, sah zumin. auf dem einen Bild so aus.

    Und im Moment schwenke ich auch eher zum DFI Board, nachdem man hier so viel gutes hört ;). Was ich bloß nicht ganz so nice finde das irgendwie doch recht wenige Händler [bei denen ich öfters kaufe HOH, Mindfactory] das vertreiben (Alternate ist zwar dabei, aber naja die Preise ...), aber KM hats ja recht billig.
     
  3. La2

    La2 Dr. Watson

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    Passt locker der Zalman ist mit seinen Kühlrippen recht hoch angesiedelt so das eigentlich nichts anstösst und zumal ist er recht schmal.
     
  4. Boehrsi

    Boehrsi Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    44065
    2. SysProfile:
    54522
    Das klingt sehr gut, damit ists dann glaub ich sicher, was meint ihr zu dem Ram den ich geschrieben habe? Oder sollte ich einen nehmen, der direkt auf der "Empfohlener Ram" Liste von DFI für das Board ist. Sind die DFI Boards sehr erpicht auf empfohlenen Ram oder kann man da recht frei wählen?

    Und thx noch mal für die ganzen guten Antworten :)
     
  5. La2

    La2 Dr. Watson

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    Bei DFI boards kannst eigentlich sogut wie jeden herrsteller montieren meine rams waren auch net in der liste und bei meinen kumpel auch net und es gab keine probleme.
     
  6. _schulle_

    _schulle_ It's classified.

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    310
    1. SysProfile:
    44191
    Meiner is auch nicht inner Liste und wurde alles richtig erkannt.
    DIese SPeicherprobleme von früher gibts eigentlich bei DFI nicht mehr!
     
  7. Boehrsi

    Boehrsi Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    44065
    2. SysProfile:
    54522
    Wunderbar, dann ist nun wohl sicher wie mein neues Sys Ende des Monats aussehen wird.

    MoBo: DFI LANparty UT X58-T3eH8
    CPU: Core I7 920
    Grafik: ATI 5870, warte allerdings noch auf Benchs
    Ram: 6GB OCZ DDR3-1333 (CL 7)
    Case: Lancool K62
    Netzteil:
    Corsair Netzteil TX750W
    CPU Fan: Zalman CNPS 9700 NT


    Wenn das ganze dann Ende September geholt wird, wirds auch Berichte + Bilder vom Einbau etc. geben, also wer es sich dann gerne ansehen will ;).

    Und Danke an alle für die Hilfe und vor allem an _schulle_ und La2.

    Edit:
    Wobei ich nochma kurz mitm DFI LANParty DK X58-T3eH6 vergleiche.
     
    #22 Boehrsi, 18. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2009
  8. _schulle_

    _schulle_ It's classified.

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    310
    1. SysProfile:
    44191
    Würde nen Corsair HX nehmen, die sind bissl effizienter durch DC-DC Technik, sonst sehr schöne config
     
  9. La2

    La2 Dr. Watson

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    DFI LANParty DK X58-T3eH6 ist auch ein richtig gutes DFI board.
     
  10. Boehrsi

    Boehrsi Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    44065
    2. SysProfile:
    54522
    Hmm, hab gerade mal nach Tests gesucht wo man nen guten Vergleich zwischen dem T3eH6 und T3eH8 hat. Kann mir einer von euch sagen was so die makanten Unterschiede sind, im Bezug auf Leistung und so, technisch kann man auf der DFI Page ja alles sehen was man wissen muss.
    Zu welchem würdet ihr raten?

    Und thx nochma wegen dem Netzteil Tipp, werde schauen wegen HX Netzteil.
     
  11. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Core I7 920 Mainboard gesucht

    das T3eH8 unterstützt 3-Wege-SLI
    außerdem verfügt es über die DFI Spezial Spannungswandler,
    die auch in extrem situationen beste spannungsstabilität geben,
    während das T3eH6 nur normales SLI kann und die standard Spannungswandler hat

    das T3eH8 hat allerdings hinten einen riesen kühler, der den spannungswandlerblock kühlen muss
    deshalb muss eine Slot Soundkarte herhalten
    allerdings hat dieses DFI auch Dual Gigabit LAN
     
  12. _schulle_

    _schulle_ It's classified.

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    310
    1. SysProfile:
    44191
    AW: Core I7 920 Mainboard gesucht

    Genau deswegen würde ich zu DFI greifen >.>
     
  13. Boehrsi

    Boehrsi Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    44065
    2. SysProfile:
    54522
    AW: Core I7 920 Mainboard gesucht

    Joa, DFI ist ja auch schon klar, nur wollte ich halt schauen wie es zwischen T3eH6 und T3eH8 aussieht, bezüglich den Unterschieden, weil es ja doch ein preislicher Unterschied ist.
    Aber naja im Moment finde ich trotz des höheren Preises das T3eH8 "besser", aber naja man muss halt immer 2 Mal drüber nachdenken wenns ums Geld geht. ^^
     
  14. _schulle_

    _schulle_ It's classified.

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    310
    1. SysProfile:
    44191
    AW: Core I7 920 Mainboard gesucht

    würde beim mainboard nicht sparen, hab auch paar euro mehr ausgegeben damals als es hätte sein müssen, das zahlt sich jetz spätestens beim OC inner stabilität aus.
     
  15. Boehrsi

    Boehrsi Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    44065
    2. SysProfile:
    54522
    AW: Core I7 920 Mainboard gesucht

    Wohl wahr, der Rechner soll ja auch einen Tag länger seine Arbeit leisten und das vorallem erfolgreich und mit viel Power :).

    Dann noch einmal Danke an alle :)

    Gekauft wird nun: T3eH8
     
Die Seite wird geladen...

Core I7 920 Mainboard gesucht - Weitere Themen

Forum Datum

Gutes MAinboard unter 200? gesucht, für intel core i7(1155 Sockel)

Gutes MAinboard unter 200? gesucht, für intel core i7(1155 Sockel): Gutes MAinboard unter 200? gesucht, für intel core i7(1155 Sockel) frage oben (nutze Mainboard für gaming) Danke
Computerfragen 30. Mai 2012

Prozessor Core i7 860 oder Core i7 920

Prozessor Core i7 860 oder Core i7 920: Prozessor Core i7 860 oder Core i7 920 Hallo hab eine frage welche Prozessor ist besser der Core i7 860 mit dem Seckel 1156 und 2,8 Ghz oder der core i7 920 mit dem Sockel 1366 und...
Computerfragen 23. Februar 2010

Core i7 920 vs. Core i7 860

Core i7 920 vs. Core i7 860: Hallo Leute, ein bekannter aus Österreich will mir seit ca 1 Woche klar machen dass der 920 von Intel besser ist als der 860 ?! Jetzt will ich hier die Aufklärung. Welcher ist besser und warum...
Prozessoren 20. November 2009

Core i7 920 OC Frage

Core i7 920 OC Frage: Hallo Leute, soweit ich informiert war ist der Multiplikator bei den Non-Extreme Editionen der i7 Serie nicht möglich und man kann nur durch erhöhen des BCLK die CPU übertakten. Wie ist das dann...
Prozessoren 29. Oktober 2009

Neues MoBo für Intel Core i7 920 gesucht!

Neues MoBo für Intel Core i7 920 gesucht!: Hallo an alle! Bin auf der suche nach einem neun Motherboard. Nun habe ich bei Ebay gesachaut und ein paar Modelle gesucht: Zur Auswahl stehen: Foxconn Flaming Blade Gigabyte...
Mainboards 12. Juli 2009

core i7 920 Temps

core i7 920 Temps: Hallo :) Also ich hoffe das es nicht schon so ein thread gibt wenn ja dann sorry :rolleyes: Ich habe ein paar fragen wegen dem core i7 920 1. Wird er echt so krass warm? 2. Ab wann drosselt...
Prozessoren 25. Juni 2009

Core 2 Duo Q9550 oder Core i7-920?

Core 2 Duo Q9550 oder Core i7-920?: Hi Leute. Geht leider nicht um mich. Dazu habe ich kein Geld. ;) Ein Bekannter möchte mal wieder umfassend aufrüsten. Neues Mainboard, CPU, CPU-Kühler und RAM. Sein aktuelles System: AMD Ahtlon...
Prozessoren 2. Januar 2009

Core i7 920 mit 4,3 GHz bei Luftkühlung

Core i7 920 mit 4,3 GHz bei Luftkühlung: Nicht nur AMDs neue Desktop-Hoffnung Phenom II hat ein sehr gutes Overclocking-Potenzial (siehe Meldung: AMD Phenom II mit 5 GHz: OC-Experiment der CPU in Bildern), auch Intels Core-i7-CPUs lassen...
PCGH-Neuigkeiten 24. November 2008

Diese Seite empfehlen