Core i5: Erste Mainboards von Asus mit Sockel 1160 für Intels kommende Mittelklasse-C

Diskutiere und helfe bei Core i5: Erste Mainboards von Asus mit Sockel 1160 für Intels kommende Mittelklasse-C im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Core i5: Erste Mainboards von Asus mit Sockel 1160 für Intels kommende Mittelklasse-CPUs 01.03.2009 05:38 - Das P7U und das P7U Pro verfügen über... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 1. März 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.685
    Zustimmungen:
    12

    Core i5: Erste Mainboards von Asus mit Sockel 1160 für Intels kommende Mittelklasse-CPUs

    01.03.2009 05:38 - Das P7U und das P7U Pro verfügen über den neuen Sockel 1160. Anders als Intels aktuelle Top-CPUs der Core-i7-Serie für den Sockel 1366 bieten die Sockel-1160-CPUs anstelle eines Triple-Channel-Interfaces lediglich Dual-Channel-Unterstützung. Beide?

    Weiterlesen...
     
  2. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    farblich ja schlichtweg ein griff ins klo, aber das layout ist schön entschlankt und leicht, keine großen kühlkörper mehr. gefällt mir
     
  3. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Diese komplette Trennung von Mainstream und High-End ist ein Griff ins Klo, dass das überhaupt nicht funktioniert hat, hat man ja bei Sockel 754/939 gesehen. Aber Intel ist das völlig egal, wahrscheinlich werden sie irgendeinen Grund finden, dass so eine Trennung besonders gut sei.
     
    #3 PrototypePHX, 1. März 2009
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Sieht aus wie mein altes P3-Board :fresse:
    Aber das Layout sieht echt ganz ordentlich aus, ist ja auch nicht mehr viel übrig von der NB...
     
    #4 peacemillion, 1. März 2009
  5. Blubbermeister
    Blubbermeister Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Niko
    1. SysProfile:
    32028
    Wow :beurk:

    So ein "alt" und hässlich ausehendes Board habe ich schon lange nicht mehr gesehen. :confused:
     
    #5 Blubbermeister, 1. März 2009
  6. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Ich heute erst :D
    Das sah aber besser aus wie das, und das was ich gesehen hatte, hat noch ISA :o

    Echt scheiße von Intel!!
     
    #6 Kingston King, 1. März 2009
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Was erwartet ihr beim aussehen? Das ist kein board was für gamer usw gedacht ist die wert auf inneres sowie äußeres legen... Mittelklasse!!! nicht highend ;)
    In Büros ist kein aussehen gefragt sondern funktionalität.
    Und auch als WohnzimmerPC wollen die wenigsten nen Case mit Fenster wo am besten noch licht rausstrahlt was einem vom TV ablenkt.
     
  8. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Boah...Intel regt mich in letzter Zeit so auf.
    Erst diese Scheiße mit nVidia's Ion & jetzt das...:(
     
    #8 .:.Bob.:., 1. März 2009
  9. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    was denn das für eine Rotzfarbe?
    back to the roots oder was? :fresse:
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    WTF? Was daran scheiße? oO
     
  11. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Das MB hat die selbe Farbe wie mein altes Asus K8N. Was soll an der Farbe so scheisse sein? Man kann es auch übertreiben.
    Vorallem handelt es sich hierbei höchstwahrscheinlich noch um ein ES. Die Finale Version kann also noch geringfügig davon abweichen, also auch in der Farbe.
     
  12. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    was ihr euch alle aufregt...

    diese farbe is quasi die standard-farbe von asus, das war schon früher so und wird auch weiter so bleiben. is halt n board für büro-rechner oder für rechner, bei denen es nicht auf die optik ankommt (im inneren).
    die leute, die sich nen fenster in die seitenwand reinschneiden, damit sie das board sehen können, sind nur ein relativ kleiner teil der abnehmer von asus.

    und mein altes p5ld2-se sah auch so aus
     
    #12 Destructor-ZERO, 1. März 2009
    1 Person gefällt das.
  13. W4rl0cK
    W4rl0cK Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Diego
    1. SysProfile:
    90850
    Schon wieder n neuer Sockel o.0

    Die sollen sich doch mal entscheiden und nicht jeden Monat alles ändern!
     
  14. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    wieso entscheiden?

    das haben die doch schon und der sockel wurde vorher schon angekündigt (ich glaube es sollte sogar noch n 3. sockel eingeführt werden)
    der sockel 1160 is halt mehr für büro- und mittelklasse-rechner gedacht und der sockel 1366 für high-end und obere mittelklasse
     
    #14 Destructor-ZERO, 1. März 2009
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    *Zero zustimm*
    Das es 3 Sockel geben wird ist seit mindestens einem halben jahr bekannt. highend i7, middleend i5 und lowend bzw sowas wie atom und co i3 der als letztes erscheinen wird da atom ja noch aktuell genug ist.

    Mein vorheriges ASUS war genauso braun. Und ich kam damit klar.
    Wenn man sich mal umschauen würde gibt es viele ASUS boards die so braun sind. Braun und Schwarz bzw sehr sehr dunkles blau sind die farben die ASUS immer verwendet wie Tyan grüne boards und ASrock bläuliche als beispiel.

    Was ihr euch hier teilweise aufregt kann ich echt nich verstehen. ihr scheint garnich zu gucken das es auch andere anwender als euch gibt. Und vorallem sind wir middleend bis highendnutzer die kleinste masse. Die kleinste masse die nach inneren aussehen geht, die kleinste masse die alle an ausstattung mitnehmen möchten was geht. Da bekomm ich echt nen Harry bei -.-
     
Thema:

Core i5: Erste Mainboards von Asus mit Sockel 1160 für Intels kommende Mittelklasse-C

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden