Core i5-2500K Temperaturen zu hoch?

Diskutiere und helfe bei Core i5-2500K Temperaturen zu hoch? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich fasse mal kurz zusammen: Eigentlich willst du einfach nur aus Spaß an deinem Rechner schrauben und nicht weil es nötig ist, stimmts? Denn... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von 2Dangerous, 9. April 2011.

  1. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Also ich fasse mal kurz zusammen:

    Eigentlich willst du einfach nur aus Spaß an deinem Rechner schrauben und nicht weil es nötig ist, stimmts?
    Denn eigentlich hat der i5 Sandy genügend Leistung für alle gängigen Spiele. Und deine Grafikkarte reicht doch eigentlich auch, vorallem wenn man sie einwenig OCed.
    Die Kühlung mit der H50 ist ansich auch außreichend.

    Ich rate dir: Spar lieber dein Geld. Eine ordentliche Wasserkühlung, die leise und Leistungsstark ist kostet um die 300Euro. Die aufrüstung auf eine GTX560 ist m.M.n. nicht sinnvoll, weil der Leistungsschub zu klein ist.

    mfg one-x
     
  2. 2Dangerous
    2Dangerous Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    130195
    2. SysProfile:
    149326

    Ich schraube schon gerne aus Spaß, aber so ne Anschaffung wie ne Grafikkarte mache ich eher aus Notwendigkeit. Und dass die Wasserkühlung noch reicht, habe ich glaub ich auch verstanden ;) Sobald nicht mehr alles auf dem Optimum läuft mache ich mir mal Gedanken, wies weiter geht.
    Danke für alle Tipps, Ratschläge usw ;)
     
    #32 2Dangerous, 12. April 2011
  3. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Würde da nichts neu kaufen.
    Alles bestens.

    Max wenn es dir nicht reicht ne 2te 460.
    Oder ne SSD reinhängen.
    Aber ne andere Single Karte wäre der Schub zu gering.
     
  4. joschathome
    joschathome PC-User
    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    145336
    Servus,

    hab selbst ein i5 2500 und ne GTX 460, von MSI mit Standard 810MHz, alles Spiele laufen auf Hoch bis sehr hoch, von GTA IV bis NFS Shift. Sagen kann ich nur, dass der Rechner Bombe läuft. Die CPU Temps gehen jetzt an den wärmeren Sommertagen an die 40°C im Idle, Last 45-50°C mit konventioneller Luftkühlung, halt wie ein alter Käfer :) . hab den Mugen 2 drauf. Aber an 60°C, selbst bei 1 1/2 h rendern und Volllast, kam ich nie, 52°C war bis jetzt das höchste.

    Eine SSD oder wie schon erwähnt wurde 2. GraKa wären die besten Optionen, die Leistung zu steigern.

    Die Temps liegen vielleicht auch an den Luftströmungsverhältnissen im Case ??
     
    #34 joschathome, 29. Mai 2011
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Nur mal eine zwischenbemerkung: 60°C sind für die CPU völlig i.O. - da musst du dir keine sorgen machen. Der H50 in verbindung mit einem silentlüfter ist ja auch nicht zum übertakten gedacht, in so fern denke ich kiegt alles im grpnen bereich. und 55° bei Mafia2 ist auch nix schlimmes.

    Gruß
    BB
     
    #35 Black Biturbo, 30. Mai 2011
  6. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Somal Rendern nicht Volllast ist.
    100% CPU Auslastung bedeutet nicht gleich Volllast.

    Ich lass dir Cincebench durchlaufen und Render dir ein Ding nach dem anderen.
    100% sagt Tasktmana. Stromversorgung sagt 115-125W momentan

    Ich lass dir Prime durchrennen 100% sagt Tasktmana. 163W sagt Stromversorgung.


    Nur weil du denkst das er 100% läuft, muss es nicht bedeuten das er sich auslastet.
    Das schaffst du beim Rendern leider nicht.

    60° mit Silentlüfter sind normal.
    Die Corsairkühlung ist ganz giftig dagegen.
    Mit Scythe 1000 und Bequiet habe ich 15-18° unterschied
    zu den original Corsair Lüfter (1600).

    Prime schaff ich mit meinem 2500K 49°
    Beim rendern komm ich auf 43/44.
    Volllast läuft meine CPU mit 1,134V (Stockeinstellung)
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    zumal Prime 95 die FPU voll auslastet und einen großen teil des Rams, welches beim rendern auch nicht geschieht
    ihr solltet euch mal angewöhnen eher mit LinX zu testen
    denn das Tool schafft den gleichen test wie Prime 95 in viel weniger zeit

    stellt den Memory auf "ALL" oder "4096 MB" je nach dem wieviel Ram ihr habt
    und bei Run auf "25"
    wie ihr den test dann startet habt ihr einen ähnlich umfangreichen Test wie Prime 95 in 24 stunden ihn macht,
    nur dass der test knapp eine stunde dauert
     
    #37 Mr_Lachgas, 30. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2011
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Core i5-2500K Temperaturen zu hoch?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden