Core 2 Quad Q9550 mit E0 ??

Diskutiere und helfe bei Core 2 Quad Q9550 mit E0 ?? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; okey dokey :) Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Speedi, 2. Oktober 2008.

  1. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    okey dokey :)
     
  2. H5N1
    H5N1 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41168

    Man kann einen E0 auf der Packung entlarven!
    Auf der Packung steht die S-Spec Nr. von der CPU und bei dem E0 gibt es momentan nur eine: SLB8V
    Alles SLB8V's sind E0 alles andere C1er!
    Bild:
    [​IMG]


    Weiteren Infos zu dem Thema: *klick* *klick2*

    Greetz
     
  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Speedi, was die 4GHz betrifft, da muss ich Dich leider eines besseren belehren!:rolleyes:

    Wirf mal einen Blick auf dieses SysProfile: http://www.sysprofile.de/id39750

    Und das ist mit einem C1er rausgeholt worden, man brauch allerdings eine verdammt gute Kühlung für die 4 GHz;)!
     
  4. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164
    Also danke erstmal für den Tipp mit der Verpackung, das werde ich mir gleich mal notieren.

    @ DFHighSpeedLine:
    Du meinst also, dass eine Wasserkühlung ZWINGEND NOTWENDIG ist?
    Meinst du nich, dass man es mit nem sehr guten Luftkühler auch schafft?

    Was das C1-Stepping angeht:
    Scheint ja wohl doch nicht soo schlecht zu sein, wobei man ja bedenken muss, dass jede CPU anders ist und das nicht unbedingt auf alle C1-er zutreffen muss...


    Gruß,
    Speedi
     
  5. H5N1
    H5N1 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41168
    Ich habe Tests gesehen wo man einen E0er auf 4GHz hatte 6h Primestable unter 1,3V (oder minimal höher) und mit LuKü auf 65°C oder so...

    Suche den Test mal ebend...

    /edit:
    Habs gefunden 2 Seite oben: *klick*

    Das hier wurde mit einem Scythe Infinity/Mugen erreicht! *klick*
     
    #20 H5N1, 6. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
  6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    @Speedi:

    Mit 'ner WaKü bekommt man immer die Temperaturen weiter runter als mit einer LuKü, und vor allem bleiben die konstanter als mit 'ner LuKü!

    Und der nächste Vorteil bei einer WaKü wäre, das es im Tower ziemlich Leise bleibt unter Last-Bedingungen!!!
     
  7. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164
    EDIT:
    Natürlich kommt man mit ner WaKü weiter runter, aber das wird mir dann doch etwas zu teuer und wenn mir mein Tower zu laut wird unter 4 GHz, dann takte ich die CPU halt auf 3,5 oder 3 GHz oder lasse ihn einfach unübertaktet! ;)

    Coooool...
    Also dann scheint ja der E0-er eine geringere Wärmeabfuhr zu haben (bilde ich mir jetzt mal ein :) )
    Na dann sollte man das ja wohl schaffen, ich dachte auch an den Scythe Mugen oder den Noctua NH-U12P. Der Noctua soll ja auch sehr serh gut sein.
    Vielleicht könnt ihr mir da ja auch noch was empfehlen, wobei es eigentlich für mich wschon feststeht, dass es der Noctua NH-U12P sein wird!

    P.S.:
    Ich habe übrigens einen sehr guten Luftstrom in meinem Case, das sollte die Sache ja noch etwas verbessern:

    Vorne: 1x 120mm-Lüfter
    Seite (auf Höhe der Grafikkarte): 1x 140mm-Lüfter
    Hinten: 1x 120mm Lüfter
    Oben: 2x 140mm-Lüfter

    Das Netzteil saugt die Lüft von unten, da es am Boden sitzt. Das sollte den Luftstrom auch nochmal verbessern!


    Gruß,
    Speedi
     
  8. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Dass der C1 auf 4GHz mit so wenig vcore getaktet wurde, ist schon ein sehr seltener fall! Die E0er haben NICHT weniger wärmeabgabe, sie geben einfach im vergleich zu den C1ern mehr Takt bei gleicher Vcore.
     
  9. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164
    Jo, das sehe ich auch so.
    OK, das war jetzt auch nur eine anscheinend sehr sehr schlechte Vermutung! ;)
    Aber wenn die E0-er wirklich soo gut sind, dann kommt natürlcih nur der in Frage und nicht der C1-er!
     
  10. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Du könntest ja auch 'nen Thermaltake Sonic-Tower Rev. 2 drauf setzen, dazu noch einen 120mm Fan, und gut ist eigentlich!

    Du brauchst aber auch eine gute WLP, da wäre meine Empfehlung das Zeug: http://www.aquatuning.de/product_in...W-rmeleitpaste-Coollaboratory-Liquid-Pro.html

    Das soll ein bissle mehr bringen als AC Silver5!!!;)
     
  11. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164
    OK, also als Kühler soll der ja wohl dann auch ganz gut sein, nur scheint es Montageporbleme auf ASUSBoards zu geben und ich habe ja so eins...
    Deswegen bin ich immernoch zum Kauf des Noctua NH-U12P geneigt.

    Was die Wärmeleitpaste angeht:
    Ich benutze da immer die Zalman ZM-STG1 und bin völlig zufieden, da ich vorher die Arctic Silver 3 hatte und die Zalman kühlt doch noch 1-2 Grad besser.
    Kann sein, dass die andere besser ist, aber solange mit die CPu nicht überhitzt ist doch völlig OK.

    Es sei denn ich schaffe die 4 GHz nicht :D
    Dann muss natürlich ne andere WLP her! ;) :D


    Gruß,
    Speedi
     
  12. mabosa92
    mabosa92 Praktikant
    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    76359
    Auf keinen Fall, gucke dir mein Profil an, dann siehst du, dass ein IFX-14 das genauso gut kann, oder vllt. sogar noch besser.... mit liquid pro bin ich teilweise im idle unter zimmertemperatur gekommen, das soll eine Wakü erstmal nachmachen...

    Und der C1 ist sehr gut, ich habe ihn ja auch, ich bin mir garnicht einmal so sicher, ob sich der aufpreis zum E0 lohnt, aber ich glaube, die kosten nun sowieso alle gleich viel...bzw. es existieren nur noch E0er im Laden...
    verbessert mich wenns falsch is..

    mfg mabosa92
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Core 2 Quad Q9550 mit E0 ??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden