Core 2 Quad Q8200 richtig OCen?

Diskutiere und helfe bei Core 2 Quad Q8200 richtig OCen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hhab mein Q8200 von 2.33GHz auf 2.80GHz übertaktet(von FSB333 auf FSB 400). Der Q8200 könnte nochmehr machen aber mein Asus P5Q SE/R macht nur... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von RedKill, 11. August 2009.

  1. RedKill
    RedKill PC-User
    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    107211

    Hi, ich hhab mein Q8200 von 2.33GHz auf 2.80GHz übertaktet(von FSB333 auf FSB 400). Der Q8200 könnte nochmehr machen aber mein Asus P5Q SE/R macht nur nen Bustakt von 1600 mit, und den hab ich bei FSB400 erreicht.. Meine Probleme sind aber etwas seltsam, wenn ich übertaktet habe und der PC ne weile aus ist, wenn ich den PC dann starte macht er dies ungefär 2 sekunden und geht wieder aus, weitere 2 sekunden danach startet er normal als wäre nichts, is aber Übertaktet.

    Ausserdem würd ich gern wissen was ich im Bios alles ausmachen muss, mein Vcore habe ich nicht verändert und der PC läuft vollkommen stabil, aber er läuft fast immer auf Multi 6 anstatt 7, wie schalte ich das ab das er das macht?

    MfG RK
     
  2. User Advert

  3. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487

    aber er läuft fast immer auf Multi 6 anstatt 7, wie schalte ich das ab das er das macht



    dann musst du ins bios und dann steht da c1 und eist das musst du deaktievieren dan macht der das nicht mehr
     
    #2 sterror Gaming Pc, 11. August 2009
  4. RedKill
    RedKill PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    107211
    wo ungefähr is das denn?
     
  5. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487
    alllso wen du im bios bist dann unter cpu konfieguration oda so was aba irgendwas mit cpu und dann müsste da EIST und C1 stehen das musst du deaktiervieren dan springt der multi nicht mehr rum dan bleibt der auf 7
     
    #4 sterror Gaming Pc, 11. August 2009
  6. RedKill
    RedKill PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    107211
    Ok, jetzt läuft er immer auf Mutli 7, musste dieses C1E Stepping oder wie es hieß ausmachen. :)
     
  7. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487
    yoooo genau nur wusste jetzt nicht wie das genau heißt
     
    #6 sterror Gaming Pc, 11. August 2009
  8. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Eigentlich ist dieses EIST nur dafür da, dass wenn du gerade etwas machst, das nicht viel Leistung benötigt (z.B. Internet) deine CPU etwas runtergetaktet wird, um Strom zusparen und Lüfter der CPU leiser laufen zu lassen. Wenn du zockst, geht der Multi dann wieder automatisch auf 7, da brauchst du ja mehr Leistung.

    Du kannst es also ruhig wieder einstellen.

    Schaltet sich der PC auch ab, wenn er nicht oced ist? Falls ja, könnte es am RAM liegen.
     
    #7 Acceleracer, 11. August 2009
  9. RedKill
    RedKill PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    107211
    nein der Multi is nur jede minute 2 mal auf 7 gegangen auch beim spielen und sonst blieb er auf 6.

    Also.. im Non-OC startet er ohne probleme und mit OC startet er für 2 sekunden geht wieder aus(als hät ich netzteil ausgemacht) und startet dann völlig normal.

    ich denke ich versuch mal den Ram von 800MHz(2x400) auf was niedrigeres zu stellen..

    edit: ähm... ich komm nicht niedriger als 800MHz! aber ich glaub es ist trotsdem der ram.
     
    #8 RedKill, 11. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
  10. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Ich hatte bei meinem RAM das Problem, dass zuerst ein Riegel nicht richtig auf 800mhz lief, wenn ich den PC ein oder zwei tage nicht benutzte, hatte ich ein ähnliches Problem wie du. Bei mir bekam ich nach 2 Sekunden ein sher komisches, verzerrtes Bild und musste reseten. Ein ganz komisches Problem, hatte hier im Forum auch noch nie jemand was von gehört. Ich hab dann mal nur mit einem Riegel laufen lassen und gesehen, dass einer kaputt war. Den habe ich dann umgetauscht.

    EDIT: Oh ich seh gerade, dass dein RAM vielleicht nicht auf 800mhz laufen sollte. Der ist wie es aussieht max. für 533mhz gedacht, kauf dir den, den ich auch habe, der is 800mhz und angeblich verträgt der locker 1ghz+.

    Der hat nämlich auch noch 10 jahre herstellergarantie.

    Hier: http://geizhals.at/deutschland/a306608.html

    Kauf dir davon 2 Stück, dann hast du 4GB RAM für 36€, super Qualität, 10 Jahre Garantie und das OC sollte laufen.
     
    #9 Acceleracer, 11. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
  11. KarlHeinzPeter32
    KarlHeinzPeter32 Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101946
    Das ist völliger Blödsinn, wenn du aus dem Spiel rausgehst und
    bei CPU-Z den CPU Multi ausließt, hat er sich schon runtergetaktet,
    da das Spiel im Hintergrund ist.

    C1E und Eist immer anlassen, ihr habt nur Nachteile, wenn
    ihr es disabled ;)

    Das Board macht übrigens mehr als 400 MHz mit, ohne
    VTT und VNB Erhöhung sind bis ca. 420 MHz drin.

    Nur mal als Beispiel:
    Mein P5Q-Deluxe macht FSB 450 bei 1,26 VNB und 1,28 V VTT.
    Beim Pro sollte es sich ähnlich verhalten !

    Der Q8200 ist übrigens eine sch**ß CPU, zum Spielen
    und zum OCen. Der Q8200 wurde für Leute gebaut, die
    einen Quadcore trotz niedrigem Budget haben wollen :D

    KarlHeinzPeter32
     
    #10 KarlHeinzPeter32, 12. August 2009
  12. RedKill
    RedKill PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    107211

    AW: Core 2 Quad Q8200 richtig OCen?

    Hi, mein Q8200 läuft im Moment stabil auf 2.80Ghz mit eist und C1E, ich möchte ihn gerne noch auf 3.00Ghz oder 3.33Ghz bekommen aber Windows macht dann Probleme(Bluescreens). Kann mir einer sagen woran das liegt? Das CPU Voltage hab ich testweise auch schon erhöht, jedoch ohne erfolg.
     
    #11 RedKill, 6. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2010
Thema:

Core 2 Quad Q8200 richtig OCen?

Die Seite wird geladen...

Core 2 Quad Q8200 richtig OCen? - Similar Threads - Core Quad Q8200

Forum Datum

Grafikkarte für Intel 2 quad core Q6600

Grafikkarte für Intel 2 quad core Q6600: Grafikkarte für Intel 2 quad core Q6600
Computerfragen 18. Januar 2014

Intel Core 2 Quad aufrüsten (Medion PC)

Intel Core 2 Quad aufrüsten (Medion PC): Intel Core 2 Quad aufrüsten (Medion PC)
Computerfragen 27. Dezember 2013

Intel Core 2 Quad 2,4 GHz übertakten/overclocking

Intel Core 2 Quad 2,4 GHz übertakten/overclocking: Intel Core 2 Quad 2,4 GHz übertakten/overclocking
Computerfragen 27. August 2013

Intel Core 2 Quad Q6600 auf 3,00 GHz übertakten

Intel Core 2 Quad Q6600 auf 3,00 GHz übertakten: Intel Core 2 Quad Q6600 auf 3,00 GHz übertakten
Computerfragen 22. August 2013

intel core quad q9300 welche grafikkarte

intel core quad q9300 welche grafikkarte: intel core quad q9300 welche grafikkarte Hi welche Grafikkarte mit der ich Simulatoren spielen kann passt zum prozessor am besten natürlich die billigste
Computerfragen 1. April 2013

AMD FX(tm)-4100 Quad Core Processor Treiber aber wo??

AMD FX(tm)-4100 Quad Core Processor Treiber aber wo??: AMD FX(tm)-4100 Quad Core Processor Treiber aber wo?? Ich habe mir das Windows 7 Ultimate 64 Bit system wieder gehollt. Kann jedoch nicht bei AMD,com Den Autodetect starten angeblich wird...
Computerfragen 5. März 2013

Mainboard mit Intel core 2 quad!

Mainboard mit Intel core 2 quad!: Mainboard mit Intel core 2 quad! Der passt auf jedes Mainboard mit dem Sockel 775! Kannst dir hier eins aussuchen: http://goo.gl/YXJhA . LG Felix
Computerfragen 21. Dezember 2012

Packard Bell EasyNote TS11SB-666GE Quad-Core 500GB HD7670M - Test

Packard Bell EasyNote TS11SB-666GE Quad-Core 500GB HD7670M - Test: hallo kennt das notebook jemand, finde keinen test mit der hardware: Packard Bell EasyNote TS11SB-666GE Quad-Core 500GB HD7670M Windows 7 oder einfacher: Prozessor AMD Vision A6-3420M Prozessor...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 15. Dezember 2012

Welches Mainboard für Intel core 2 quad q6600?

Welches Mainboard für Intel core 2 quad q6600?: Welches Mainboard für Intel core 2 quad q6600? Hallo meine lieben Leute, ich möchte mir ein Mainboard für meinen Q6600 von Asus oder MSI kaufen. Jedoch weiß ich nicht welches ich nehmen soll....
Computerfragen 10. Dezember 2012

Windows-Leistungsindex für Intel Core 2 Quad Q6600 2.4Ghz

Windows-Leistungsindex für Intel Core 2 Quad Q6600 2.4Ghz: Windows-Leistungsindex für Intel Core 2 Quad Q6600 2.4Ghz Hey, ist ein Wert von 3,4 im Windows-Leistungsindex für einen Intel Core 2 Quad Q6600 2.4Ghz nicht viel zu wenig? Was könnte da...
Computerfragen 5. November 2012

Asus P5Q Pro Turbo mit Intel Core 2 Quad 8300 wie weit übertakrten?

Asus P5Q Pro Turbo mit Intel Core 2 Quad 8300 wie weit übertakrten?: Hallo liebe leute ich will die cpu übertackten und möchte nun von euch wissen wie weit das eurer erfahrung nach ohne probleme geht? System: Windows 7 GamerZ Pro (Professional Basis) [img]
freie Fragen 14. November 2012

ASRock M3N78D, AM3, AMD Motherboard für einen AMD Phenon 9600 Quad Core?

ASRock M3N78D, AM3, AMD Motherboard für einen AMD Phenon 9600 Quad Core?: ASRock M3N78D, AM3, AMD Motherboard für einen AMD Phenon 9600 Quad Core? Hallo habe nun folgendes Problem: Ich denke mein Arbeitsspeicher ist kaputt gegangen,bei was auch immer, da sich mein...
Computerfragen 12. Juli 2012

Mainboard für Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz

Mainboard für Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz: Mainboard für Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz Hallo Ich habe einen Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz und suche dafür ein neues Mainboard, da mein jetziges nur...
Computerfragen 3. Februar 2012
Core 2 Quad Q8200 richtig OCen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden