Core 2 Duo mit Scythe Infinity SCINF-1000

Diskutiere und helfe bei Core 2 Duo mit Scythe Infinity SCINF-1000 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; oh man ok ok ich lass das erstmal ich vermute das mein Mainboard nicht alle angaben unterstüzt ich kann zb den vMCH nicht einstellen oder was meint... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von T3chn0fr3ak, 22. Februar 2007.

  1. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13171

    oh man ok ok ich lass das erstmal
    ich vermute das mein Mainboard nicht alle angaben unterstüzt
    ich kann zb den vMCH nicht einstellen
    oder was meint ihr
    hat jemand schon erfahrungen mit dem Asus P5L 1394 gehabt ?
     
    #16 T3chn0fr3ak, 23. Februar 2007
  2. zalman07
    zalman07 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25149

    ich stimme meinen beiden vorrednern bernd das brot & DRF1976 vollkommen zu, sowas sollte man echt nur machen, wenn man ahnung hat, aber die hast du leider nicht, was ja auch nicht schlimm ist, soll nur heissen, das du da nicht rumspielen sollst, bevor was kaputt geht und du ohne mühle da sitzen tust!

    und da kann ich mir echt nur an kopf fassen
     
  3. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    LOL da hast du deinen Rechner ja zu einem Super "Fachmann" gebracht :great: :rolleyes: *ichkugelmichweg*

    also echt keine Ahnung von Rechnern geschweige denn vom Lüfter....aber dann groß den OCer machen......also echt was es alles gibt.

    Hauptsache Zocken das ist alles oder ?

    Das ist genauso wie 5 Jahre Autofahren und trotzdem keinen plan haben wo denn das Öl reinkommt.....LOL
     
    #18 Core2Duo_Meister, 23. Februar 2007
  4. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Jungs ist gut jetzt.
    Was soll das denn jetzt ihn wegen Unwissenheit fertig zu machen ?
    Immerhin haben wir alle klein angefangen und bernd hat ihn jetzt ja schon darauf hingewiesen, dass er sich erstmal bissel in dem Gebiet schlaumachen soll. Da braucht ihr jetzt nicht noch drauf rumhacken und ihm irgendwas vorwerfen.

    Ich finde der Thread sollte geschlossen werden
    Wurde ja alles gesagt :rules:
     
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    da stimme ich cyborg zu es noch kein meister vom himmel gefallen =)
     
    #20 Just_a_Script, 23. Februar 2007
  6. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    Ich stimme den anderen zu.

    Ich hatte ja vor nicht all zu langer Zeit auch so gut wie keine Ahnung!

    Aber durch viel Lesen in Tests und Tutorials kommt man eben zum Ziel.
    Hatte lange Bedenken gehabt wegen dem Lüftereinbau.
    Aber das ging dann doch sowas von einfach, dass es mich selbst überrascht hat.
    OCen ist mitlerweile auch kein Thema mehr.

    Aber wenn man seinen Lüfter wechseln will sollte man wenigstens wissen, wie der alte runterkommt und wie der Luftstrom in etwa sein sollte (LERNEN LERNEN LERNEN POPERNEN!!! :o (Zitat: Helge Schneider - Pupertät))...

    Greets
     
  7. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13171
    jop
    ich lass mir an der seite erstmal 2 lüfter reinbauen die die warme luft zusätzlich rausblasen
    1x 120mm und einmal 80mm
    dann is denke ich die temp auch besser


    ich finde es ziemlich unverschämt mich wegen meiner unwissenheit so derbe anzugreifen
    wie du schon sagst
    jeder hat mal klein angefangen
     
    #22 T3chn0fr3ak, 23. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2007
  8. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    [​IMG]
    und wenn das alles zu langweilig wird, fängt man an auf seiner Hardware rumzulöten!
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    mal eine frage hat dein fachman auch an dem front lüfter rumgeschraubt ?

    wenn nicht dann hast du einen luftstau (weil luft nur reingeblasen wird) und das hält dann auch die schöne warme luft im case

    das mit der seite rausblasen würde ich auch lassen. So du verbaust alle wirklich alle lüfter so das sie die luft ins gehäuse blasen und nur dem hinteren bringst du so an das er die luft raus bläst. Und wenn du das nicht möchtest (kannst) sag deinem fachman das er das so machen soll
     
    #24 bernd das brot, 23. Februar 2007
  10. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    War vielleicht a bissel hart..ABER:fakt ist daß du scheinbar ein absoluter Neuling im Bereich Hardware und OC`en bist..und dann sich gleich auf seinen neuen C2D zu stürzen, ist,mit Verlaub, unvorsichtig und im Extremfall sehr teuer..viele,die OC`en haben sich ihre Erfahrung über Jahre und Rechnergenerationen angeeignet bzw angelesen und so eine stabile Basis erhalten..du solltest,wie gesagt, "klein" anfangen sprich mit irgendeinem alten Rechenknecht experimentieren was Hardwareein,- und -aufbau angeht..denn wenn du deinen Hobel bei jedem gescheitertem Versuch zum "Fachmann" (war das nun der,der den Lüfter falsch herum eingebaut hat??)bringst, lernst du`s im Endeffekt ja auch nicht..und dieses Forum ist zwar cool und hilfreich,aber in keinster Weise mit sachkundiger Unterstützung vor Ort gleichzusetzen..blöde Frage vielleicht,aber hast du denn wirklich niemanden im Freundes-, oder Bekanntenkreis,der mit sowas wenigstens a bissel firm ist?? Das ist auf jeden Fall sinniger..sorry nochmal für die Attacke,aber du verstehst das hoffentlich..
    GRUSS
    DRF1976
     
    #25 GreyFoxX, 23. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2007
  11. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    beim adac haben wir einen SLK230 Kompressor mit 193 PS, der hat gute 180.000km, der hat noch nie neues öl gesehen, wird eigentlich nur nachgetankt ^^ Und hatte nie ne Inspektion, geschweige denn ne Reparatur gesehen :p
     
  12. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13171
    hab ich grad gefunden den spruch
    und daran werd ich mich halten
    ^^
     
    #27 T3chn0fr3ak, 24. Februar 2007
  13. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Naja Mercedes *grins* der wird wahrscheinlich auch nur rumgeschoben bei euch xD Weil 180000km und noch nie Öl rein geht gar nicht Oo Klasse Leistung nen SLK auf 180000km zu schieben xD
     
  14. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13171
    ich hätte mal ne frage
    welches Mainboard is für overlocking geeignet und is auch net so teuer?
    meins is ja auch mehr nen billig board
    und auch weniger dafür geeignet
    ich will mir nähmlich zum geburtstag ne wasserkühlung wünschen
     
    #29 T3chn0fr3ak, 28. Februar 2007
  15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Core 2 Duo mit Scythe Infinity SCINF-1000

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden