Core 2 Duo E6600 will nicht über 3600 Mhz

Diskutiere und helfe bei Core 2 Duo E6600 will nicht über 3600 Mhz im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich brauche mal wieder euren Rat zum Overclocking !Und zwar versuche ich gerade meine CPU über 3,6 Ghz laufen zu lassen doch iwie will... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von finado, 13. Dezember 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute,
    ich brauche mal wieder euren Rat zum Overclocking !Und zwar versuche ich gerade meine CPU über 3,6 Ghz laufen zu lassen doch iwie will dieser scheiß Prozessor nicht stabil werden.
    Einstellungen hatte ich folgende :

    FSB: 400
    Multiplikator : 9x
    CPU Spannung : 1,5 (versucht bis 1,55)
    RAM Timings : Auto
    RAM Spannung : +0,3
    G(MCH) Spannung : +0,2
    FSB Spannung : +0,2

    Wenn ich die CPU auf 1,5 V laufen lasse dann kackt der PC schon beim booten ab !
    Höher auf 1,525 V dann zeigt er mir beim Anmelden keinen Benutzer an und kackt dann ab !
    Bei 1,5375 V komme ich zwar in den Windowsbetrieb doch da kackt der dann bei Prime Orthos ab !
    Bei 1,55 V kackt der wieder beim booten ab !

    Ich weiß nicht was ich noch machen könnte ?!
    Ja ich weiß jede CPU ist anders und es könnte sein das meine nicht höher geht ,aber ich spüre quasi wie sie noch höher will ^^

    MfG finado
     
  2. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast

    Bei dem Takt und Lukü gehe ich einfach mal davon aus dass die Temps einfach viel zu hoch sind!
     
    #2 Zahnstocher, 13. Dezember 2008
  3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Temps werden mir bei Everest, Core Temp und Realtemp gleich angezeigt und liegen bei 100% Auslastung per Prime bei 57°. Zumindest bei 3540Mhz ! Ich denke bis 3,6Ghz wird da nicht soo viel dazukommen !

    MfG finado
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Core 2 Duo E6600 will nicht über 3600 Mhz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden