Cool´n Quiet + Overclocing "Problem"

Diskutiere und helfe bei Cool´n Quiet + Overclocing "Problem" im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; LOL, nachdem ich die Vergangenen Tage an meinen PC Rumgefriemelt habe um den Kabelsalat zu Managen, (Bilder Folgen später, meine Digi ist in der... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Freeak, 24. Mai 2009.

1. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Themenstarter
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636

LOL, nachdem ich die Vergangenen Tage an meinen PC Rumgefriemelt habe um den Kabelsalat zu Managen, (Bilder Folgen später, meine Digi ist in der Reperatur:cry:) und meinen Rechner Heute wieder in Betrieb nam, Funktioniert auf einmnal Cool´n Quiet.

Keinen Plan weswegen aber es geht. CPU im Idle läuft nun mit 1.100MHz^^ Jehaaa

2. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

Kannst du nicht vergleichen, bei den Phenom II funzt das ohne Probs, bei den alten Athlons aber nicht immer so problemlos... ^^

Wie ich lese funzt es ja nun anscheinend.
    Ansonsten hätte ich auch CrystalCPUID empfohlen, hatte das mitm 6000+ am laufen, ging einwandfrei ^^

3. makala
    makala Grünschnabel
    Name:
    franky
    1. SysProfile:
    23700
    Hallo, hatte ein Asus A8N32-Sli mit einem Opteron180 overclocked.
    CnQ hat ohne Probleme zu jeder Zeit funktioniert.

Jetzt hab ich ein Gigabyte GA MA770-UD3 mit einem X2 7750 BE overclocked und CnQ funktioniert leider noch grundsätzlich nicht:rolleyes:.
    Werde mal von dem F4 Auf F5-Bios updaten müssen und hoffen das CnQ dann klappt.
    Irgendwann wollte ich ja mal auf einen Quad umrüsten da muß es auf jeden Fall funktionieren;).

So scheints daß es ein Glücksspiel ist mit der Kombination aus CPU und Board, ob CnQ mit Overclocking läuft odr nicht...

4. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Themenstarter
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Na ja, ich denke mal das man das nicht verallgemeinern kann, also soweit ich das Weiß kann man bei ASUS davon Ausgehen das Cool´n Quiet irgendwie immer Funktionieren wird. ich habe es ja auch Hinbekomme Trotz OC CPU das Cool´n Quiet geht.

5. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Freeak: wer verallgemeinert jetzt ? ;)

Also ich hatte vorher nen X2 6000+ und nen Asus A8N5X und da gings nicht, bzw. hab ich dann eh CrystalCPUID benutzt, weils besser war ^^

6. kelio
    kelio Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20213
    HI,

lass C&Q aktiviert und lade dir K10 STAT herunter. Dieses Programm regelt die C&Q einstellungen. Ausserdem lassen sich damit übertaktungen (Multi) vornehmen. Aber Crystal CPUID ist für deinen Sockel wahrscheinlich besser...

Thema:

Cool´n Quiet + Overclocing "Problem"

Die Seite wird geladen...

Cool´n Quiet + Overclocing "Problem" - Similar Threads - Cool´n Quiet Overclocing

Forum Datum

Dyson HushJet Mini Cool im Test: Teurer Taschenwind mit ordentlich Druck

Dyson HushJet Mini Cool im Test: Teurer Taschenwind mit ordentlich Druck: Dyson HushJet Mini Cool im Test: Teurer Taschenwind mit ordentlich Druck Braucht man das wirklich? Und dann sitzt man im Sommer im Zug, im Büro ohne Klimaanlage oder irgendwo in der prallen Sonne...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2026

LEGO Ultimate Collector Series: Der N-1 Starfighter des Mandalorianers landet im Mai

LEGO Ultimate Collector Series: Der N-1 Starfighter des Mandalorianers landet im Mai: LEGO Ultimate Collector Series: Der N-1 Starfighter des Mandalorianers landet im Mai Fans von Mando und Grogu können sich den N-1 Starfighter bald als stattliches Modell aus der Ultimate...
User-Neuigkeiten 17. April 2026

Dyson Find+Follow Purifier Cool PC3: Neuer Luftreiniger für stattliche 699 Euro

Dyson Find+Follow Purifier Cool PC3: Neuer Luftreiniger für stattliche 699 Euro: Dyson Find+Follow Purifier Cool PC3: Neuer Luftreiniger für stattliche 699 Euro Zu so einem Preis muss das Gerät natürlich einiges auffahren. Hier verweist der Hersteller auf die sogenannte...
User-Neuigkeiten 14. April 2026

Dyson HushJet Mini Cool vorgestellt: Tragbarer Mini-Lüfter ohne sichtbare Rotorblätter

Dyson HushJet Mini Cool vorgestellt: Tragbarer Mini-Lüfter ohne sichtbare Rotorblätter: Dyson HushJet Mini Cool vorgestellt: Tragbarer Mini-Lüfter ohne sichtbare Rotorblätter Das Konzept kennt man im Grunde schon von den Air-Multiplier-Geräten des Unternehmens. Es gibt keine...
User-Neuigkeiten 9. April 2026

Popcorn-Abend für ’n Appel und ’n Ei: Die neuen 99-Cent-Deals bei Amazon Prime Video sind da

Popcorn-Abend für ’n Appel und ’n Ei: Die neuen 99-Cent-Deals bei Amazon Prime Video sind da: Popcorn-Abend für ’n Appel und ’n Ei: Die neuen 99-Cent-Deals bei Amazon Prime Video sind da Wer noch Unterhaltung für die kommenden Abende sucht, kann sich durch eine Auswahl an Filmen klicken,...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2026

Pc funktioniert gar nicht mehr nach cpu cooler und cpu swap?

Pc funktioniert gar nicht mehr nach cpu cooler und cpu swap?: Alles lief gut, jetzt nichts. Ich wollte ihn anschalten aber gar nichts geht an, kein ventilator, nichts. Ich hasse mein leben. Ja psu idt an...
Prozessoren 7. Februar 2025

Donkey Kong Country Returns HD: Klassisches Jump-’n‘-Run in neuem Gewand

Donkey Kong Country Returns HD: Klassisches Jump-’n‘-Run in neuem Gewand: Donkey Kong Country Returns HD: Klassisches Jump-’n‘-Run in neuem Gewand Das ursprünglich 2010 für die Wii veröffentlichte Spiel wurde technisch modernisiert und vereint nun die Vorzüge der Wii-...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2025

Würde es komisch aussehen wenn nur der CPU Cooler und RAM RGB im Build haben?

Würde es komisch aussehen wenn nur der CPU Cooler und RAM RGB im Build haben?: Asus Prime AP201 als Case. https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-es-komisch-aussehen-wenn-nur-der-cpu-cooler-und-ram-rgb-im-build-haben
Prozessoren 9. Januar 2025

Ist das gehäuse was für den preis (cooler master HAF 500)?

Ist das gehäuse was für den preis (cooler master HAF 500)?: Momentan auf Amazon für 88 euro https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-gehaeuse-was-fuer-den-preis-cooler-master-haf-500
Stromversorgung 12. Dezember 2024

Coole Sache: Bildgenerierung mit Imagen 3 in Google Gemini für alle

Coole Sache: Bildgenerierung mit Imagen 3 in Google Gemini für alle: Coole Sache: Bildgenerierung mit Imagen 3 in Google Gemini für alle Imagen 3 ist das derzeit hochwertigste Text-zu-Bild-Modell von Google, das in der Lage ist, Bilder mit noch besserer...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2024

Gebrauchte Grafikkarte bei start immer n oder y drücken müssen und Key eingeben?

Gebrauchte Grafikkarte bei start immer n oder y drücken müssen und Key eingeben?: Hallo ich habe eine Frage und zwar ich habe mir eine gebrauchte grafikkarte auf ebay gekauft habe mein PC zusammengebaut und ihn gestartet und immer wenn ich ihn starte, steht da ich solle n oder...
Grafikkarten 8. September 2024

Cool blue Monitor?

Cool blue Monitor?: Ich habe bei der website coolblue einen Monitor gefunden der günstiger ist als anders wo, es sind nur 20€ aber könnte es sein das es B Ware ist oder gebraucht? Es steht nirgends wo das dies der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. August 2024

ist dieses n´Netzteil gut zum zocken mit einer 4060 und einem ryzen 7 7800x3d?

ist dieses n´Netzteil gut zum zocken mit einer 4060 und einem ryzen 7 7800x3d?: also ich habe den oben gennanten prozessor und eine 4060 und ein b650 gaming plus board und 32GB G.Skill Trident Z5 RGB schwarz DDR5-7200 DIMM CL34 Dual Kit und meine frage ist ob dieses : ASUS...
Mainboards 19. August 2024
Cool´n Quiet + Overclocing "Problem" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden