Cool´n Quiet + Overclocing "Problem"

Diskutiere und helfe bei Cool´n Quiet + Overclocing "Problem" im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; LOL, nachdem ich die Vergangenen Tage an meinen PC Rumgefriemelt habe um den Kabelsalat zu Managen, (Bilder Folgen später, meine Digi ist in der... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Freeak, 24. Mai 2009.

1. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Themenstarter
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636

LOL, nachdem ich die Vergangenen Tage an meinen PC Rumgefriemelt habe um den Kabelsalat zu Managen, (Bilder Folgen später, meine Digi ist in der Reperatur:cry:) und meinen Rechner Heute wieder in Betrieb nam, Funktioniert auf einmnal Cool´n Quiet.

Keinen Plan weswegen aber es geht. CPU im Idle läuft nun mit 1.100MHz^^ Jehaaa

2. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

Kannst du nicht vergleichen, bei den Phenom II funzt das ohne Probs, bei den alten Athlons aber nicht immer so problemlos... ^^

Wie ich lese funzt es ja nun anscheinend.
    Ansonsten hätte ich auch CrystalCPUID empfohlen, hatte das mitm 6000+ am laufen, ging einwandfrei ^^

3. makala
    makala Grünschnabel
    Name:
    franky
    1. SysProfile:
    23700
    Hallo, hatte ein Asus A8N32-Sli mit einem Opteron180 overclocked.
    CnQ hat ohne Probleme zu jeder Zeit funktioniert.

Jetzt hab ich ein Gigabyte GA MA770-UD3 mit einem X2 7750 BE overclocked und CnQ funktioniert leider noch grundsätzlich nicht:rolleyes:.
    Werde mal von dem F4 Auf F5-Bios updaten müssen und hoffen das CnQ dann klappt.
    Irgendwann wollte ich ja mal auf einen Quad umrüsten da muß es auf jeden Fall funktionieren;).

So scheints daß es ein Glücksspiel ist mit der Kombination aus CPU und Board, ob CnQ mit Overclocking läuft odr nicht...

4. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Themenstarter
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Na ja, ich denke mal das man das nicht verallgemeinern kann, also soweit ich das Weiß kann man bei ASUS davon Ausgehen das Cool´n Quiet irgendwie immer Funktionieren wird. ich habe es ja auch Hinbekomme Trotz OC CPU das Cool´n Quiet geht.

5. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Freeak: wer verallgemeinert jetzt ? ;)

Also ich hatte vorher nen X2 6000+ und nen Asus A8N5X und da gings nicht, bzw. hab ich dann eh CrystalCPUID benutzt, weils besser war ^^

6. kelio
    kelio Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20213
    HI,

lass C&Q aktiviert und lade dir K10 STAT herunter. Dieses Programm regelt die C&Q einstellungen. Ausserdem lassen sich damit übertaktungen (Multi) vornehmen. Aber Crystal CPUID ist für deinen Sockel wahrscheinlich besser...

Thema:

Cool´n Quiet + Overclocing "Problem"

Die Seite wird geladen...

Cool´n Quiet + Overclocing "Problem" - Similar Threads - Cool´n Quiet Overclocing

Forum Datum

Popcorn-Abend für ’n Appel und ’n Ei: Die neuen 99-Cent-Deals bei Amazon Prime Video sind da

Popcorn-Abend für ’n Appel und ’n Ei: Die neuen 99-Cent-Deals bei Amazon Prime Video sind da: Popcorn-Abend für ’n Appel und ’n Ei: Die neuen 99-Cent-Deals bei Amazon Prime Video sind da Wer noch Unterhaltung für die kommenden Abende sucht, kann sich durch eine Auswahl an Filmen klicken,...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2026

Donkey Kong Country Returns HD: Klassisches Jump-’n‘-Run in neuem Gewand

Donkey Kong Country Returns HD: Klassisches Jump-’n‘-Run in neuem Gewand: Donkey Kong Country Returns HD: Klassisches Jump-’n‘-Run in neuem Gewand Das ursprünglich 2010 für die Wii veröffentlichte Spiel wurde technisch modernisiert und vereint nun die Vorzüge der Wii-...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2025

Gebrauchte Grafikkarte bei start immer n oder y drücken müssen und Key eingeben?

Gebrauchte Grafikkarte bei start immer n oder y drücken müssen und Key eingeben?: Hallo ich habe eine Frage und zwar ich habe mir eine gebrauchte grafikkarte auf ebay gekauft habe mein PC zusammengebaut und ihn gestartet und immer wenn ich ihn starte, steht da ich solle n oder...
Grafikkarten 8. September 2024

Cool blue Monitor?

Cool blue Monitor?: Ich habe bei der website coolblue einen Monitor gefunden der günstiger ist als anders wo, es sind nur 20€ aber könnte es sein das es B Ware ist oder gebraucht? Es steht nirgends wo das dies der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. August 2024

ist dieses n´Netzteil gut zum zocken mit einer 4060 und einem ryzen 7 7800x3d?

ist dieses n´Netzteil gut zum zocken mit einer 4060 und einem ryzen 7 7800x3d?: also ich habe den oben gennanten prozessor und eine 4060 und ein b650 gaming plus board und 32GB G.Skill Trident Z5 RGB schwarz DDR5-7200 DIMM CL34 Dual Kit und meine frage ist ob dieses : ASUS...
Mainboards 19. August 2024

Gibts hier'n Minecraft Expert der mir erkläre kann wieso es so langsam is?

Gibts hier'n Minecraft Expert der mir erkläre kann wieso es so langsam is?: Mimecraft Java wurde 2009 erschaffen, aber macht schon Probleme auf mittleren Computern? Es hieß doch immer das es auf jeder Kartoffel läuft. Wa sist daraus geworden? Die Grafik, Physik und...
Grafikkarten 13. April 2024

Cool startet nicht, Lüfter laufen 1sekunde?

Cool startet nicht, Lüfter laufen 1sekunde?: Die Kabel sind ab von powerbutton, lassen sich auch nicht mehr verbinden, wenn ich einen Schraubenzieher an die Pins halte drehen sich die Lüfter und das LED Licht vom Powerbutton geht aus, wenn...
Stromversorgung 7. April 2024

Prozessor und N/A?

Prozessor und N/A?: Hi leute, ich wollte gerade schauen was für Prozessoren alle auf mein Mainbord passen und bei dem Ryzen 5 5600 stand dann eben N/A. Wisst ihr zufäälig was das heißt? L.G. Benjamin...
Prozessoren 14. Oktober 2023

N Taste drücken (american megatrends)?

N Taste drücken (american megatrends)?: Ich habe mir eine neue cpu und ein neues mainboard gekauft. Jetzt kommt dieses menu. Wenn ich n drücken würde, würde es ja das tpm modul nicht aktivieren. Wäre das schlimm? Und hätte das...
Prozessoren 18. Februar 2023

Das Oppo Find N im Test

Das Oppo Find N im Test: Das Oppo Find N im Test Gerade für jemanden, der in der Regel immer Apple- Geräte als Daily Driver einsetzt, ist Innovation durch einen erfrischenden Formfaktor oder generell technischer...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2022

Was ist das für eine Grafikkarte(n Marke)?

Was ist das für eine Grafikkarte(n Marke)?: Es ist eine NVIDIA Geforce gtx 1080 ti. Ich habe sie aus einem alten Acer Predator G6-710 ausgebaut und benötige jetzt genauere Daten wie z.B. Hersteller oder ähnliches um sie auf Ebay...
Grafikkarten 28. Oktober 2022

OnePlus Nord Watch: N-Health-App zeigt erstes Bild

OnePlus Nord Watch: N-Health-App zeigt erstes Bild: OnePlus Nord Watch: N-Health-App zeigt erstes Bild Wie so viele andere Geräte erinnert das Design erneut an eine Apple Watch – rechteckig, mit abgerundeten Ecken und einem physischen Knopf auf...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2022

Cosmo Cool oder be quiet?

Cosmo Cool oder be quiet?: Hallo zusammen, Ist der Cosmo Cool LC CC 120 rgb oder der be quiet pure rock 2 besser? https://www.gutefrage.net/frage/cosmo-cool-oder-be-quiet
Prozessoren 24. Juli 2022
Cool´n Quiet + Overclocing "Problem" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden