CoolIt Vantage Wasserkühlung

Diskutiere und helfe bei CoolIt Vantage Wasserkühlung im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen,:) ja ich bin das schon wieder; und mich beschäftigt immer noch das Thema Wasserkühlung. Nachdem hier ja nun schon einige sehr... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von FuenfamTag, 16. April 2010.

  1. FuenfamTag
    FuenfamTag Praktikant
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    125865

    Hallo Zusammen,:)

    ja ich bin das schon wieder; und mich beschäftigt immer noch das Thema Wasserkühlung. Nachdem hier ja nun schon einige sehr freundlich waren und mir bei der Auswahl der Komponenten geholfen haben, besonderen Dank an dieser Stelle an, La2, hydro, Sebastian und Schulle, bin ich schon wieder hin und her gerissen was die Auswahl der Komponenten angeht.

    Da ich absolut kein Hardcore Übertakter, geschweige denn Extremst-Gamer bin, habe ich mich nun doch gegen eine Custom-Wasserkühlung entschieden.

    Nach meinem Besuch auf der Cebit und einem Besuch des CoolIt Standes, habe ich mich für das Komplettsystem CoolIt Vantage entschieden.
    http://fuenfamtag.ning.com/profiles/blogs/coolit-vantage-liquid-cooling

    Das Design, die Performance, aber vor allem die Wartungsfreiheit des Systems haben mich überzeugt. Seit kurzem gibt es auch immer mehr positive Reviews des Produktes und mich würde jetzt natürlich noch Eure Meinung dazu interessieren.

    Das System würde bei mir einen Phenom II X4 965 Black Edition kühlen müssen und ich plane diesen temporär so auf knapp 4 Ghz zu übertakten.
    Ebenso plane ich meine Radeon HD 5870 in Zukunft mit Wasser zu kühlen und möchte da ebenso auf das neue Produkt aus dem Hause CoolIt zurückgreifen.

    Würde mich wirklich interessieren, was Ihr davon haltet.

    Viele Grüße aus Hamburg

    FuenfamTag
    http://api.ning.com/files/b8bUwG7a2*SD4FmltMQWVk0Gsgi52LArRKE1Oda4ejfgdWqz559qXCHHwkf3ZMokK8H583M3pwjioJYyUZq0vDVPfRggR2mO/coolit_vantage.jpg
     
    #1 FuenfamTag, 16. April 2010
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: CoolIt Vantage Wasserkühlung

    hiho,

    also die CoolIT vantage ist nicht schlecht aber für OC mit 4Ghz so wie du es vorhast zu kühlen kannst du vergessen , des teil geht da mit seinem Singel Radi in die Knie bei 4Ghz steigt die CPU temp nochmal sehr stark , da braucht man schon was gescheites um des unter 60°C zu halten.

    Hab da noch was gefunden http://forums.overclockers.co.uk/showthread.php?p=16092034 da sieht man gut wie warm der schon ist bei 3,8Ghz mit einem I7 920 schon bei 62°C und du möchtset ja 4ghz .

    Also nochmal überdenken für leichtes OC ist des teil net schlecht .


    Edit: Hab grad nochmal drüber nachgedacht , du kannst ja den verbauten Lüfter wechseln und dann würde ich zwei leistungstarke Lüfter verbauen , und die CoolIt Vantage kanndie Lüfter ja regeln so wie du es brauchst , ich glaub des könnte klappen , da bekommst ja noch so ne Software mit mit dem du die einstellen kannst .
     
    #2 La2, 16. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010
  3. FuenfamTag
    FuenfamTag Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    125865
    AW: CoolIt Vantage Wasserkühlung

    Moin La2,

    danke für Deine rasche Antwort. Das CoolIt ECo A.L.C. System habe ich auf der Cebit natürlich auch gesehen; der Vergleich mit dem Corsair H50 ist mir auch bekannt.

    Zur Zeit kühle ich meinen Phenom II X4 965 mit einem EKL Alpenföhn Nordwand Kühler mit einem Singel-120mm Lüfter. Temporär, habe ich meinen Prozessor auf 3,95 Ghz übertaktet; das ist mit meiner momentanen Kühlung machbar. Was ich damit sagen will, der Phenom II bleibt meiner Meinung nach deutlich kühler als das Heizkraftwerk I7 . Ich denke schon, das für meine Zwecke die CoolIt Lösung reicht.
    € 149,90 ist nebenbei für mich auch ein Argument.

    Viele Grüße

    FuenfamTag
     
    #3 FuenfamTag, 16. April 2010
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
  5. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430
    AW: CoolIt Vantage Wasserkühlung

    Mit dem Ziel über 4GHz zu kommen brauch man sich eigentlich keine Kühlung kaufen, weil das nichtmal DICE oder LN2 garantieren ( wobei es da sehr wahrscheinlich ist :))
    Ich muss ganz ehrlich sagen, es sieht für mich nach einer bisschen besseren Version der H50 aus, wobei ich mir ehrlich überlegen würde ob das die 150€ Rechtfertigen, somal man dafür eine Costum-Lösung bekommt, mit mehr Leistung. Zudem kommen bestimmt nochmal fast 100€ für die Graka dazu, wobei man für 250€ auch locker eine echte Wakü mit CPU/GPU Kühlung bekommt.

    PS: Ich habe, mit selber CPU, bei 4.1GHz unter Prime 55°C
     
  6. FuenfamTag
    FuenfamTag Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    125865
    AW: CoolIt Vantage Wasserkühlung

    Moin Hydro,

    auch Dir danke für deine rasche Antwort.

    Die €150 sind für mich in Ordnung. Und wenn die Leistung ein wenig besser als die des Corsair H50 ist, dann bin ich zufrieden. Wichtig für mich ist, das keine weiteren Kosten auf mich zukommen und das es eine bequeme Lösung ist. Kein Nachfüllen von Kühlflüssigkeit und das laut Hersteller für 7 Jahre nicht.

    Die Temperaturen unter Prime95 werde ich gleich mal auslesen......

    Viele Grüße

    FuenfamTag
     
    #6 FuenfamTag, 16. April 2010
  7. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430
    AW: CoolIt Vantage Wasserkühlung

    Naja, die Wartung einer Wakü ist eigentlich nicht weiter schlimm, dafür gibt es ja die AGB, aber abgesehen davon hat eine echte Wakü den Vorteil man kann sie Warten! :)
     
  8. FuenfamTag
    FuenfamTag Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    125865
    AW: CoolIt Vantage Wasserkühlung

    ...tja das war wohl nix....jetzt bin ich ein wenig geplättet.

    Habe gerade Prime 95 laufen lassen und bereits nach 8 Minuten Blue Screen....:cry: Temperatur war zu dem Zeitpunkt bei 52°C laut AMD Overdrive System Monitor. Habe bis dato noch kein Prime laufen lassen, bei meinen Settings:( Core Multiplier auf x19 und HT Ref clock auf 204 ergibt bei mir 3,876Ghz) und das war so für meinen Gebrauch immer stabil. Crysis, DIRT2, Bad Company etc. also alle aktuellen Spiel konnte ich zocken, bis dato ohne Zeitlimit.

    Und jetzt schmiert mir die Kiste sofort ab....:rolleyes:Grübel....

    Werde jezt mal mit 3,4 Ghz testen und die Temperaturen beobachten.

    Viele Grüße

    FuenfamTag
     
    #8 FuenfamTag, 16. April 2010
  9. ruhrpottbobo
    ruhrpottbobo Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    67205
    AW: CoolIt Vantage Wasserkühlung

    Bei nem Single Radi hättest Du Dein Geld besser in einen Prolimatech Megahalems gesteckt.
     
    #9 ruhrpottbobo, 16. April 2010
  10. FuenfamTag
    FuenfamTag Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    125865
    AW: CoolIt Vantage Wasserkühlung

    Moin,

    also Prime95 Torture Test läuft jetzt seit 45min und die CPU Temperatur liegt bei max 51°C und die Core Temperature bei allen 4 Cores bei max 49,0°C. Das ganze bereits bei 3,4 Ghz.

    Werde jetzt noch mal langsam hochtakten; erstmal auf 3,6 Ghz; vorsichtshalber.

    @ hydro,

    derr Punkt ist für mich kein Vorteil sondern eher ein unnötiger Aufwand; man muss eine Wasserkühlung warten. Kühlmittel nachfüllen, schauen das keine Luft im System ist, schauen das keine Leck vorhanden ist etc.

    Ich schraube jezt auch nicht jeden Tag an meinem System rum......von dem Virus bin ich noch nicht befallen....vielleicht kommt das noch.

    Viele Grüße

    FuenfamTag
     
    #10 FuenfamTag, 16. April 2010
  11. ruhrpottbobo
    ruhrpottbobo Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    67205
    AW: CoolIt Vantage Wasserkühlung

    Ich wills Dir ned madig machen, aber ne gute Luftkühlung bringt genauso gute Werte.
     
    #11 ruhrpottbobo, 16. April 2010
  12. FuenfamTag
    FuenfamTag Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    125865
    AW: CoolIt Vantage Wasserkühlung

    ....also noch habe ich meinen EKL Alpenföhn Nordwand......


    Teste gerade die Performance unter Prime95, hatte ich bis dato noch nicht gemacht......

    Ich denke schon, das die CoolIt Lösung eine Steigerung der Kühlleistung bringt.

    Ansonsten wären die Testergbnisse die auf der Cebit dargestellt wurden gefälscht gewesen......und das glaube ich nicht.

    Viele Grüße

    FuenfamTag

    ....Prime95 Torture Test läuft jetzt 8 Minuten mit 3,6 Ghz und die Temperatur bei allen 4 Cores liegt bei 47°C und die CPU Temp bei 49°C.

    Meine Gehäuselüfter und auch den CPU Lüfter habe ich vorher manuell auf 100% gestellt.

    Viele Grüße

    FuenfamTag
     
    #12 FuenfamTag, 16. April 2010
  13. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430
    AW: CoolIt Vantage Wasserkühlung

    Ach er hat das CoolIT System schon?!

    Naja ich will dich ja nicht von Wakü überzeugen, aber ich empfinde es nicht als Aufwand. Zumal man alle 2-3Monate mal ein Schnapsglas Wasser nachfüllen muss, somit also nicht so wirklich aufwändig. Luft ist einmal raus, dann bleibt sie auch draussen. Und wenn sie einmal eingebaut ist, dann leckt auch nichtsmehr :D

    Aber wie auch immer, das ist am Ende eine Glaubensfrage.
     
  14. FuenfamTag
    FuenfamTag Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    125865
    AW: CoolIt Vantage Wasserkühlung

    @hydro,

    nein habe die CoolIt noch nicht. Teste jetzt gerade meinen EKL Alpenföhn Nordwand mit Prime95. Habe ich noch nicht gemacht.....habe bislang die Temperaturen ausgelesen, wenn ich z.b. Benchmarks durchgeführt habe....Heaven 1.0, Heaven 2.0 und Futuremark etc....aber das ging ja auch mehr auf die GPU und darum ist mir meine Kiste auch nie abgeschmiert.

    Und von einer Wakü braucht Du mich nicht überzeugen; letztlich ist die CoolIt Vantage ja eine.

    Das die Custom Wakü wohl letzlich besser sein muss, zweifel ich n i c h t an.

    Für meine Zwecke reicht das Coolit-System völlig aus.

    Viele Grüße

    FuenfamTag

    P.s.: ...Prime95 Torture Test läuft jetzt seit 45 min mit 3.6 Ghz. Core Temp 50,0°C CPU Temp 52,0°C. EKL Alpenföhn Nordwand, alle Lüfter 100%.
     
    #14 FuenfamTag, 16. April 2010
  15. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430
    AW: CoolIt Vantage Wasserkühlung

    Ich sage ja nicht, dass die CoolIT schlecht ist, ich finde nur für den Preis bekommt man mehr. Also sprich mir persönlich wären 150 Euro zu viel Geld für eine Kühlung die geringfügig besser ist als ein Megahalem.
     
Thema:

CoolIt Vantage Wasserkühlung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden