CoolerMaster oder Sharkoon?

Diskutiere und helfe bei CoolerMaster oder Sharkoon? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: CoolerMaster oder Sharkoon? Naja ... Die Flachbandkabel sind meiner Meinung nach nicht die schönsten. Da würd ich sagen, ist Geschmackssache;) Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Dimi, 28. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566

    AW: CoolerMaster oder Sharkoon?

    Naja ... Die Flachbandkabel sind meiner Meinung nach nicht die schönsten.
    Da würd ich sagen, ist Geschmackssache;)
     
    #16 Hardwarespezialist, 28. Mai 2010
  2. Stefan Payne
    Stefan Payne Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3

    AW: CoolerMaster oder Sharkoon?

    Das Problem bei den Flachbandkabeln ist a) der Querschnitt, der nicht gerade groß ist und b) kann es ganz fix vorkommen, das sie verpolt montiert wurden, in der Fabrik.
     
    #17 Stefan Payne, 28. Mai 2010
  3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    AW: CoolerMaster oder Sharkoon?

    ich gibt dirn tipp kauf nichts von sharkoon. bei allen produkten die ich von collermaster gekauft habe ist früher oder später ein defekt aufgetreten. usb festplatten geäuse sowie ein usb stick gigngen direkt nach dem auspaken nicht, ein nt hats nach einer woche zerissen usw....
     
    #18 K_Germany, 28. Mai 2010
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    AW: CoolerMaster oder Sharkoon?

    aaalsoo...
    sharkoon ODER coolermaster??
     
  5. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    AW: CoolerMaster oder Sharkoon?

    Wenns um Sharkoon geht, kann ich dem nicht zustimmen. Ich hab schon so viel von denen gehabt und es läuft immer noch alles ;)

    Aber sein Thread ist eh widersprüchig, erst Sharkoon, dann Coolermaster?
     
  6. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    AW: CoolerMaster oder Sharkoon?

    Wieso widersprüchlich?
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: CoolerMaster oder Sharkoon?

    ey wir wollen hier jetzt nicht diskutieren
    bei welchem hersteller euch die gehäuse besser gefallen
    das sind beide hersteller zwar bekannt, aber das hat rein gar nix mit den netzteilen zu tun
    @Stefan Payne
    soweit ich weiß, verwendet coolermaster beim flachbandkabel 0,75 mm³
    das reicht doch dicke
     
    #22 Mr_Lachgas, 28. Mai 2010
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: CoolerMaster oder Sharkoon?

    Wie kommt es eigentlich dass das Sharkoon soviel billiger ist? Sind doch beides 500W Nt´s. Anscheinend muß es ja bis auf die Kabel auch noch andere Unterschiede geben.

    Ich würde auch zum Coolermaster tendieren...
     
    #23 Shadowchaser, 29. Mai 2010
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: CoolerMaster oder Sharkoon?

    die netzteile haben zwar eine ähnliche aufmachung,
    aber im detail sieht man, wo beim sharkoon etwas gespart wurde
    erstmal beträgt der preisunterschied nur 13 €
    Cooler Master Silent Pro M500
    Sharkoon Rush Power M SHA-R500M
    kleine sachen, wurden beim sharkoon nicht bedacht, bzw. vergessen
    - keine verschraubung oder muffe am Gehäuseblech beim ATX Strang
    - und offen liegende steckerpins am netzteil direkt, das ist in meinen augen gefährlich,
    würde man hier nicht mit schutzkleinspannung arbeiten
    http://www.pc-experience.de/Bilder-Reviews/Sharkoon2/rush.9.jpg
    - ein nicht eingelassenes lüftergitter
    http://www.pc-experience.de/Bilder-Reviews/Sharkoon2/rush.7.jpg

    darüber hinaus liefert coolermaster antvibrationsrahmen und eine Betriebs CD mit
    http://www.technic3d.com/thumbnail.php?file=article/pics/713/8.jpg&width=666&height=500

    dann arbeitet das coolermaster durchweg leiser als das Sharkoon Netzteil
    vor allem unter höherer belastung
    technisch gesehen sind die netzteile ähnlich, bieten beide eine relativ normale effizienz und stabile spannungen
    auf den inneren aufbau gehe ich jetzt nicht drauf ein, das es die meisten eh nicht sehen und es den kunden
    auch nicht wirklich interessiert
     
    #24 Mr_Lachgas, 29. Mai 2010
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: CoolerMaster oder Sharkoon?

    Ok, danke für die Analyse. Naja, ich habe nach den Links am Anfang geguckt und da sind es 23 Euro Unterschied.;)

    Edit: Soooviel isses nicht...aber immerhin.
     
    #25 Shadowchaser, 29. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2010
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #26 Mr_Lachgas, 29. Mai 2010
  12. Stefan Payne
    Stefan Payne Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    AW: CoolerMaster oder Sharkoon?

    Mehrere Gründe.
    Einerseits wird ein (vermutlich) wesentlich günstigeres Kabelmanagment System eingesetzt, zum anderen wird bei der Version mit Kabelmanagment auf eine 80+ Zertifizierung verzichtet, nur das ohne KM ist zertifiziert, entsprechend sind auch beide gleich teuer.

    1. Es sind nicht nur beides 500W NTs sondern auch noch vom selben Hersteller - nur eben anders verpackt.
    2. Wie weiter oben geschrieben, gibts einige Unterschiede.
    Die Garantie hab ich da aber nicht erwähnt, ebenso kanns sein, das Coolermaster einfach eine höhere Marge einfährt, da der Preis höher angesetzt ist.

    Ich nicht, da die Basis die gleiche ist.
    Würd sogar soweit gehen und behaupten, das man quasi das gleiche Netzteil bekommt - egal, für wen man sich entscheidet.
     
    #27 Stefan Payne, 29. Mai 2010
  13. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    AW: CoolerMaster oder Sharkoon?

    Ich hab das Sharkoon jetzt drinne und ich kann nicht bestätigen, das es in ieiner Form laut ist.

    Ich habe den Rechner vorhin angemacht, und musste erstmal schauen, ob er wirklich an ist, weil ich nichts gehört habe.
    Mein 120er Scythe Slipstream vom Mugen 2 ist definitiv lauter.
    Von dem Sharkoon hört man nur ein leises Summen, wenn man mit dem Ohr dran geht :)
    Das KM ist, wie man weiss, nicht das Gelbe vom Ei (6 Satastecker an einem Band), aber wenn man mit Kabelbinder arbeitet oder eh ein gutes Gehäuse hat (Lian Li in meinem Fall) ist das Kabelverlegen kein Ding, ohne das iwas im Weg liegt. Lässt sich auf jeden Fall trotzdem gut verstauen.
    Einziges Manko vllt, dass die Steckerpinne offen liegen, aber wenn ich am Rechner arbeite, trenne ich den Rechner vorher sowieso vom Stromnetz. Aber ein paar Schutzkappen wären nicht schlimm gewesen, vor allem nicht teuer und dafür hätte ich auch gerne 2€ mehr gezahlt.
    Aber ansonsten msus ich sagen: Für das Geld ein sehr gutes NT. Ich sag gleich noch was zu dem NT unter Last :)
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: CoolerMaster oder Sharkoon?

    ich bezweifel auch, dass du das netzteilzu über 75% auslastest
    denn dann wird es definitiv laut
     
    #29 Mr_Lachgas, 31. Mai 2010
  15. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    AW: CoolerMaster oder Sharkoon?

    Ich habe meins heute auch bekommen & leider gleich wieder zurückschicken müssen da der Hauptkabelstrang beschädigt war. Schade. Hab im moment nur pech.

    Sorry jungs ich glaub ich nerv euch jetzt ABER ich werde wohl jetzt doch zum
    http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

    oder gibts in der Preisklasse bessere die ihr empfehlen würdet. SORRY^^
     
  16. Cosmas
    Cosmas Gast

    CoolerMaster Cosmos 700p

    4pin PWM, 4Pin Molex, 4Pin FDD?...
    Mach mal'n Bild oder sag an was fürn Stecker du meinst.
    Und dann gibts sicher iwelche Adapter, wenn nötig.
     
    #3 Cosmas
  17. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Coolermaster Mastegel Maker
     
    #3 Gurdi
  18. PcTech011199
    PcTech011199 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    #3 PcTech011199
  19. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Vielleicht ein CoolerMaster Vs550 sm
     
    #3 Dreiradsimulator
  20. R4Z0R1911
    R4Z0R1911 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    #3 R4Z0R1911
Thema:

CoolerMaster oder Sharkoon?

Die Seite wird geladen...

CoolerMaster oder Sharkoon? - Similar Threads - CoolerMaster Sharkoon

Forum Datum

Kann man mit CoolerMaster Hyper212 RGB Black Edition oder Alpanfön Ben Nevis Advanced RGB...

Kann man mit CoolerMaster Hyper212 RGB Black Edition oder Alpanfön Ben Nevis Advanced RGB...: Kann man mit CoolerMaster Hyper212 RGB Black Edition oder Alpanfön Ben Nevis Advanced RGB Black Edition einen Ryzen 5 2600/3600 übertackten?...
Prozessoren 30. Januar 2021

CoolerMaster G550M, ungesundes Rattert/Surret

CoolerMaster G550M, ungesundes Rattert/Surret: Hey, mein knapp 1 Jahr altes Netzteil macht unschöne Geräusche. Beschreiben lassen sie sich am besten als würde ein Kabel im Lüfter hängen oder als ob die Seitenwand des Gehäuses lautstark mit...
Stromversorgung 30. Dezember 2015

E-ATX Board (ASUS Maximus IV Extreme) in CoolerMaster HAF 922?

E-ATX Board (ASUS Maximus IV Extreme) in CoolerMaster HAF 922?: Hallo Forum, ich hab ein großes Problem und zwar überlege ich mir das ASUS Maximus IV Extreme zu holen, ich besitze allerdings ein HAF 922, auf der CM-Website steht ja das da nur Mikro-ATX und...
Gehäuse & Modding 2. September 2012

Wie bei Coolermaster Festplatte einbauen?

Wie bei Coolermaster Festplatte einbauen?: Hallo, meine Nerven sind total blank. Ich baue mir zum ersten Mal einen Computer selber zusammen. Habe ein Coolermaster Elite 430. Wie kriege ich diese besch****** Festplatte in den PC? Habe...
freie Fragen 20. April 2012

Luftzug bei CoolerMaster Cosmos Pure BLACK mit Corsair H100

Luftzug bei CoolerMaster Cosmos Pure BLACK mit Corsair H100: da ich mir gerade einen neuen PC zusammenstelle und meinen Cosmos und die Corsair Hydro Series H100 Gestern bekommen habe, steht ich vor der Frage, wie damit der Luftzug gewährleistet wird. Die...
freie Fragen 1. November 2011

Coolermaster V8 Halterung

Coolermaster V8 Halterung: Ich habe da mal eine Frage ich habe einen v8 damals gekauft für Sockel 775 passt dieser auch mit der 775 Halterung bei Sockel 1155 und kann man sie einzeln nach kaufen für 1155
Prozessoren 9. Oktober 2011

CoolerMaster Elite RC-430-KWN1 kühlung und kaufberatung

CoolerMaster Elite RC-430-KWN1 kühlung und kaufberatung: Hallo. Ich möchte mein Computer Gehäuse austauschen, hierfür habe ich das CoolerMaster Elite RC-430-KWN1 im Auge. Ich finde es vom Design ganz gut und er bietet eine bessere Kühlung, als mein...
Gehäuse & Modding 9. Mai 2011

Coolermaster haf 942 - triple raditor - mittlerer lüfter wird heiß

Coolermaster haf 942 - triple raditor - mittlerer lüfter wird heiß: Hallo! Ich besitzt das Collermaster haf 942 gehaeuse und habe eine wasser kühlung mit tripple radiator eingebaut. Der mittlere Lüfter vom Radiator wird immer sehr heiß, weil dieser ja genau...
Luft- & Wasserkühlung 26. Dezember 2010

Coolermaster GeminII Lüfterrichtung

Coolermaster GeminII Lüfterrichtung: Hallo, ich wollte euch fragen in welcher Richtung ich den Kühler verbauen soll? Weil ich steh vor der Wahl ob raufblasend(CPU) oder saugend? Letzteres wäre dem Luftstrom förderlicher, aber ich...
Luft- & Wasserkühlung 22. Juni 2010

[Worklog] Coolermaster Cosmos 1000 Pure Black goes Black and Blue

[Worklog] Coolermaster Cosmos 1000 Pure Black goes Black and Blue: Hallo Community, ich möchte euch hier meinen ersten Casemod zeigen, in den eine Wasserkülung eingebaut werden soll. Die Hardware: Coolermaster Cosmos 1000 Pure Black Intel Core 2 Quad Q9650...
Gehäuse & Modding 22. April 2010

Coolermaster Cosmos 1000

Coolermaster Cosmos 1000: hab ja das coolermaster cosmos 1000 sieht man auf meinem profil ist innen und an den seiten und hinten schwarz lackiert. leider eine kleine macke. oben hat son dödel ne zigarette drauf gelegt,...
freie Fragen 22. Dezember 2009

Coolermaster RC 690 Stealth Mod

Coolermaster RC 690 Stealth Mod: Moin ich hab letztens meinem RC 690 nen Stealth Mod verpasst und hab jetzt mal n kleines tutorial dazu gemacht Man braucht hierfür (im Gegensatz zu anderen Tuts) nur einfache Materialien die...
Gehäuse & Modding 21. November 2009

Coolermaster HAF932 + NZXT Sentry LX

Coolermaster HAF932 + NZXT Sentry LX: Ich hab seit kurzer Zeit den Coolermaster HAF932 und hab mir auch kürzlich die Lüftersteuerung NZXT Sentry LX gekauft. Abgesehen vom Auto Mode wenn ich auf Manuell stelle und die Lüfter einzeln...
Gehäuse & Modding 9. März 2009
CoolerMaster oder Sharkoon? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden