Coolermaster haf 942 - triple raditor - mittlerer lüfter wird heiß

Diskutiere und helfe bei Coolermaster haf 942 - triple raditor - mittlerer lüfter wird heiß im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich besitzt das Collermaster haf 942 gehaeuse und habe eine wasser kühlung mit tripple radiator eingebaut. Der mittlere Lüfter vom Radiator... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von gerzii, 26. Dezember 2010.

  1. gerzii
    gerzii Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo!

    Ich besitzt das Collermaster haf 942 gehaeuse und habe eine wasser kühlung mit tripple radiator eingebaut. Der mittlere Lüfter vom Radiator wird immer sehr heiß, weil dieser ja genau unter der Strebe vom Deckel liegt, deswegen kommt auch nicht eine besonders gut Kühlleistung zu stande (!?!?).

    Hat jemand auch soclhe Phänomene?
    Kann man daran etwas verändern?

    mfg
    gerzii
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    kann ich mir schwer vorstellen wieso der Lüfter in der mitte heiß ist, weil der unter der strebe unterm deckel sitzt ?

    Ich kenn den aufbau vom den Gehäuse garnicht und kann mir somit auch net vorstellen welche strebe das sein soll.
    Da wäre ein bild vlt angebracht oder eine skizze.

    Damit wäre mir schon mehr geholfen um herauszufinden wo das problem liegt.
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    würde den radi+lüfter mit mehr abstand zum deckel anbringen
    z.b. durch längere gewindeschrauben+kontermutter
    sodass sich die verdrängte luft auch zur seite wegbewegen kann
     
  4. gerzii
    gerzii Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    ah ok nu weis ichs , dagegen kannst eigentlich nix machen da bis vom gehäuse eingeschränkt
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    andern radi kaufen oder den radi nach außen bauen
     
Thema:

Coolermaster haf 942 - triple raditor - mittlerer lüfter wird heiß

Die Seite wird geladen...

Coolermaster haf 942 - triple raditor - mittlerer lüfter wird heiß - Similar Threads - Coolermaster haf 942

Forum Datum

Kann man mit CoolerMaster Hyper212 RGB Black Edition oder Alpanfön Ben Nevis Advanced RGB...

Kann man mit CoolerMaster Hyper212 RGB Black Edition oder Alpanfön Ben Nevis Advanced RGB...: Kann man mit CoolerMaster Hyper212 RGB Black Edition oder Alpanfön Ben Nevis Advanced RGB Black Edition einen Ryzen 5 2600/3600 übertackten?...
Prozessoren 30. Januar 2021

CoolerMaster G550M, ungesundes Rattert/Surret

CoolerMaster G550M, ungesundes Rattert/Surret: Hey, mein knapp 1 Jahr altes Netzteil macht unschöne Geräusche. Beschreiben lassen sie sich am besten als würde ein Kabel im Lüfter hängen oder als ob die Seitenwand des Gehäuses lautstark mit...
Stromversorgung 30. Dezember 2015

E-ATX Board (ASUS Maximus IV Extreme) in CoolerMaster HAF 922?

E-ATX Board (ASUS Maximus IV Extreme) in CoolerMaster HAF 922?: Hallo Forum, ich hab ein großes Problem und zwar überlege ich mir das ASUS Maximus IV Extreme zu holen, ich besitze allerdings ein HAF 922, auf der CM-Website steht ja das da nur Mikro-ATX und...
Gehäuse & Modding 2. September 2012

Wie bei Coolermaster Festplatte einbauen?

Wie bei Coolermaster Festplatte einbauen?: Hallo, meine Nerven sind total blank. Ich baue mir zum ersten Mal einen Computer selber zusammen. Habe ein Coolermaster Elite 430. Wie kriege ich diese besch****** Festplatte in den PC? Habe...
freie Fragen 20. April 2012

Luftzug bei CoolerMaster Cosmos Pure BLACK mit Corsair H100

Luftzug bei CoolerMaster Cosmos Pure BLACK mit Corsair H100: da ich mir gerade einen neuen PC zusammenstelle und meinen Cosmos und die Corsair Hydro Series H100 Gestern bekommen habe, steht ich vor der Frage, wie damit der Luftzug gewährleistet wird. Die...
freie Fragen 1. November 2011

Coolermaster V8 Halterung

Coolermaster V8 Halterung: Ich habe da mal eine Frage ich habe einen v8 damals gekauft für Sockel 775 passt dieser auch mit der 775 Halterung bei Sockel 1155 und kann man sie einzeln nach kaufen für 1155
Prozessoren 9. Oktober 2011

CoolerMaster Elite RC-430-KWN1 kühlung und kaufberatung

CoolerMaster Elite RC-430-KWN1 kühlung und kaufberatung: Hallo. Ich möchte mein Computer Gehäuse austauschen, hierfür habe ich das CoolerMaster Elite RC-430-KWN1 im Auge. Ich finde es vom Design ganz gut und er bietet eine bessere Kühlung, als mein...
Gehäuse & Modding 9. Mai 2011

Coolermaster GeminII Lüfterrichtung

Coolermaster GeminII Lüfterrichtung: Hallo, ich wollte euch fragen in welcher Richtung ich den Kühler verbauen soll? Weil ich steh vor der Wahl ob raufblasend(CPU) oder saugend? Letzteres wäre dem Luftstrom förderlicher, aber ich...
Luft- & Wasserkühlung 22. Juni 2010

CoolerMaster oder Sharkoon?

CoolerMaster oder Sharkoon?: Hello wie gesagt neues NT muss her & für mich stehen jetzt 2 zur auswahl...
Stromversorgung 28. Mai 2010

[Worklog] Coolermaster Cosmos 1000 Pure Black goes Black and Blue

[Worklog] Coolermaster Cosmos 1000 Pure Black goes Black and Blue: Hallo Community, ich möchte euch hier meinen ersten Casemod zeigen, in den eine Wasserkülung eingebaut werden soll. Die Hardware: Coolermaster Cosmos 1000 Pure Black Intel Core 2 Quad Q9650...
Gehäuse & Modding 22. April 2010

Coolermaster Cosmos 1000

Coolermaster Cosmos 1000: hab ja das coolermaster cosmos 1000 sieht man auf meinem profil ist innen und an den seiten und hinten schwarz lackiert. leider eine kleine macke. oben hat son dödel ne zigarette drauf gelegt,...
freie Fragen 22. Dezember 2009

Coolermaster RC 690 Stealth Mod

Coolermaster RC 690 Stealth Mod: Moin ich hab letztens meinem RC 690 nen Stealth Mod verpasst und hab jetzt mal n kleines tutorial dazu gemacht Man braucht hierfür (im Gegensatz zu anderen Tuts) nur einfache Materialien die...
Gehäuse & Modding 21. November 2009

Coolermaster HAF932 + NZXT Sentry LX

Coolermaster HAF932 + NZXT Sentry LX: Ich hab seit kurzer Zeit den Coolermaster HAF932 und hab mir auch kürzlich die Lüftersteuerung NZXT Sentry LX gekauft. Abgesehen vom Auto Mode wenn ich auf Manuell stelle und die Lüfter einzeln...
Gehäuse & Modding 9. März 2009
Coolermaster haf 942 - triple raditor - mittlerer lüfter wird heiß solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden