Netzteil auf dem Kopf

Diskutiere und helfe bei Netzteil auf dem Kopf im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, ich habe, unter anderem ein neues Netzteil, das Be Quiet Dark Pro 11 550Watt. Im Gehäuse ist der Platz hinten oben vorgesehen,... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Freelancera1, 29. Januar 2016.

?

Wie ist euer Netzteil eingebaut?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Februar 2016
  1. Oben Hinten aus dem Gehäuse ausblasend

    4 Stimme(n)
    66,7%
  2. Oben Hinten mit Frischluft

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Unten Hinten aus dem Gehäuse ausblasend

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Unten Hinten mit Frischluft

    2 Stimme(n)
    33,3%
  5. Anders

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Freelancera1
    Freelancera1 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41797

    Guten Morgen,

    ich habe, unter anderem ein neues Netzteil, das Be Quiet Dark Pro 11 550Watt.

    Im Gehäuse ist der Platz hinten oben vorgesehen, normalerweise nach hinten ausblasend.

    Meine Frage wäre, würde es etwas bringen, dass ich das Netzteil auf dem Kopf einbaue, so dass direkt Frischluft für das Netzteil zur Verfügung steht, ähnlich wie beim Einbau im Boden des Gehäuses? Bzw. ob das schon jemand gemacht hat.

    Vom Airflow im Gehäuse ist das Egal ich habe hinten noch einen Lüfter der ausbläst und oben einen Radiator mit 2 Lüftern ausblasend.

    Grüße
     
    #1 Freelancera1, 29. Januar 2016
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Was für ein Gehäuse hast du denn das oben genug Platz für ein Netzteil und ein 240er Radi ist + die Höhe die für das Netzteil nötig ist. Für gewöhnlich sind Netzteile bei solchen größeren Gehäusen mittlerweile immer für unten vorgesehen?

    Normalerweise, wenn Frischluft für das Netzteil möglich ist und es nicht direkt in den Luftfluss eingebunden werden sollte um Lüfter zu sparen (Lautlose Office Rechner), sollte es entsprechend eingebaut werden.
     
  3. Freelancera1
    Freelancera1 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41797
    Ja das "mittlerweile" ist so das Problem, das Gehäuse ist ein Chieftec MESH SERIE // LCX-01B-B-SL also schon recht alt ca. 10 Jahre. Da es aber extrem stabil ist und nichts klappert, hab ich es immer wieder angepasst, vor ca. 6 Jahren habe ich eine Wasserkühlung eingebaut und ein Loch in den Deckel geschnitten für einen 240er Radi, schön entkoppelt. Der Rest von meiner derzeitigen Konfiguration: sysProfile: ID: 41797 - Freelancera1

    PS: habe den Frontlüfer oben vergessen, der natürlich vorne unten frische Luft rein bringt. Verbaut sind jeweils Noiseblocker Multiframe S-Series S2
     
    #3 Freelancera1, 29. Januar 2016
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Es wird so oder so Luft aus dem Gehäuse saugen bei dem Teil. Also recht egal wie du es verbaust. Für die Optic (wenn es dir wichtig ist) dann ehr das es von oben Saugt. Dann ist der fette ATX Strang an der hinteren gehäuse Wand und ragt damit nicht so ins Gehäuse rein. Aber rein Optischer aspekt.
    Da Wasserkühlung und großes Gehäuse kannste es verbauen wie dir beliebt.
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Ich würde es oben einbauen und die warme Luft der CPU absaugen lassen,
    die Netzteil sind sowieso für höhere Temperaturen ausgelegt und meist nicht so sehr hoch belastet.
    Sorgt für ein besseres Raumklima im Gehäuse.
     
    #5 Mr_Lachgas, 30. Januar 2016
  6. Freelancera1
    Freelancera1 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41797

    OK, vielen Dank an alle. Habe es jetzt oben verbaut (also ausblasend).
     
    #6 Freelancera1, 1. Februar 2016
  7. DerFoehn
    DerFoehn Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Die G550 basierten Netzteile sind größtenteils nicht die leisesten, wenn ich das aus diversen Tests richtig im Kopf habe.
     
    #3 DerFoehn
  8. david430
    david430 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: Super Flower Netzteile?

    und veranlasst mich das jetzt den kopf zu knicken, oder in jubelschreien auszubrechen *sm_B-) :)*sm_B-) :)
     
    #3 david430
  9. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    Netzteil semidefekt

    Also falls ich das noch richtig im Kopf habe ziehen Netzteil am Anfang das 5 fache Ihres Nennstroms. Kann also sein das diese Kurz Belastung zu dem Problem führt.
     
    #3 Nathenhale
  10. Threshold
    Threshold Gast

    Netzteil semidefekt

    Nathenhale schrieb: Also falls ich das noch richtig im Kopf habe ziehen Netzteil am Anfang das 5 fache Ihres Nennstroms. Kann also sein das diese Kurz Belastung zu dem Problem führt. Zum Vergrößern anklicken....
    Aktuelle Netzteile haben einen Einschaltstrombegrenzer.
     
    #3 Threshold
  11. Don-71
    Don-71 Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Das ist absolut ausreichend!
    Mach dir da gar keinen Kopf!
    Dein Netzteil hat 4 x 12V rails mit 80A; 18A, 18A, 22A, 22A
     
    #3 Don-71
Thema:

Netzteil auf dem Kopf

Die Seite wird geladen...

Netzteil auf dem Kopf - Similar Threads - Netzteil Kopf

Forum Datum

Welches Netzteil für meinen pc?

Welches Netzteil für meinen pc?: Hallo Ich habe mir vor langer Zeit einen pc selbst zusammengestellt und jetzt würde ich gerne das Mainboard und das Netzteil wechseln da ich mir damals eine neue Grafik Karte bestellt habe...
Mainboards 19. März 2024

AIO Kühlung Netzteil reicht?

AIO Kühlung Netzteil reicht?: Hallo, ich möchte von Luft auf Wasserkühlung umsteigen und eine AIO 2x 120mm lüfter mit Display zulegen bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil reicht. Habe RTX 3070 und i5 11400F und ein 700w...
Stromversorgung 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?: Guten Tag, ich habe vor Monaten einen PC für meinen Sohn gekauft, auf einmal hat er den Geist aufgegeben startet nicht mehr, hatte den bei einer PC Werkstatt abgeben die meinten das Netzteil ist...
Stromversorgung 16. März 2024

Netzteil?

Netzteil?: Hi I h habe ein archer Mr 200 Geschenkt bekommen leider ohne Netzteil jz habe ich ein Netzteil on ein receiver genommen und es geht muss ich mir wegen Schäden da sorgen machen...
Stromversorgung 16. März 2024

Welches Netzteil kaufen?

Welches Netzteil kaufen?: Nachdem mein aktuelle Corsair HX 750 leider defekt ist suche ich aktuell nach einer Alternative. Ich möchte maximal 150€ und das Netzteil sollte mindestens 650 Watt oder mehr haben. Mein...
Stromversorgung 15. März 2024

Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile

Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile: Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile Diese Netzteile wurden zwischen 2018 und 2020 als Teil von „Niedervolt Basis-Sets“ folgender Produktfamilien ausgeliefert:. . Philips Hue:...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Welches Mainboard und Netzteil?

Welches Mainboard und Netzteil?: Hey Welches Mainboard und Netzteil würdet ihr hier empfehlen? RTX 4070 Intel core i5-13600k https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-und-netzteil-2
Prozessoren 13. März 2024

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?: Reicht das https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-500watt-netzteil-bei-einer-auslastung-von-487
Stromversorgung 12. März 2024

650W Netzteil für 4070 Ti SUPER und i5-13600KF mit FULLHD?

650W Netzteil für 4070 Ti SUPER und i5-13600KF mit FULLHD?: Hallo ihr PC experten :) Ich habe eine frage zu einem bevorstehendem upgrade ich hoffe einer kann mir weiterhelfen! ich benutze momentan ein 80+ GOLD 650W Netzteil von ENERMAX und hatte mit OC...
Prozessoren 12. März 2024

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?: Moin! Ich habe neu ein Omen Transcend 14 von HP mit einem 140w USBC Netzteil. Davon hätte ich gerne ein zweites. Nun meine Frage, kann ich für die optimale Leistung irgendein Netzteil was auch...
Stromversorgung 11. März 2024

Mein pc geht nicht mehr an und man hört nur ein kurzes Klick Geräusch am Netzteil woran...

Mein pc geht nicht mehr an und man hört nur ein kurzes Klick Geräusch am Netzteil woran...: Guten Abend, meine Frage wäre woran es liegen könnte das der pc nicht mehr angeht? Er ist einfach so ausgegangen und beim anmachen höre ich nur win Klickgeräusch sonst nichts. Ich habe das...
Stromversorgung 10. März 2024

Wie viel Stromkosten mit einem Netzteil 600W?

Wie viel Stromkosten mit einem Netzteil 600W?: Hallo, ich weiß diese Frage kann man nicht direkt beantworten, aber wie viel Stromkosten wären es ca. wenn ich mein Pc ungefähr jeden Tag 4 Stunden an habe und es eine Auslastung von ca.60% des...
Stromversorgung 9. März 2024
Netzteil auf dem Kopf solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. NETZTEIL AUF DEM KOPF

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden