Cooler Master Centurion 590 und Scythe Mugen ?!

Diskutiere und helfe bei Cooler Master Centurion 590 und Scythe Mugen ?! im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forengemeinschaft! Ich habe eine Frage zu meinem Gehäuse, dem Cooler Master Centurion 590: Passt der Scythe Mugen in das Gehäuse hinein? Ich... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Speedi, 21. August 2008.

  1. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164

    Hallo Forengemeinschaft!

    Ich habe eine Frage zu meinem Gehäuse, dem Cooler Master Centurion 590:
    Passt der Scythe Mugen in das Gehäuse hinein?
    Ich habe in der "(In-)Kompatibilitätsliste" schon nachgesehen, aber zu meinem Gehäuse ist nichts zu finden.
    Also wenn jemand das Gehäuse auch hat oder weiss, dass der Scythe Mugen da (nicht) hineinpasst, würde ich mich über die Info freuen!


    Gruß,
    Speedi
     
  2. User Advert

  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Die gesamthöhe und breite von dem Teil müsste bei fast jedem onlinehändler dabei stehen. nimm dir nen zollstock, und muss halt von wand bis zur CPU auf dem sockel und noch wieviel platz vom NT bis zum CPU mittelpunkt ist. sollte mehr als die hälfte von der breite des Kühler sein. Kommt ja auch immer nen bissel auf das Mobo drauf an wo die CPU sitzt (also wieviele centimeter vom Rand aus)
     
  4. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164
    Ales klar, da mir sonst niemand geantwortet hat, werde ich das wohl tun...
    Ich dachte halt, dass ich mir die Arbeit erspare ^^ :D
     
  5. devic
    devic Computer-Versteher
    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    60289
    Sollte aber passen, wenn nicht grade ein Lüfter im Seitenteil montiert werden soll!
    Freund von mir hat das Gehäuse und es wirkt recht breit!
     
  6. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164
    Ja, das tut es.
    Also beim Messen ist mir genau die Sache mit dem Seitenlüfter aufgefallen, aber da wollte ich eh keinen installieren, da es ja nicht gut für den Luftstrom sein soll, wenn ein Lüfter in CPU-Höhe angebracht wird, da er die Luft verwirbeln soll.
    Aber dass da überhaupt Löcher sind ist ja für den relativ hohen Scythe Mugen nur gut, dann kann die Luft auch dort entweichen.

    Ich werde ihn mir auf jeden Fall wenn nicht jetzt bei meiner nächsten CPU holen, die ca. Januar 2009 kommen wird. Dann hol ich mir nämlich nen Quad-Core, dann sind die nämlich bestimmt nochmal billiger geworden!

    Auf jeden Fall erstmal DANKE an alle, die mir hier geholfen haben!!


    Gruß,
    Speedi
     
  7. X_FISH
    X_FISH Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    81385

    Vorneweg: Es passen Mugen oder Ninja (auch Ninja 2) in das Gehäuse. Die Ausmaße sind so wie beim Centurion 5 - und das steht bei mir mit Ninja 2 unter'm Tisch. :)

    Die Löcher in der Seite sind recht nutzlos. Dort wird eher Luft angesaugt als rausgeblasen. Von da her -> man könnte sie auch verschließend wenn man kein Fanduct oder einen Lüfter im Seitenteil nutzt.

    Der Lüfter im Seitenteil ist ohnehin hinfällig. Einfach den Mugen »inline« mit einem 120er Gehäuselüfter verbauen. Das klappt dann schon:

    Scythe Mugen in einem CoolerMaster Centurion 5:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Scythe Ninja 2 in einem Cooler Master Centurion 5:

    [​IMG]

    Bis dahin sollten auch wieder die Konkurrenzprodukte eine neuerliche Auswahl überlegen lassen. Viele schwören ja auf ihren Noctua oder auch auf die neueren Xigmatek Kühler.

    Im Januar 2009 gibt's dann vermutlich nicht nur die Frage ob Dual oder Quad (wobei für die meisten wohl auch dann onch ein Dual vollkommen ausreichend sein wird weil ohnehin die meiste Zeit nur ein Kern wirklich was zu arbeiten hat ;) ) geben, sondern auch die Frage ob es ein Scythe oder doch ein Kühler von einem anderen Anbieter sein wird.

    Wir werden sehen. :)

    Grüße, Martin
     
Thema:

Cooler Master Centurion 590 und Scythe Mugen ?!

Die Seite wird geladen...

Cooler Master Centurion 590 und Scythe Mugen ?! - Similar Threads - Cooler Master Centurion

Forum Datum

[Bundymania User Review] Cooler Master CM Storm Quick Fire XTi Mechanical Gaming Keyboard

[Bundymania User Review] Cooler Master CM Storm Quick Fire XTi Mechanical Gaming Keyboard: [img] Hallo Gamer :) Der heutige Testkandidat ist das Quick Fire XTi Mechanical Gaming Keyboard von CM Storm, der hauseigenen Marke von Cooler Master. Die Tastatur ist zu einem momentanen...
Eingabegeräte 24. März 2016

Cooler Master / CM Storm Sirus-C Headset

Cooler Master / CM Storm Sirus-C Headset: Hallo Technikfreunde, Für euch habe ich heute ein schickes neues Headset von Cooler Master im Review. Das Sirus-C. Cooler Master will damit besonders Gamer der PC und Konsolenfraktion...
Sound & Audio 29. Oktober 2014

Cooler Master CM Storm Quickfire Rapid-I - Mechanische Tastatur im Test

Cooler Master CM Storm Quickfire Rapid-I - Mechanische Tastatur im Test: Hallo zusammen, Heute gibt es wieder ein Review aus meinem Testlabor, diesmal zu einer mechanischen Tastatur von Cooler Master, der CM Storm Quick Fire Rapid-i. Nachdem Cooler Master schon mit...
Eingabegeräte 26. September 2014

Cooler Master CM Storm Reaper Gaming Mouse

Cooler Master CM Storm Reaper Gaming Mouse: Hallo zusammen, es ist mal wieder an der Zeit für ein neues Review aus dem Testlabor von eurem Bastelorakel ! Nachdem CM Storm vor ein paar Monaten schon mit der Havoc Gaming Maus überzeugen...
Eingabegeräte 17. März 2014

Passender und leistungsstarker CPU-Kühler fürs Cooler Master Silencio 550

Passender und leistungsstarker CPU-Kühler fürs Cooler Master Silencio 550: Hi Leute, wie oben schon zu sehen, suche ich einen etwas leistungsstärkeren CPU-Kühler, welcher auch in mein Silencio passt. Mit 154mm maximaler Höhe ist dies nicht einfach bzw. ich konnte...
Gehäuse & Modding 28. Februar 2014

Arctic Cooling Freezer 13 oder Cooler Master Hyper TX3 Evo

Arctic Cooling Freezer 13 oder Cooler Master Hyper TX3 Evo: Hallo, ich brauche für einen älteren C2D E6850 (Sockel 775) einen Ersatz für den defekten boxed Kühler, welcher von den 2 Kühlern liefert denn die bessere Kühlleistung, der Arctic Cooling...
Luft- & Wasserkühlung 27. Dezember 2013

Cooler Master Silent Pro M2 Netzteil?

Cooler Master Silent Pro M2 Netzteil?: Hallo Wie findet Ihr dieses Netzteil: Cooler Master Silent Pro M2 Netzteil, 80Plus Bronze - 520 Watt?
Stromversorgung 2. Juli 2012

Zalman Z9 Plus, Cooler Master HAF 912 Plus oder anderes Gehäuse ?

Zalman Z9 Plus, Cooler Master HAF 912 Plus oder anderes Gehäuse ?: Hi, ich will mir für mein Zweit PC mal ein neues Gehäuse gönnen, da mein altes Chieftec CS-601 doch schon recht verkratzt ist und nicht mehr schön ausschaut. Hab mal geschaut und muss sagen...
Gehäuse & Modding 20. März 2012

[Wertschätzung] Cooler Master Cosmos 1000

[Wertschätzung] Cooler Master Cosmos 1000: hallöle, also ich würde im Frühling gerne mein Gehäuse loswerden, kann aber nicht so recht einschätzen, was ich dafür noch verlangen kann. zunächst mal zum Positiven: im Seitenteil habe ich...
freie Fragen 6. Februar 2012

Cooler Master HAF 932 Advanced Full-/Big-Tower

Cooler Master HAF 932 Advanced Full-/Big-Tower: Hallo miteinander, ich möchte mir demnächst vll. das oben stehende Gehäuse neu zulegen (~120-130€), vom Preis her geht es eigentlich noch, denn "Cooler Master" macht ja eigentlich hoch...
Gehäuse & Modding 4. Januar 2012

Frage zu Cooler Master RC-932 HAF Advanced Big-Tower & Thermalright Silver Arrow

Frage zu Cooler Master RC-932 HAF Advanced Big-Tower & Thermalright Silver Arrow: Hi. Ich will mir ein neues Gehäuse zulegen. Ausgesucht hab ich mir das HAF 932 von CM. Als CPU-Kühler hab ich den Silver Arrow. Kann mir jemand sagen ob ich den 230 mm Seitenlüfter weiter...
Gehäuse & Modding 25. September 2011

Past die AMD Radeon 6990 in ein Cooler Master HAF X Gehäuse

Past die AMD Radeon 6990 in ein Cooler Master HAF X Gehäuse: Hallo liebe Community, ich habe vor mir vor, einen PC zusammenzubauen, Dafür währe eine AMD Radeon 6990 schon daheim. Dazu würde ich mir den Cooler Master HAF X bestellen, jetzt wollte ich euch...
freie Fragen 12. März 2011

Cooler Master Centurion 590 -- Window-Kit!?

Cooler Master Centurion 590 -- Window-Kit!?: Hallo, gibt es eigentlich für das Cooler Master Centurion 590 ein passendes Window-Kit? Denn auf der Homepage von Cooler Master steht irgendetwas, dass ein Windows-Kit seperat erhältich sei......
Gehäuse & Modding 26. September 2008
Cooler Master Centurion 590 und Scythe Mugen ?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden