Coole Idee von Commodore...

Diskutiere und helfe bei Coole Idee von Commodore... im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ganz ehrlich... finde die Rechner viel zu teuer für die Hardware die drinnen ist. Da stimme ich Kaktus voll und ganz zu. Nimmt man nur mal die Hardware... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Computerfee, 11. August 2007.

  1. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Da stimme ich Kaktus voll und ganz zu. Nimmt man nur mal die Hardware die in diesen Rechnern verbaut wird, zahlt man sehr viel Geld für nix drauf.
    Das ist aber generell bei allen Fertig PC Herstellern so.
     
  2. Computerfee
    Computerfee Gast

    mir ging's jetzt auch nicht um die pc's die da schon fertig verkauft werden sondern eher um die idee mit den austauschbaren schalen. ich könnte mir vorstellen das da vielleicht andere hersteller nachziehen werden bzw. das man dann auch zu anderen gehäusen solche schalen bekommen könnte und das fände ich klasse...

    was die hardware betrifft stimme ich euch schon zu. es wäre eben schön wenn man sich ein gehäuse nach wahl kaufen könnte um dann selbst die komponenten aussuchen zu können - und denn eben hin und wieder die schalen wechseln. finde ich halt besser als wenn man sich jedesmal ein neues gehäuse kauft wenn man mal nen neuen pc haben will...
     
    #17 Computerfee, 12. August 2007
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Im Prinzip ist das gar nicht schwer. Ich nehme ein Motiv und tue es Vektorisieren auf die einzelnen Teile von meinem Chieftech und geb es dann meiner mum in die Firma die drucken mir das dann auf eine removable Folie von M3 und dann kann ich mir das aufkleben und jeder Zeit runter machen und was anderes drauf. Und so ein Systemtextdruck kostet nun echt keine 100€ ich zahle da vll. wenns hoch kommt dann 30€ Druck und Material.

    Arg viel anders machen die es im Endeffekt nämlich auch nicht sind auch bedruckt...


    Von der Hardware her bin ich auch eins mit Kaktus, zu teuer für das was drin ist ich zahl doch keine 3990€ für QX6800 und 2x8800Ultra und grade mal 2GB DDR2 so wie grade mal 2x500GB im Raid0.. da hätte mindistens noch ein Raid mit WD Raptor drin sein müssen und 4GB Ram grade bei Vista als Os...
     
    #18 The_LOD2010, 12. August 2007
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    die sind nicht bedruckt - die sind lackiert und das sieht meines erachtens besser aus. nicht jeder hat eine mum die sowas drucken kann...
     
    #19 Computerfee, 12. August 2007
  5. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    naja, mir viel zu bunt...
     
    #20 Zahnstocher, 12. August 2007
  6. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Die Cases haben se auf der Cebit dieses Jahr auch ausgestellt gehabt, die sehen echt stylisch aus...aber als fertiges System viel zu teuer
     
    #21 Mr_Majestro, 12. August 2007
  7. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    @ majestro: jipp sehr schönes design, richtich stylisch....aber definitiv zu toia...schade:(
     
  8. Skyflow
    Skyflow PC-User
    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    31384
    2. SysProfile:
    36369
    wo doch gerade die raptors mit den 88er karten nicht zusammen laufen unter vista ;)

    http://www.tomshardware.com/de/THG-Tool-WesternDigital-Nvidia-Tool,news-239645.html
     
  9. qlsen
    qlsen Computer-Guru
    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    35862
    @topic: Also die Idee is echt ma SEHR gelungen! Das sind ja regelrecht Kunstwerke! ^^

    MfG,

    qlsen
     
  10. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Mag sein aber das wenigste heute ist noch wirklich lackiert. Die ganzen Firmenfahrzeuge sind alle beklebt weil es einfach abgeht und damit das Fahrzeug gut wiederverkauft werden kann. Und ich finde das der Systemprint kaum zu unterscheiden ist von einem Lack. Das wird mit einem riesen Drucker gemacht und der kann denk ich mal höher auflösen als einer mit der Spraydose, ergo die Teile sind auch Bedruckt von ner Maschine nur das keine Folie dazwischen ist.

    Und es kommt nicht drauf an ob man ne Mutter hat, ein Werbeunternehmen gibt es in jeder größeren Stadt und die verlangen auch nicht die Welt wenn die Grafiken vektorisiert sind.
     
    #25 The_LOD2010, 22. August 2007
  11. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Die Gehäuse schauen zum Teil ja ganz schick aus. Aber der hohe Preis für das was drinsteckt ist mir dann doch zu hoch. Und wie The_LOD2010 schon sagte, ein bisschen Folie bedrucken lassen nach seinen Wünschen kostet wirklich nicht die Welt. Knapp 2 km von mir ist so ein Laden wo es solch Geraffel aller Art gibt. Aber gut, für denjenigen der sich nicht traut so ein kasten zusammen zu bauen und nach seinem Geschmack zu verschönern ist es sicher was. auch wenn man dann ein paar Euros mehr bezahlen darf, aber dafür steht der kasten auch fix und fertig da. Naja, muss jeder für sich selbst entscheiden was er sich ins Haus holt.

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #26 Br41nk1ck3r, 22. August 2007
Thema:

Coole Idee von Commodore...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden