1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Conroe Ablöse Wolfdale

Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Kaktus, 5. Januar 2008.

  1. SkyDragon

    SkyDragon Praktikant

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    6278
    2. SysProfile:
    51176

    Jo die wahren auch beim Celeron
     
  2. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Ach du meine Fresse, grad was @Hwluxx gefunden:

    [​IMG]

    4,0 Ghz mit ~1,23V :eek:
     
  3. El-mejor

    El-mejor Banned

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    CPUz liest die Vcore soweit ich weis doch falsch aus.
     
  4. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Naja die VID wird ja von CoreTemp auch sehr niedrig ausgelesen
     
  5. Zahnstocher

    Zahnstocher Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    74879
    Also wenn ich mir das so ansehe hier, dann werd ich wohl echt demnächst von AMD auf Intel umsteigen... AMD hängt ja wirklich meilenweit hinter den Intel CPUs...
     
    #35 Zahnstocher, 19. Januar 2008
  6. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also das sind schon schöne Werte auch wenn ich es wohl nicht aufs OC anlegen werde. Eins müsst ihr wissen, die neuen Intel Chips haben ein "High-K" Gateoxid und als Gateanschluss Hafnium. Dieses "High-K" ist im wesentlichen stärker gefährdet durch Ströme als die Technologie davor. Von daher schon würde ich sagen das diese Prozessoren von Haus aus nur kleinere VCore Spannungen vertragen.

    http://www.google.com/patents?id=R_cNAAAAEBAJ&dq=Intel+High-K
    Patent von Intel für das High-K Dielektrikum.

    "About 20-60 angströms thick"

    1 Angström = 0,1nm
    20-60 Angström = 2-6nm dick.
     
    #36 The_LOD2010, 19. Januar 2008
  7. El-mejor

    El-mejor Banned

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    @alexirsi

    Guckst du.Bei mir wird die Vcore in CPUz sowie in CoreTemp falsch ausgelesen.

    [​IMG]


    also denk ich das es da genau so der fall ist.

    Gruss
     
  8. <CoCoNuT>

    <CoCoNuT> Computer-Guru

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599
    Zurzeit sieht es ja wirklich so aus als wenn AMD bald Geschichte ist ! Für mich wird sich das umsteigen zwar nicht so wirklich lohnen, aber dennoch sehr interessante neuigkeiten! Mal gucken wie hoch die neuen Modelle sich dann Takten lassen ! Freu mich auf jeden Fall schon auf weitere Schnäppchen und noch mehr Leistung!^^
     
  9. misteranwa

    misteranwa Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Diese Texte wie "AMD ist am Ende" ; "AMD geht dem Bach runter" usw. bringen mich immer zum schmunzeln.
    Schon mal jemand daran gedacht, das der meiste Umsatz im PC-Sektor im Middrange Bereich gemacht wird? Genau in diesem bereich will AMD Stellung beziehen bzw ausbauen. Nicht mehr und nicht weniger, siehe zB die HD-3870, diese Karte sollte niemals mit einer 8800Ultra konkurieren sondern nur der 8800GT entgegensetzen. Was meiner Meinung nach auch der Fall war/ist. Sie liegt etwa 10% hinterher was aber auch einen Preivorteil von ca. 10% mit sich bringt (bei den UVPs gesehen). Die 8800GT bietet 10% mehr Leistung für 10% mehr geld an. Sprich alles im Lot.

    Genau das selbe im CPU-Sektor. Auch hier will AMD dem Q6600 etwas entgegensetzen. Was mit dem Phenom-9600 mehr oder weniger etwas missraten ist. Aber ich denke mal, mit kommenden BIOS-Versionen und Steppings wird sich auch hier noch einiges weiter entwickeln. Denn ab Februar wird der Mittelklasse Gegner der Q9450 werden, das AMD gegenstück dann später mal der Phenom 9900 (wenn ich auf etwas auf dem laufendem bin).
     
  10. Steffen

    Steffen Apfelmännchen

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    124
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    deus-vult
    Mein E8500 sollte auch im laufe der kommenden Woche bei mir ankommen :)
     
  11. -seb-

    -seb- BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Nice Steffen:great:

    Hoffe das ich mein 8400 ab Mitte nächster Woche in den Händen halte.:)
     
  12. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ehm, von nem quad-core auf dual-core zurueck? warum macht man sowas? ^^
     
  13. Steffen

    Steffen Apfelmännchen

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    124
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    deus-vult
    Öh weil die Wolfdale ordentlich was auf den Kasten haben und ein Quad heizt mir für die Leistung doch etwas zu viel.
    Leider hab ich erfahren das die Wolfdale´s bei Mix-Computer erst ENDE Februar ankommen.
    ARLT hatte alle seine Verfügbarkeitsstadien entfernt. Alles auf Unbekannt. Klasse :(

    EDIT: OK Problem ist gelöst. Sollte diese Woche ankommen :D
     
  14. reloop

    reloop Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39235
    ich werde gegen ende februar auch wieder aufrüsten.
    mir is da der 8400 auch besonders ins auge gestoßen, für relativ wenig geld so ne leistung is schon ne überlegung wert.
    abgesehen davon das es mein letztes amd sys sein wird kann amd langsam echt einpacken, die phenom-werte lassen ja mehr wie zu wünschen übrig und überzeugen so eigentlich mal garnich...
    4 cores kommen bei mir auch nich in frage weil ich sie im moment nie und nimmer bräuchte und wie schon gesagt dafür einfach zuviel saft drauf geht.
     
  15. Julian

    Julian Computer-Experte

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    @ Steffen: Was bringt dich zu der Annahme das du ihn diese Woche bekommst? Ist der jetzt schon Released worden? Gilt das auch für die Quads?
     
Die Seite wird geladen...

Conroe Ablöse Wolfdale - Weitere Themen

Forum Datum

SSD: Details zur Crucial MX100 enthüllt - Ablösung für M500?

SSD: Details zur Crucial MX100 enthüllt - Ablösung für M500?: SSD: Details zur Crucial MX100 enthüllt - Ablösung für M500? 30.05.2014 13:15 - Der Hersteller von Solid State Drives, Crucial, scheint seine SSD-Produktserien zu erneuern. Ein Datenblatt...
PCGH-Neuigkeiten 30. Mai 2014

iPhone 5C kommt als Ablöse für das iPhone 5

iPhone 5C kommt als Ablöse für das iPhone 5: iPhone 5C kommt als Ablöse für das iPhone 5 20.08.2013 10:19 - Das iPhone 5S und das iPhone 5C kommen im Herbst auf den Markt, doch bislang ist nicht eindeutig geklärt, was mit dem restlichen...
PCGH-Neuigkeiten 20. August 2013

Ablösung für GTX460

Ablösung für GTX460: Hi @ all, ich kann meine GTX 460 für 100 € morgen an nen kollegen verkaufen und bekomme seine 9800GT mit Accelero S2 noch dazu geschenkt. Die wird dann verkauft und ich brauch ne neue, lange...
Grafikkarten 17. Juli 2012

IBM arbeitet weiterhin an neuartigen Speicherlösungen - "Racetrack" soll Flash-Speicher ablösen

IBM arbeitet weiterhin an neuartigen Speicherlösungen - "Racetrack" soll Flash-Speicher ablösen: IBM arbeitet weiterhin an neuartigen Speicherlösungen - "Racetrack" soll Flash-Speicher ablösen 10.09.2011 13:24 - IBM veröffentlichte Pläne im Rahmen neuer Projekte, die in den Bereichen...
PCGH-Neuigkeiten 10. September 2011

Ablöse für GTX 570 gesucht

Ablöse für GTX 570 gesucht: Hallo ich suche eine Ablöse für meine GTX 570. Da mir die versprochenen Vorteile nicht mal im Ansatz so aussahen in der Realität macht mich echt traurig. Habe mir lange die Karte gut zu geredet...
Grafikkarten 19. Juni 2011

Neues Bildformat Webp soll Internet beschleunigen und JPEG ablösen

Neues Bildformat Webp soll Internet beschleunigen und JPEG ablösen: Neues Bildformat Webp soll Internet beschleunigen und JPEG ablösen 01.10.2010 12:30 - Google will mit seinem neuen Bildformat Webp JPEG ablösen. Basierend auf dem VP8-Codec erlaubt das neue...
PCGH-Neuigkeiten 1. Oktober 2010

ASRock Wolfdale 1333-GLAN

ASRock Wolfdale 1333-GLAN: Ich Habe Eine Frage Ich wollte 4GB RAM Einbauen doch einige meinten es würde mir nichts nützen weil ich es nicht komplett nutzen könne oder ähnliches also ich habe Windows XP 32Bit Und Ich weis...
Arbeitsspeicher 12. Dezember 2009

Conroe-L oder Merom-L ???

Conroe-L oder Merom-L ???: Huhu, In meinem Notebook werkelt ein Celeron M560 mit 2,1 GHz. Da ich nicht wusste welchen Codenamen der Kern des neuen Celerons hat, hab ich im Netz recherchiert und gefunden, dass der M560 mit...
Prozessoren 29. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen