Conroe Ablöse Wolfdale

Diskutiere und helfe bei Conroe Ablöse Wolfdale im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ach du meine Fresse, grad was @Hwluxx gefunden: [img] 4,0 Ghz mit ~1,23V :eek: Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Kaktus, 5. Januar 2008.

  1. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Ach du meine Fresse, grad was @Hwluxx gefunden:

    [​IMG]

    4,0 Ghz mit ~1,23V :eek:
     
  2. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

    CPUz liest die Vcore soweit ich weis doch falsch aus.
     
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Naja die VID wird ja von CoreTemp auch sehr niedrig ausgelesen
     
  4. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    Also wenn ich mir das so ansehe hier, dann werd ich wohl echt demnächst von AMD auf Intel umsteigen... AMD hängt ja wirklich meilenweit hinter den Intel CPUs...
     
    #34 Zahnstocher, 19. Januar 2008
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also das sind schon schöne Werte auch wenn ich es wohl nicht aufs OC anlegen werde. Eins müsst ihr wissen, die neuen Intel Chips haben ein "High-K" Gateoxid und als Gateanschluss Hafnium. Dieses "High-K" ist im wesentlichen stärker gefährdet durch Ströme als die Technologie davor. Von daher schon würde ich sagen das diese Prozessoren von Haus aus nur kleinere VCore Spannungen vertragen.

    http://www.google.com/patents?id=R_cNAAAAEBAJ&dq=Intel+High-K
    Patent von Intel für das High-K Dielektrikum.

    "About 20-60 angströms thick"

    1 Angström = 0,1nm
    20-60 Angström = 2-6nm dick.
     
    #35 The_LOD2010, 19. Januar 2008
  6. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    @alexirsi

    Guckst du.Bei mir wird die Vcore in CPUz sowie in CoreTemp falsch ausgelesen.

    [​IMG]


    also denk ich das es da genau so der fall ist.

    Gruss
     
  7. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599
    Zurzeit sieht es ja wirklich so aus als wenn AMD bald Geschichte ist ! Für mich wird sich das umsteigen zwar nicht so wirklich lohnen, aber dennoch sehr interessante neuigkeiten! Mal gucken wie hoch die neuen Modelle sich dann Takten lassen ! Freu mich auf jeden Fall schon auf weitere Schnäppchen und noch mehr Leistung!^^
     
  8. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Diese Texte wie "AMD ist am Ende" ; "AMD geht dem Bach runter" usw. bringen mich immer zum schmunzeln.
    Schon mal jemand daran gedacht, das der meiste Umsatz im PC-Sektor im Middrange Bereich gemacht wird? Genau in diesem bereich will AMD Stellung beziehen bzw ausbauen. Nicht mehr und nicht weniger, siehe zB die HD-3870, diese Karte sollte niemals mit einer 8800Ultra konkurieren sondern nur der 8800GT entgegensetzen. Was meiner Meinung nach auch der Fall war/ist. Sie liegt etwa 10% hinterher was aber auch einen Preivorteil von ca. 10% mit sich bringt (bei den UVPs gesehen). Die 8800GT bietet 10% mehr Leistung für 10% mehr geld an. Sprich alles im Lot.

    Genau das selbe im CPU-Sektor. Auch hier will AMD dem Q6600 etwas entgegensetzen. Was mit dem Phenom-9600 mehr oder weniger etwas missraten ist. Aber ich denke mal, mit kommenden BIOS-Versionen und Steppings wird sich auch hier noch einiges weiter entwickeln. Denn ab Februar wird der Mittelklasse Gegner der Q9450 werden, das AMD gegenstück dann später mal der Phenom 9900 (wenn ich auf etwas auf dem laufendem bin).
     
  9. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Mein E8500 sollte auch im laufe der kommenden Woche bei mir ankommen :)
     
  10. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Nice Steffen:great:

    Hoffe das ich mein 8400 ab Mitte nächster Woche in den Händen halte.:)
     
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ehm, von nem quad-core auf dual-core zurueck? warum macht man sowas? ^^
     
  12. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Öh weil die Wolfdale ordentlich was auf den Kasten haben und ein Quad heizt mir für die Leistung doch etwas zu viel.
    Leider hab ich erfahren das die Wolfdale´s bei Mix-Computer erst ENDE Februar ankommen.
    ARLT hatte alle seine Verfügbarkeitsstadien entfernt. Alles auf Unbekannt. Klasse :(

    EDIT: OK Problem ist gelöst. Sollte diese Woche ankommen :D
     
  13. reloop
    reloop Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39235
    ich werde gegen ende februar auch wieder aufrüsten.
    mir is da der 8400 auch besonders ins auge gestoßen, für relativ wenig geld so ne leistung is schon ne überlegung wert.
    abgesehen davon das es mein letztes amd sys sein wird kann amd langsam echt einpacken, die phenom-werte lassen ja mehr wie zu wünschen übrig und überzeugen so eigentlich mal garnich...
    4 cores kommen bei mir auch nich in frage weil ich sie im moment nie und nimmer bräuchte und wie schon gesagt dafür einfach zuviel saft drauf geht.
     
  14. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    @ Steffen: Was bringt dich zu der Annahme das du ihn diese Woche bekommst? Ist der jetzt schon Released worden? Gilt das auch für die Quads?
     
  15. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    vielleicht liegts an dieser liste ;)

    diese woche sollten die dualcores rauskommen, die quads eher so ende februar
     
Thema:

Conroe Ablöse Wolfdale

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden