PC platt machen, aber keine Windows XP Home Edition installations Software?

Diskutiere und helfe bei PC platt machen, aber keine Windows XP Home Edition installations Software? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, habe ein Problem ich will mein Computer platt machen und windows xp neu drauf installieren, da ich aber keine widows xp home edition CD beim... Discussion in 'freie Fragen' started by Robi, Apr 5, 2011.

1. Robi
    Robi Gast

hi,

habe ein Problem ich will mein Computer platt machen und windows xp neu drauf installieren, da ich aber keine widows xp home edition CD beim kauf des PC dazu bekommen habe (Betriebsystem war schon drauf) kann ich es nicht machen. Auf mein PC ist ein Produkt code für Windowsaktivierung drauf also könnt ich wenn ich Windows XP Home Edition hätte aktivieren.
    Also wie komm ich jetzt an das Betriebsystem? Möchte es mir nicht neu kaufen da ich ja schon ein Produktcode habe.
    Hoffe auf hilfreiche Antworten. Danke schon mal im vorraus.

MfG Robi

2. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598

Hättest warscheinlich einer recovery disk brennen müssen.
    Suche dir bei irgendnem Freund oder Kollegen die CD und Installiere es und benutze dein KEY

#2 Fireb0ng, Apr 5, 2011
  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    Brenen der recovery disk gibt es eigentlich nur bei Notebooks und das auch erst ab Vista (bei XP kenne ich kein NB, dass eine dabei hatte).
    Wenn es ein Fertig-PC war, dann sollte eine recovery Disk beigelegen haben.
    Wurde der PC privat gekauft oder beim Händler?

#3 tor123, Apr 5, 2011
    Last edited: Apr 7, 2011
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
    Schau mal in der Datenträgerverwaltung ob eine versteckte Recovery Partition vorhanden ist, sowas gabs auch schon bei XP Zeiten.

#4 Django2, Apr 6, 2011
  5. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    schau am besten ob du in deinem Freundeskreis/ Verwandtschaft eine CD oder .iso datei herbekommst um Windows zu installieren.

#5 stavinco, Apr 6, 2011
    Last edited: Apr 7, 2011
  6. Robi
    Robi Gast
    so habe in der Datenträgerverwaltung geguckt keine Recovery Patiton vorhanden, PC beim Händler gekauft keine Recovery Disk bei gelegen, Freundeskreis/Verwandschaft nach gefragt haben zwar XP aber Professional Version habe ja aber nur ein code für die XP Home Edition. Gibt es nicht einen anderen weg z.B. irgendwo rostenlos runterladen oder so?

MfG Robi

PS: PC ist auch schon mehr als 5 Jahre alt.

7. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Mit der XP Pro müsstest du aber eigentlich hinkommen. Soweit ich weiß schaltet nur der Key dann entweder Home oder Pro frei.

#7 ProView, Apr 7, 2011
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mit diesen Recovery Zeugs das ist echt MIst. Hat meine Frau auch aufn Laptop. Am besten ist echt wenn man das auf CD hat.

Dazu wirst du in diesen Forum keine Tipps bekommen.;)

#8 Shadowchaser, Apr 7, 2011
  9. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    1. SysProfile:
    51599
    Bei Windows 7 kann man meines Wissens nach auch legal und kostenlos die Images runterladen (ich meine sogar direkt von Microsoft) und dann mit einem Key aktivieren. Das könnte es ja prinzipiell auch für Win XP geben. Aber ob es das gibt, keine Ahnung^^

#9 <CoCoNuT>, Apr 7, 2011
  10. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Nein, das ist erst ab Vista so. Bei XP muss es in seinem Fall zwingend die Home Edition CD sein.

#10 Antulamatsch, Apr 7, 2011
    1 person likes this.
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    evtl den ms support kontaktieren.

#11 Unregistriert, Apr 8, 2011
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Die Antwort von MS wird sein das er selbst schauen muss wie er an die Windows XP home CD kommt.

#12 Unregistriert, Apr 8, 2011
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Schau Dich
    a) im Netz nach den ISOs um
    b) bei Ebay nach einer Original-Lizenz (kosten so 35€) - hast dann halt zwei, aber einen Datenträger

Beispiel:

http://cgi.ebay.de/Windows-XP-home-.../110670307861?pt=Software&hash=item19c476e215

Gibt auch welche, wo "nur" das SP2 integriert ist, kosten so 25€ rum. Musst halt dann das SP3 nachinstallieren. Sind allerdings OEM Versionen, dh steht DELL oder FJ etc drauf. Stört nicht weiter.Ala:

http://cgi.ebay.de/MS-Windows-XP-Ho.../120665832758?pt=Software&hash=item1c183e7d36

#13 Schweini, Apr 8, 2011
  14. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Brennen gibts schon länger. ASUS alleine macht das schon lange ;) 2006 bei der Mutter meiner Ex ging das auch, da war auch XP Home drauf ;)

Ich würde an deiner Stelle auch einen Freund aufsuchen damit, der eine XP-Home-CD hat und dir die ausleihen. Ich bin nicht sicher, wie es mit dem Recht in dem Fall aussieht, dir eine Kopie davon anzufertigen und deinen Key dann zu verwenden. In der Regel SOLLTE es keine Schwierigkeiten geben. Da ich aber kein Rechtsfachmann bin, will ich mich da nicht drauf festlegen.

#14 Spacerat, Apr 9, 2011
  15. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Wenn auf deinem PC ein Aufkleber drauf war und das OS vorinstalliert war, benötigst du zwingend eine OEM-Version von XP. Eine RETAIL (normale Verkaufsversion) wird sich mit deinem Key nicht installieren lassen.

Thema:

PC platt machen, aber keine Windows XP Home Edition installations Software?

Loading...

PC platt machen, aber keine Windows XP Home Edition installations Software? - Similar Threads - platt Windows Home

Forum Date

Microsoft zieht den Stecker: OneNote für Windows 10 wird eingestellt

Microsoft zieht den Stecker: OneNote für Windows 10 wird eingestellt: Microsoft zieht den Stecker: OneNote für Windows 10 wird eingestellt Ab dem 14. Oktober 2025 wird die Windows-10-Version von OneNote nicht mehr unterstützt. Microsoft zieht den Stecker: OneNote...
User-Neuigkeiten Today at 8:25 AM

Copilot lernt dazu: Bessere Dateisuche und neue Oberfläche für Windows Insider

Copilot lernt dazu: Bessere Dateisuche und neue Oberfläche für Windows Insider: Copilot lernt dazu: Bessere Dateisuche und neue Oberfläche für Windows Insider Ab sofort erhalten Windows Insider eine aktualisierte Version der Copilot-App, die den Arbeitsablauf mit einer neu...
User-Neuigkeiten Today at 8:25 AM

Microsoft veröffentlicht Updates: Windows-Reset war nach August-Update nicht mehr möglich

Microsoft veröffentlicht Updates: Windows-Reset war nach August-Update nicht mehr möglich: Microsoft veröffentlicht Updates: Windows-Reset war nach August-Update nicht mehr möglich Microsoft musste nun ein außerplanmäßiges Update bereitstellen, um die Funktionalität...
User-Neuigkeiten Yesterday at 8:33 AM

Mountain Duck 5 erschienen: Cloud-Speicher nahtlos in Windows und macOS einbinden

Mountain Duck 5 erschienen: Cloud-Speicher nahtlos in Windows und macOS einbinden: Mountain Duck 5 erschienen: Cloud-Speicher nahtlos in Windows und macOS einbinden Die Software, die Cloud-Speicher als lokales Laufwerk in Windows und macOS einbindet, erhält mit Version 5 einen...
User-Neuigkeiten Yesterday at 8:33 AM

Neue Insider-Builds für Windows 11: 24H2 bekommt KI-Features, 23H2 erhält Fixes

Neue Insider-Builds für Windows 11: 24H2 bekommt KI-Features, 23H2 erhält Fixes: Neue Insider-Builds für Windows 11: 24H2 bekommt KI-Features, 23H2 erhält Fixes Während die kommende Version 24H2 einige neue Funktionen erhält, konzentriert sich das Update für die aktuelle...
User-Neuigkeiten Aug 14, 2025

Neue Anti-Cheat-Lösung von Epic Games unterstützt Windows on ARM

Neue Anti-Cheat-Lösung von Epic Games unterstützt Windows on ARM: Neue Anti-Cheat-Lösung von Epic Games unterstützt Windows on ARM . . Neue Anti-Cheat-Lösung von Epic Games unterstützt Windows on ARM

Windows 11: Probleme mit dem August-Sicherheitsupdate

Windows 11: Probleme mit dem August-Sicherheitsupdate: Windows 11: Probleme mit dem August-Sicherheitsupdate Betroffen sind Systeme mit Windows 11, 24H2, bei denen während der Installation der Fehlercode 0x80240069 auftritt. Das Problem wurde...

Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich

Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich: Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich Das Update, das zunächst an Windows-Insider verteilt wird, ermöglicht es nämlich, Spiele aus dem Xbox-Katalog direkt auf den Geräten...
User-Neuigkeiten Aug 13, 2025

Windows 11: Microsoft verteilt August-Updates für unterstützte Versionen

Windows 11: Microsoft verteilt August-Updates für unterstützte Versionen: Windows 11: Microsoft verteilt August-Updates für unterstützte Versionen Die, die auch die Schwachstellen schließen. Für Windows 11 Version 22H2 und 23H2 steht das Update KB5063875 bereit, das...
User-Neuigkeiten Aug 12, 2025

Microsoft 365 Companions: Neue Produktivitäts-Tools für Windows 11

Microsoft 365 Companions: Neue Produktivitäts-Tools für Windows 11: Microsoft 365 Companions: Neue Produktivitäts-Tools für Windows 11 Die Microsoft 365 Companions sind direkt in der Taskleiste verfügbar und umfassen aktuell drei Anwendungen: People, File Search...
User-Neuigkeiten Aug 12, 2025

Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten

Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten: Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten Dr. Baptiste David und Tillmann Osswald vom Sicherheitsunternehmen ERNW Research zeigten, wie lokale...
User-Neuigkeiten Aug 8, 2025

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns)

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns): Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns) Das neue KI-gestützte Feature richtet sich zunächst an Xbox Insider im PC Gaming Preview Programm und steht über die Game...
User-Neuigkeiten Aug 6, 2025

E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web

E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web: E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web Ab Ende August 2025 können Nutzer E-Mail-Vorlagen erstellen, speichern und wiederverwenden. Die Funktion wird sowohl im neuen Outlook für...
User-Neuigkeiten Aug 6, 2025
PC platt machen, aber keine Windows XP Home Edition installations Software? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice