Computerspiel in dem man seine eigene Stadt/Land bauen kann

Diskutiere und helfe bei Computerspiel in dem man seine eigene Stadt/Land bauen kann im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich suche ein Computerspiel in dem man seine eigene Stadt (Land) bauen kann also so: vom kleinen Dorf zur Großstadt (Land) -> Gebäude bauen,... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Mickey, 16. September 2014.

  1. Mickey
    Mickey Gast

    ich suche ein Computerspiel in dem man seine eigene Stadt (Land) bauen kann also so:

    vom kleinen Dorf zur Großstadt (Land) -> Gebäude bauen, Autoverkehr, Busverkehr, Zuglinien in andere Städte, Fluglinien etc.

    Wirtschaft -> Rohstoffe abbauen und in andere Städte Transportieren, Läden und Unternehmen eröffnen, etc.

    Kriege & Diplomatie -> Diplomatie mit Nachbarländern pflegen oder verschlechtern, Kriege führen, etc.
    Muss nicht unbedingt GENAU die punkte vertreten aber sollte schon in die Richtung gehen.
    Grob gesehen eine Simulation wie Lokomotion nur halt mit mehr Features.
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Civilisation 5 und Sim City 5 würden mir da spontan einfallen. ;)
     
    #2 Shadowchaser, 16. September 2014
  3. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    die Siedler, Anno, gibt ja aber auch jede menge Online Games dieser Art.
     
Thema:

Computerspiel in dem man seine eigene Stadt/Land bauen kann

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. computerspiel stadt bauen

    ,
  2. ein computerspiel in dem man straßen bauen muss und andere sachen

    ,
  3. eigene stadt bauen

    ,
  4. computer spiel stadt bauen,
  5. computerspiel städte bauen,
  6. ein spiel wo man Heimatstadt bauen kann,
  7. spiele wo man städte bauen kann,
  8. meine stadt bauen und verwalten spiele,
  9. eigene stadt computer,
  10. comptuerspiele in denen man welten baut
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden