Computer zeigt falsche SSD Größe an?

Diskutiere und helfe bei Computer zeigt falsche SSD Größe an? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir eine neue 2TB SSD gekauft, welche heute angekommen ist und natürlich direkt eingebaut worden ist. Nach Installation musste ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ArcticBeats, 27. Januar 2021.

1. ArcticBeats
    ArcticBeats Gast

Hallo,

ich habe mir eine neue 2TB SSD gekauft, welche heute angekommen ist und natürlich direkt eingebaut worden ist. Nach Installation musste ich allerdings feststellen, dass sie keine 2TB Speicher hat sondern 1,97GB... Demnach nehme ich an, dass ich einen Fehler bei der Installation oder sowas gemacht habe. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Es handelt sich um diese SSD:

https://www.mindfactory.de/product_...D-2TB--M-2--Tray--CT2000P2SSD8T-_1388791.html

Danke schon mal im Voraus.

-Fabian

:)

#1 ArcticBeats, 27. Januar 2021
  2. Holt
    Holt Gast

USBStick hat falsche Größe

Zitat von prosi: ich startete trotzdem mal die Formatierung, Er ist jetzt wirklich nur 32GB groß.
    Das Formatieren ist das Aufbringen eines Filesystem auf einem Volumen, wie z.B. einer Partition, es kann niemals die Größe dieses Volumens ändern! Dies geht nur über die Datenträgerverwaltung oder eben Diskpart.

#3 Holt
  3. cobra82
    cobra82 Gast

SSD 970 Evo/Pro im Test: Samsung baut den Vorsprung weiter aus

Ich habe heute meine SSD 970 Evo 500 GB erhalten.

Wie kann ich NVME aktivieren, der zeigt mir nur AHCI unter Computer Verwaltung! Und die volle Geschwindigkeit wird mir nicht angezeigt.

#3 cobra82
  4. Cyberbroker1
    Cyberbroker1 Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Hey,

hab mir ne SSD von Samsung gekauft (470) im BIOS und im Geräte Manager wird sie erkannt, aber sie wird mir unter Computer nicht angezeigt.

Was mach ich falsch?

#3 Cyberbroker1
  5. locke94
    locke94 Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

ich bin etwas verwirrt.. habe nun eine supertalent ssd mit sf1200 controller und der AS SSD benchmark zeigt mir nur 204 punkte an. is das okay so oder mach ich was falsch?

#3 locke94
  6. SilenceIsGolden
    SilenceIsGolden Gast

Crucial P1 2TB - freier Speicher unklar

Eben, es ist kein Marketing, nur Windows zeigt die falsche Einheit an. Die SSD hat 2TB, das sind 1.862 TiB, nur Windows zeigt statt TiB eben TB an und das stimmt nicht. Das hat auch nichts mit der SSD zu tun, sondern tritt bei allen Datenträgern (HDDs, USB-Sticks, Speicherkarten) unter Windows auf.

#3 SilenceIsGolden
Thema:

Computer zeigt falsche SSD Größe an?

Die Seite wird geladen...

Computer zeigt falsche SSD Größe an? - Similar Threads - Computer zeigt falsche

Forum Datum

Computer problem bei spotify und Chrome?

Computer problem bei spotify und Chrome?: Hallo wie gesagt habe ich ein Problem bei meinem Gaming Pc. Manchmal wenn ich ihn hochfahre (nicht immer) kann ich keine Lieder bei Spotify hören. Wenn ich Spotify öffne spielen alle Lieder sich...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Mein Computer findet keine Treiber?

Mein Computer findet keine Treiber?: [ATTACH] Was soll ich machen? Der Pc ist nagelneu selbstgebaut. https://www.gutefrage.net/frage/mein-computer-findet-keine-treiber
Software & Treiber 18. Februar 2021

Computer welche Bauteile für PS2 Wiedergabe?

Computer welche Bauteile für PS2 Wiedergabe?: Moin, welche Komponenten wären angebracht für die Wiedergabe von PlayStation 2 spielen auf einem Computer. Mir ist durchaus bewusst, dass für das wiedergeben eine spezielle Software benötigt...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Wo sind die Treiber auf den Computer zu finden?

Wo sind die Treiber auf den Computer zu finden?: Wo sind die Treiber auf den Computer zu finden? (als Beispiel ein komplett neuer Computer) In der BIOS? In System unter C und dann in welchen Ordner muss man suchen? In der Systemsteuerung?...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Warum öffnet sich AMD Radeon 19.2.2 auf meinem Computer nicht?

Warum öffnet sich AMD Radeon 19.2.2 auf meinem Computer nicht?: Hallo, ich habe schon seit ungefähr 3 Jahren die Grafikkarte "MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G" und seitdem das Programm "AMD Radeon Software", da es auf der Internetseite als Standardprogramm zum...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Richtiges Computer-Netzteil bei verschiedenen Geräten (W, V, A)?

Richtiges Computer-Netzteil bei verschiedenen Geräten (W, V, A)?: Hallo zusammen, für eine Dockingstation möchte ich gerne ein Netzteil kaufen, um meinen Laptop aufzuladen und nicht jedes Mal Netzteile rauszusuchen. Jedoch verwende ich derzeit zwei Computer...
Stromversorgung 16. Februar 2021

Wert dieses Computers?

Wert dieses Computers?: Hallo, folgenden Computer habe ich hier stehen den ich gerne verkaufen würde. Die Frage ist, da ich mich nicht wirklich auskenne, was kann ich für diesen komplett PC verlangen ? Gehäuse:...
Grafikkarten 16. Februar 2021

Was für eine CPU soll ich für meinen Computer kaufen?

Was für eine CPU soll ich für meinen Computer kaufen?: Hallo, ich habe vor mir eine gebrauchte CPU auf eBay zu kaufen weil meine jetzige viel zu veraltet ist und ein hohen bottleneck hat. Ich habe eine GeForce Gtx 1050ti 4gb und ein 760gm p23 fx...
Prozessoren 13. Februar 2021

Gibt es eine Möglichkeit, dass man sein Tablet als zweiter Bildschirm für den Computer...

Gibt es eine Möglichkeit, dass man sein Tablet als zweiter Bildschirm für den Computer...: Ich verwende einen Laptop und habe daran bereits ein Bildschirm drangeschlossen, jedoch ist das jetzt für Homeoffice zu Wenig. Gäbe es eine Möglichkeit das Tablet als Monitor zu nutzen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2021

Monitor mit Computer Verbinden?

Monitor mit Computer Verbinden?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo ich will meinen alten Computer mit einem alten Monitor verbinden,welche Anschlüsse? in den Bilder seht ihr die Anschlüsse vom Computer/Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2021

Computer Monitor verpixelt?

Computer Monitor verpixelt?: Hallo habe meinen alten monitor mal angeschlossen an mein pc und sehe dan diese pixel die auch flackern weiß jemand was des ist danke [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2021

Computer zeigt Grafikfehler mit streifen oder einzelnd Pixeln?

Computer zeigt Grafikfehler mit streifen oder einzelnd Pixeln?: Ich habe ein Problem mit meinem Computer... Jedesmal wenn ich ihn starte ein paar Minuten laufen lasse kommt dann auf einmal ein Bildschirm fehler und das Bild verschwindet langsam in Pixeln. Habe...
Grafikkarten 5. Dezember 2020

Mein Computer piept zwei mal und zeigt schwarzes Bild

Mein Computer piept zwei mal und zeigt schwarzes Bild: Mein Computer piept zwei mal und zeigt schwarzes Bild Wenn ich mein PC anmachen will, Piept er ca. jede Minute einmal lang kurze Pause und dann wieder kurz ich habe den Acer Aspire X3300...
Computerfragen 7. April 2011
Computer zeigt falsche SSD Größe an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden