Computer "Stottert"

Diskutiere und helfe bei Computer "Stottert" im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Iwie hab ich ein ganz komisches Problem seid dem ich das erste mal heute abend meinen Rechner angemacht habe stottert der nach dem ersten vista boot... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von David90, 16. September 2008.

  1. David90
    David90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875

    Iwie hab ich ein ganz komisches Problem seid dem ich das erste mal heute abend meinen Rechner angemacht habe stottert der
    nach dem ersten vista boot musste ich gleich neustarten weil alles frozen war! Dann erstmal viren gecheckt nichts gefunden
    alles bereinigt aufgeräumt und nach 20 mins cA fängt das ding wieder an total zu haken. Hab ich mir gedacht ziehste mal alles an
    peripherie ab ausser headset und monitor! Ich weiß nicht ganz wie ich das stottern beschreiben soll ist wie so ne art lagg alles hakt
    kurz dann gehts wieder hört man gut bei musik dann hängt das iwie un der cursor hakt auch dann kommt nen kurzer freeze da kann
    ich nur noch über ts etwas hören und sagen ansonsten hängt alles cA 30secs danach gehts ne weile und dann fängt wieder alles zu
    stocken an! Ram test hab ich laufen lassen und prime ne stunde aber die haben keine probs gefunden die temps sind auch vollkommen
    normal! Board hat um die 35-40° prozzi 29-34° Graka 59°! Bin absolut ratlos -.- und leicht genervt!!

    Edit:
    Bios hab ich schon geflashed hat leider nichts gebracht >.<
     
    #1 David90, 16. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2008
  2. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    schätzungsweise ist es der Speicher, versuch mal dem 0,1 Volt mehr spannung zu geben. keine angst davon verbrennt nix :D
     
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    selbes Problem hatte ich dazumal auch, Festplatte formatieren hat immer nur kurz abhilfe geschaffen, seit ich jetzt die neue Platte dran hab, ist das nie wieder bei mir aufgetreten...
     
    #3 peacemillion, 16. September 2008
  4. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Hast du dein PC übertaktet ?
     
    #4 EuerUntergang, 16. September 2008
  5. Gradenkov
    Gradenkov Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    19838
    ja ist er...
    sogar recht beachtlich @ 4ghz

    ich würde auch erstmal nen CMOS reset machen und dann nochmal gucken obs heschmeidig läuft.
    vll. mal chkdsk anwerfen um zu sehen ob vll. sektoren auf der Platte beschädigt sind.
     
  6. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Naja mit Standard Settings hochfahren ist ja mal das erste was man machen sollte ;) CMOS reset schadet sicher nicht.

    Speicher würde ich auch mal überprüfen.. also die Rigel einzeln hochfahren.
     
  7. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Wie lange läuft der PC denn schon übertaktet ?
     
    #7 EuerUntergang, 17. September 2008
  8. David90
    David90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    So dann schonmal danke für die antworten!
    @ euer untergang der läuft imo nicht übertaktet auf 4 ghz lief er mal 2 wochen!
    Ich hab heute mal ein paar tests durchgeführt:
    [​IMG]

    Es scheint also erstmal kein Hardware prob vorzuliegen! Ich werde es nochmal mit nem CMOSClear versuchen und dann nochmal mit checkdisk! Eig dachte ich es liegt am RAM aber wie es scheint liegt das prob doch woanders... Was haltet ihr von dem Memtest ? sollte ich da einen anderen verwenden?

    edit: Könnte es damit zusammen hängen ??
    [​IMG]
     
    #8 David90, 17. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2008
  9. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    ich kann nur sagen, auf memtest kann man sich nicht verlassen, kollege hatte auch mal probs mim speicher, der manchmal einfach freezte, aber memtest ergab keine fehler...
     
Thema:

Computer "Stottert"

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden