Computer startet erst, wenn Mainboard geschüttelt wird. Warum?

Diskutiere und helfe bei Computer startet erst, wenn Mainboard geschüttelt wird. Warum? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich besitze einen relativ alten Thin Client (Fujitsu Futro S720), mit 4GB RAM, Gx-217GA SoC und 8gb ssd. Dieser startet jedoch nur, wenn man beim... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von RetzeptFan, 4. Dezember 2024.

1. RetzeptFan
    RetzeptFan Gast

Ich besitze einen relativ alten Thin Client (Fujitsu Futro S720), mit 4GB RAM, Gx-217GA SoC und 8gb ssd. Dieser startet jedoch nur, wenn man beim Halten des Einschaltknopfes mit dem Finger auf das Mainboard haut. Tut man dies nochmal schaltet sich der PC auch wieder ab, manchmal passiert dies aber auch spontan.

Ich habe bereits einen anderen RAM Stick probiert, selbes Problem. Auch die CMOS-Batterie zu tauschen hat nichts gebracht. Ein lockeres Stromkabel scheint ebenfalls nicht das Problem zu sein, da ich das Kabel in der Buchse wärend des Betriebs beliebig drehen kann ohne das etwas passiert.

Habt ihr Vorschläge für weitere Dinge, die ich probieren könnte, oder denkt ihr es ist irgendwas in der Platine selbst gebrochen?

Hier Bilder des Mainboards

:)

2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Computer startet erst, wenn Mainboard geschüttelt wird. Warum?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden