Computer selber zusammenbauen

Diskutiere und helfe bei Computer selber zusammenbauen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; mitlerweile läuft doch seit win 7 so gut wie alles auf win 7 64 bit, ansonsten gibts noch den kombinalitätsmodus und die möglichkeit eine vm... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Adrian G., 2. Oktober 2012.

  1. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian

    Ja, schon, aber ich habe ja doch noch einige Programme die leider nur auf 32-Bit laufen, da hilft auch kein Kompatibilitätsmodus (schon selbst getestet), der in meinen Augen eh nicht wirklich viel bringt - naja, egal. :o

    Jedenfalls, ich habe überhaupt keine Erfahrung mit SSD's, um ehrlich zu sein: habe noch nie sowas in der Hand gehabt. Aber, das hört sich hier ja alles sehr vielversprechend an. ;)

    P.S.: Wegen dieser Render-Sache: müsste ich dann zum schnelleren und vielleicht sogar leistungsschonenden rendern, die Video-/Audiobearbeitungs- und Renderprogramme auf der SSD, oder auf der Festplatte speichern?

    Dankeschön!
    MfG!
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    auf die ssd.

    aber du wirst von der leistung nur profitieren, wenn du die videos dann für die bearbeitung auf die ssd schiebst, sonst hast keine performancevorteile.
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das programm kannste ruhig auf der SSD haben, aber daten lesen und speichern auf den festplatten
    die SSD hat ja auch nicht son großes datenvolumen
    meinte ja die SSD als vorteil, dass zeitgleich zum rendern noch andere dinge gemacht werden können,
    eben weil die SSD so schnell reagiert und dann multi therading besser funktioniert
     
  4. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    wenn nach dem Geld geht: Samsung MZ-7PC128B/
    wenn es um Power geht: Crucial CT128M4SSD2CCA

    Download HWiNFO
    HWiNFO Download
    HWiNFO32 Download
    HWiNFO64 Download

    Da gibt es sehr wohl unterscheide !

    Den Datendurchsatz
    Serial ATA 1 1.5 Gbit/s
    Serial ATA II 3.0 Gbit/s
    Serial ATA III 6.0 Gbit/s
     
    #49 IMPERIUM ROMANUM, 9. Oktober 2012
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    fakt ist, dass in der praxis beim normalen arbeiten kein unterschied für einen user bemerkbar ist.
    ausserdu schiebst riesiege datenmengen hin und her, dies bestätigen auch viele tests.
     
    #50 viper, 9. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2012
    1 Person gefällt das.
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    und selbst bei großen mengen, sind es viele kleine dateien, dann setzt die SSD auch nur ähnlich stark daten durch wie eine HDD
     
  7. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian
    Kann ich eigentlich noch irgendwie mein Kartenlese-/schreibgerät in mein Gehäuse einbauen? Es gibt keinen passenden Schacht im "RC-942 HAF-X"-Gehäuse, es gibt zwar schon einen aber wenn ich den raus mache ist er vorne nicht offen, das wären die unteren zwei Schächte mit der Metallplatte unten dran, kann ich den villeicht in irgendeinen - z.B. - Laufwerksschacht einbauen und dazu irgendsoeinen Adapter, gibt es da so Adapter?
     
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Und bei den Schächten lässt sich auch nichts "herausbrechen" bzw. besser gesagt herausbiegen?

    Meinst du so einen Adapter?
    Link
    Der hier sieht, meiner Meinung nach, etwas besser aus:
    Link
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  10. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian
    Ja, genau sowas meinte ich! :o

    P.S.: Hab' noch was vergessen: Mein Gerät ist eins von "Ultron" - welches Modell genau weiß ich aber nicht.


    MfG!



    ====
    EDIT:

    Der heißt "Ultron UCR 75-in-1 Card Reader internal" <-- steht zumindest hinten drauf.
     
    #55 Adrian G., 11. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2012
  11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Das sollte kein Problem sein, solange dein Kartenlesegerät im 3,5" Format ist. Normalerweise dürfte fast jedes interne Kartenlesegerät dieses Format haben. :)
     
  12. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
  13. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Das sollte, wenn ich das Richtige gefunden habe, passen.


    Knappe 15€ für einen Adapter? Naja. :)

    Ich glaube das nützt ihm nichts. ;)
    Die Frontblende im Meshdesign würde zwar optisch passen aber ich glaube kaum, dass er sie im CM- Gehäuse verwenden kann, ist ja mehr oder weniger für Sharkoon- Gehäuse gedacht.
     
    #58 niphja, 12. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2012
  14. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian
    Habe mir den Rahmen, in dem Beitrag von niphja, jetzt bestellt (2./unterer Link). Der von "BitFenix".
    Ich hoffe das passt, falls nicht, kann ich ihn ja auch notfalls bestimmt wieder zurückschicken.

    Preis: € 8,60,- ohne Versankosten bei Amazon.de (Marketplace) - in neuem Zustand, von "okluge".

    Alle anderen Vorschläge waren aber auch gut, danke! ;)


    MfG!
     
  15. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ja ich hoffe auch, dass er passt. :o
    Irgendwie kommt mir der Name "okluge" bekannt vor. Ich glaube, ich habe da auch schon Mal etwas bestellt.:neutral:
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Computer selber zusammenbauen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden