Computer pfeift kurz beim Herunterfahren

Diskutiere und helfe bei Computer pfeift kurz beim Herunterfahren im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen: Wenn ich den Computer herunterfahre, pfeift er ganz kurz auf, bevor er sich dann auschaltet. Ich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von CorsaMike78, 9. Juni 2008.

  1. CorsaMike78
    CorsaMike78 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1

    Guten Abend,

    vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen: Wenn ich den Computer herunterfahre, pfeift er ganz kurz auf, bevor er sich dann auschaltet. Ich habe mein BIOS aktualisiert von meinem ASUS P5B-V Ver. 1205 auf Ver. BETA 1208.
    Auf der ASUS-Seite habe ich keine Hilfe gefunden und auch meine Graka und die Lüfter sind voll in Ordnung, da ich ja sonst nichts verändert habe.
    Ich habe auch versucht mein BIOS downzugraden, aber das will mein ASUS-Board nicht. Was kann ich tun:(???

    Liebe Grüße

    Malte
     
    #1 CorsaMike78, 9. Juni 2008
  2. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    sicher das es der PC ist ich dachte es auch am an anfangs Aber bei mir ist das der Monitor

    es könnten die Spannung Wandler sein oder die spulen aufen MB Was Aber nicht so schlimm ist
    an sonnten schaue auch mall die elkos nach ob einer ne beuele hat oder geplatzt ist das ist dann eine rma
     
    #2 Fahrenheit, 9. Juni 2008
  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    könnte evtl auch ne Festplatte sein die beim "Ausdrehen" Durch verschleiß so ein Geräusch macht

    Aber ich würde dazu raten erst mal Gehäuse aufmachen dann rechner ausschalten und dann sehr genau hin lauschen um das geräusch zu lokalisieren
     
  4. CorsaMike78
    CorsaMike78 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Ja, ansonsten läuft der PC perfekt, das habe ich auch nur manchmal dieses Pfeifen. Mein Monitor läuft über DVI. Wie könnte ich den mein BIOS sonst noch downgraden???
    An Fahrenheit: Was ist ein "elkos" und ein "rma";)???
     
    #4 CorsaMike78, 9. Juni 2008
  5. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    ich tippe auch eher auf die Festplatte:). RMA = klick
    und Elkos sind Kondensatoren die z.B auf dem Board verlötet sind:)
     
    #5 SvenSystem, 9. Juni 2008
  6. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Mein Pc pfeift auch kurz beim runterfahren bzw beim Ausgehen.Bei mir is es die GTX.

    Gruss
     
    #6 El-mejor, 9. Juni 2008
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Kenne ich auch, war bei mir am PC auch immer, meistens hab ich das gehört beim LAden von den 3D Mark 06 Tests! Muss die GPU oder CPU gewesen sein, was genau weiss ich nicht!

    Hab im Notebook als auch mal son Hochfrequenten Ton, aber der kommt von der CPU und ist allseits bekannt unter den gleichen Notebook Usern!

    Ich vermute mal das es meistens von der CPU kommt da die ja doch schon im hohen MHz Bereich arbeitet!

    Gruss Scorpion :)
     
    #7 Scorpion, 9. Juni 2008
  8. CorsaMike78
    CorsaMike78 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Naja dann brauche ich ja keine Angst zu haben. Mich hat es nur gewundert, da er das vorher nicht gemacht hat!!! Vielen Dank an Alle!!!
     
    #8 CorsaMike78, 10. Juni 2008
  9. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    Also ich bekomme immer ein kurzez pfeifen von meiner 88GTX wenn ich ausversehen an den Schalter an meiner Steckdosenleiste komme und der PC dann ausgeht!
    Aber beim normalen herrunterfahren pfeift nichts!
     
  10. ManOki
    ManOki Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ist es denn ein lüfter pfeifen oder einfach nur ein hoch frequentes piepen?

    tritt das pfeifen nur beim herunterfahren auf oder auch wann anders?

    du könntest ausprobieren, die lüfter per hand zu stoppen und dann
    deinen computer herunterfahren...dann kannst du möglicherweise die ursache finden.
     
  11. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    Also bei mir ist es eher ein frequentes piepen!
    ungefähr eine 1 Sekunde lang!
     
  12. ManOki
    ManOki Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    bei mir hat mein alter computer jetzt auch angefangen zu piepen.
    zwar nicht beim herunterfahren, aber dafür beim netzwerk, wenn
    ich größere datenmengen verschiebe.

    als ursache konnte ich die spannungswandler neben der cpu ausmachen.
    liegt bei mir eventuell daran, dass ich den cpu kühler gewechselt habe.
     
  13. CorsaMike78
    CorsaMike78 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt ist das Pfeifen weg! Habe die Graka mal aus- und dann wieder eingebaut. Saß wohl nicht richtig... Nun ist zum Glück wieder alles paletti:)). Aber da sieht man mal, wie empfindlich so ein PC doch ist. Da hat man ja schon vor einem Komponentenwechsel Angst, was falsch zu machen;-)
     
    #13 CorsaMike78, 11. Juni 2008
  14. CorsaMike78
    CorsaMike78 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Naja, dachte ich *lach*. Nun ist es doch wieder da. Aber was solls, ich denke auch, dass es meine GTX ist und sonst läuft ja nun alles perfekt, die Temp. ist voll im Normalbereich und sonst habe ich auch keine Fehlermeldung;-)))
     
    #14 CorsaMike78, 11. Juni 2008
  15. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Es is zu 99% die GTX.Ich hab genau das selbe.Pc fährt runter und grad beim ausgehen macht es nen Piep.Also is normal :great:

    Gruss
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Computer pfeift kurz beim Herunterfahren

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. monitor pfeift nach dem Herunterfahren

    ,
  2. computer macht ein luftgeräusch beim runterfahren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden