Computer? Multi Bios? Beide Chips Programmieren?

Diskutiere und helfe bei Computer? Multi Bios? Beide Chips Programmieren? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir mein Bios zerstört, konnte es dann aber wieder mit dem USB Flasher reparieren. Bin jedoch sehr vorsichtig und freu mich, dass... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von EmojiHunter, 26. Dezember 2020.

1. EmojiHunter
    EmojiHunter Gast

Hallo,

ich habe mir mein Bios zerstört, konnte es dann aber wieder mit dem USB Flasher reparieren.

Bin jedoch sehr vorsichtig und freu mich, dass ich es geschafft habe.

Jetzt meine Frage: Standard ist der 2te Chip nur zur Wiederherstellung von Bios1

Kann ich auf beide Chips ein Vollwertiges Bios brennen, also ein Sicherers auf Chip 1 und auf den 2ten ein Mod Bios

:)

#1 EmojiHunter, 26. Dezember 2020
  2. HisN
    HisN Gast

Multi GPU Aussichten NVLink

Naja, am Ende wird es genau darauf hinauslaufen wie es bei den CPUs läuft.
    Ein paar Shader-Chips um einen IO-Teil in der Mitte, der genau das veranstaltet was ihr gerade ansprecht, im Chiplet-Design.

#3 HisN
  3. Onkelpappe
    Onkelpappe Gast

Spiele duplizieren sich auf beide Monitore

Was aber total egal sein muss, weil man ja zb dp und dvi oder schlimmer VGA nicht wild tauschen kann.

Wenn unter Windows das multi Monitor setup einwandfrei läuft wüsste ich nicht wieso er in Spielen auf einmal klonen sollte. Mach doch am besten mal ein Bild oder besser noch video mitm Handy. Ich kann mir das ganze gerade nicht richtig vorstellen.

#3 Onkelpappe
  4. Afrokalle
    Afrokalle Gast

EVGA Classified SR-2 (i5520 & nf200) 270-WS-W555-ER

240MHz ist richtig gut *smile :)

Gerade da beide Chips ja über den QPI miteinander komunizieren und auch die IOH stark belastet wird...

Vielleicht war es in userem Fall auch gar nicht der BCLK der limitiert hat sondern einfach die CPUs die keinen höheren Takt wollten (sind ja auch schon mit 26x210MHz gelaufen) aber Peter (Shamino) meinte das zumindest in Verbindung mit Multi GPU nichts über 210MHz ohne LN2 auf der IOH geht....

...war aber natürlich Last bezogen (3D)

#3 Afrokalle
  5. Maurise
    Maurise Gast

Neue Plattform, oder doch nicht??

die i7 haben ring ja. 7820x ja auch. das sind halt die eigentlichen enthusiasten chips. die 900x serie ist ja eher weil sie AMD loswerden wollten. einfach nur xenons mit freiem multi ohne ECC und RDIMM support
    wie ich meine

#3 Maurise
  6. Neurosphere
    Neurosphere Gast

Grafikkarten - Technikdiskussion

Ist mir schon alles klar was du sagst, aber trotzdem sollte es kein Ding der unmöglichkeit sein, wer sagt denn auch das das sich die Chips die Bandbreite teilen müssen. Im Prinzip werden die Frames nach heute gängigen Sli Mustern abwechselnd von den einzelnen Chips berechnet. Somit müssen beide Chips mit den gleichen Daten versorgt werden, weshalb ja auch beide die gleichen Daten im VRam liegen haben.

Es sollte also nicht so schwer sein das die Daten einfach an beide Chips gesendet werden, dazu muss man ja nicht die Daten zweimal aus dem VRam fischen und schicken, sondern nur einmal und splitten. Dann würde ich auch keine Engpesse durch eine evtl halbierende Speicheranbindung bekommen.

#3 Neurosphere
Thema:

Computer? Multi Bios? Beide Chips Programmieren?

Die Seite wird geladen...

Computer? Multi Bios? Beide Chips Programmieren? - Similar Threads - Computer Multi Bios

Forum Datum

Ist das ein guter Deal Computer?

Ist das ein guter Deal Computer?: Mein Freund hat ein Asus Z 87-A Mainboard bekommen dass schon ich vermute in 3-4 PCs drinnen war und ich habe einen Intel I7 4770k bekommen der glaub ich auch schon in ein paar PCs war. So jetzt...
Prozessoren Samstag um 10:52 Uhr

Windows 10 21H2: Microsoft verteilt Update an mehr Computer

Windows 10 21H2: Microsoft verteilt Update an mehr Computer: Windows 10 21H2: Microsoft verteilt Update an mehr Computer Windows 10, Version 21H2 ist laut des Unternehmens für Benutzer mit ausgewählten Geräten mit Windows 10, Version 2004 und höher...
User-Neuigkeiten Freitag um 17:12 Uhr

Habe Probleme mit meinem Computer. Er starten nicht immer?

Habe Probleme mit meinem Computer. Er starten nicht immer?: [ATTACH] [ATTACH] Mein Computer startet nicht immer, wenn ich ihn anschalte bleibt er manchmal bei dem Bildschirm auf dem Pro Series steht stehen und es passiert nicht. Ich starte den Pc dann...
Grafikkarten Donnerstag um 11:03 Uhr

Computer Konfi?

Computer Konfi?: Wie findet ihr diesen PC von CSL Computers? https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-systeme-intel-core-i5/pc-csl-speed-4617-core-i5.html Der PC soll für Videos schauen, Minecraft (speziell...
Grafikkarten 17. Januar 2022

Computer Treiber neu Lautsprecher weg?

Computer Treiber neu Lautsprecher weg?: Hallo Computer Fans, ich habe gestern über eine Testversion vom CCleaner auf dem Lenovo Notebook MIIX 320 - 10ICR, (Win 10 Home Version 2104) die Gerätetreiber aktualisiert. Seitdem ist der...
Software & Treiber 16. Januar 2022

1 Monitor für 2 Computer möglich?

1 Monitor für 2 Computer möglich?: Ist es möglich, dass ich einen Monitor an zwei Computer anschließe. Natürlich wird nur einer von beiden eingeschaltet sein. https://www.gutefrage.net/frage/1-monitor-fuer-2-computer-moeglich
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2022

Computer stürz ab?

Computer stürz ab?: Hallo zusammen Wenn ich Fortnite spiele schmiert immer wieder ( all 3-4h ) einfach der Pc ab. Als ich das 1 mal Warzone gestartet habe ist genau das gleiche passiert. Zuerst hängt das Bild 1-2...
Grafikkarten 2. Januar 2022

Computer geht an aber kein Bild und kein Usb?

Computer geht an aber kein Bild und kein Usb?: Frohes neues Jahr erstmal! Ich habe mein Pc vom keller in den 1 Stock getragen. Ich habe den Strom abgeschaltet(mehrfachstecker). Am Netzteil den Schalter auf aus geschaltet. Pc war dabei...
Mainboards 2. Januar 2022

Computer bootet nicht?

Computer bootet nicht?: Guten Tag Das gleiche Problem hatte ich schon vor ein paar Tagen. Die CPU debug LED leuchtet rot und der Computer bootet nicht. Gestern kam die neue CPU an die ich bestellt hatte, hab sie...
Prozessoren 31. Dezember 2021

Computer?

Computer?: Hallo zusammen, kann man dIesen Mini PC an eine Powerbank schließen? würde die Powerbank das schaffen? Und welche Powerbank könnte man dann nehmen? hier der pc :...
Prozessoren 31. Dezember 2021

Computer stürzt bei aufwendigeren Spielen ab?

Computer stürzt bei aufwendigeren Spielen ab?: Hallo, seit ein paar Monaten stürzt mein Pc bei Spielen Wie Gta 5 und The Wichter 3 einfach ab. Ohne Fehlermeldung / Bluescreen geht der Pc aus als würde man ihn vom Strom abstecken. Bei Cs Go,...
Grafikkarten 30. Dezember 2021

Computer Fehlermeldung beim Herunterfahren?

Computer Fehlermeldung beim Herunterfahren?: Hallo zusammen, wenn ich meinen PC herunterfahre kommt immer eine Fehlermeldung. Darin steht ein Code mit 0x00000 Arbeitsspeicher oder so ähnlich. Was könnte das bedeuten? LG...
Grafikkarten 28. Dezember 2021

Soll ich meinen Aegis 3 Computer upgraden?

Soll ich meinen Aegis 3 Computer upgraden?: Hallo, habe eine Frage und zwar, denkt ihr ich soll mein System upgraden. Ich habe eine gtx 1070 verbaut und einen einen i7 7700 (mit ddr4). Zwei mal 8gb Ram (von SK.Hynix mit 2400mhz)....
Prozessoren 28. Dezember 2021
Computer? Multi Bios? Beide Chips Programmieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden