Computer mit Windows 8.1 weniger ausgelastet als mit Windows 10?

Diskutiere und helfe bei Computer mit Windows 8.1 weniger ausgelastet als mit Windows 10? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, also ich hab auf meinem Laptop Windows 8.1 und Windows 10. Ich habe auf beiden Betriebssystem Microsoft edge als Standardbrowser. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von stachligerigel, 30. September 2022.

  1. stachligerigel
    stachligerigel Gast

    Hi, also ich hab auf meinem Laptop Windows 8.1 und Windows 10. Ich habe auf beiden Betriebssystem Microsoft edge als Standardbrowser. Wenn ich allerdings in Windows 10 Youtube schau oder auf gute frage schaue ist der Lüfter richtig Laut und die CPU stark ausgelastet. In Windows 8.1 wird bei den gleichen Aktivitäten die CPU fast gar nicht beansprucht und der Lüfter geht nur selten. Da ab Januar 2023 windows 8 nicht mehr unterstütz wird wollte ich mal fragen woran das liegt? Ich meine auf anderen PCs ist es nicht so.

    Ich habe einen Intel Pentium mit 1,9 GHz

    8GB Ram

    Kingston SSD

    :)
     
    #1 stachligerigel, 30. September 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Computer mit Windows 8.1 weniger ausgelastet als mit Windows 10?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden