Computer mit fernseher verbinden

Diskutiere und helfe bei Computer mit fernseher verbinden im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; diese funktion gibt es für gäste nicht Achso, wusst ich nicht. da geht nicht da keine tonübertragung Klar wird der Ton übertragen, weil die Graka... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von frage, 31. März 2012.

1. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    1. SysProfile:
    132802

Achso, wusst ich nicht.

Klar wird der Ton übertragen, weil die Graka einen eigenen HD Audio Chip hat, musst nur im Soundmanager auf HDMI umstellen.

Habe geschaut, hat Deine 5770 auch, hier
    musst nur ein voll belegtes DVI2Hdmi Kabel holen.

Bild 000.jpg

#16 Meschugges, 31. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
  2. frage
    frage Gast

zitat:
    Integrierter HD-Audiocontroller
    Ausgangsgesicherter 7.1 Surround Sound mit hoher Bitrate über HDMI ohne zusätzliche Kabel.
    Unterstützt AC-3, AAC, Dolby TrueHD und DTS Master Audio-Formate

da steht nix von dvi bei der beschreibung...

3. Meschugges
    1. SysProfile:
    132802
    Musst auch mal ein wenig selber googeln.

DVI - Wiki

Bild 001.jpg

#18 Meschugges, 31. März 2012
  4. frage
    frage Gast
    ist außerhalb der specifikation, was wäre denn der vorteil von dvi-hdmi zu reinem hdmi

5. Meschugges
    1. SysProfile:
    132802
    Anstatt alles in Frage zu stellen, würd ich selber danach googeln, wenn Du nix glaubst.

Bei meiner älteren 4870 X2 hat auch das DVI auf Hdmi Prinzip funktioniert, also bei Dir auch.
    Du müsstest auch einen Adapter bei Deinem Zubehör der Karte beiliegen haben, dann holst Dir ein reines Hdmi Kabel und probierst beides aus.

#20 Meschugges, 31. März 2012
  6. babyish
    babyish Computer-Guru
    Name:
    BabyIsh
    Steam-ID:
    babyish1988
    ich hatte auch das problem gehabt mit dem HDMI-Kabel und mein war auch 15m lang, hatte störungen im bild (flackern bei Actionszenen) dann hab ich mir nen Reapeter geholt von digitus... und nen 2 kurzes Kabel und schon war das bild einwandfrei! bin echt zu frieden heute damit!

7. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Genau was ich sage, ich würde da auch nicht viel rumdoktern, der Sinn von DVI auf HDMI Kabel erschließt sich mir nicht, zumal ja offensichtlich an der Grafik und dem Fernseher HDMI vorhanden ist.
    Meine klare empfehlung um alles Ungemach zu vermeiden, hol dir ein günstiges langes kabel, dazu nen Repeater und ein günstiges kürzeres vom Repeater zum Fernseher, fertig ist der Lack und Du musst nicht viel doktern. Damit bist auf der sicheren Seite, ferti aus schluss ende

Meine Empfehlung

Vivanco Sound und Image HDMI Repeater 50 m inkl.: Amazon.de: Elektronik
    +
    mumbi HDMI Kabel mit vergoldeten Kontakten: Amazon.de: Elektronik

wenn Du brauchst noch ein einfaches kurzes für vor oder hinter den Repeater, je nachdem wo Du ihn anschließt, besser ist es ihn direkt hinter die Grafikkarte zu hängen und erst dann das lange kabel dran

da biste für rund 35 Euro auf der sicheren Seite und wenns eilt kannstes per Express bei Amazon ordern, dann hast es Montag früh

#22 The-Silencer, 31. März 2012
Thema:

Computer mit fernseher verbinden

Die Seite wird geladen...

Computer mit fernseher verbinden - Similar Threads - Computer fernseher verbinden

Forum Datum

Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung

Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung: Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung Die Reihe der Fire TV Omni Mini-LED zielt dabei auf das Premium-Segment ab und wartet mit einigen technischen Raffinessen auf....
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

ChatGPT wird zum digitalen Assistenten mit eigenem Computer

ChatGPT wird zum digitalen Assistenten mit eigenem Computer: ChatGPT wird zum digitalen Assistenten mit eigenem Computer Die KI erhält einen eigenen virtuellen Computer und kann damit komplexe Aufgaben selbstständig ausführen. Die neue Funktion steht...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

Neuer Commodore 64 Ultimate angekündigt: Retro-Computer mit modernen Features

Neuer Commodore 64 Ultimate angekündigt: Retro-Computer mit modernen Features: Neuer Commodore 64 Ultimate angekündigt: Retro-Computer mit modernen Features Nach der kürzlichen Übernahme durch den YouTuber Perifractic und sein Team präsentiert das Unternehmen bereits sein...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2025
Computer mit fernseher verbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden