Bekomme ständig bluescreens bei 3600mHz RAM?

Diskutiere und helfe bei Bekomme ständig bluescreens bei 3600mHz RAM? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, und zwar habe ich gerade meinen RAM mit XMP auf 3600mHz (2x8GB Corsair Vengeance Pro RGB 3600mHz) getaktet - seit dem bekomme ich aber... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von robbix52, 28. August 2023.

1. robbix52
    robbix52 Gast

Hallo zusammen,

und zwar habe ich gerade meinen RAM mit XMP auf 3600mHz (2x8GB Corsair Vengeance Pro RGB 3600mHz) getaktet - seit dem bekomme ich aber direkt nach dem Hochfahren des PCs Bluescreens. Nachdem ich XMP wieder ausschalte, scheint alles wieder reibungslos zu funktionieren.

CPU ist Amd Ryzen 7 3700x , Grafikkarte ist eine PowerColor RX 5700XT Red Devil verbaut. Als Mainboard habe ich das MSI B450 Gaming Pro Carbon Max Wifi.

Kann es sein, dass mein PC die 3600mHz vom RAM nicht ab kann? Und wie bekomme ich die maximale Leistung aus meinem RAM heraus, sodass alles gut funktioniert? Würde mich über jegliche Antworten freuen.

:)

Thema:

Bekomme ständig bluescreens bei 3600mHz RAM?

Die Seite wird geladen...

Bekomme ständig bluescreens bei 3600mHz RAM? - Similar Threads - Bekomme ständig bluescreens

Forum Datum

Wie bekomme ich am schnellsten diese Folie von meinem Monitor ab?

Wie bekomme ich am schnellsten diese Folie von meinem Monitor ab?: Sehe Foto https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-am-schnellsten-diese-folie-von-meinem-monitor-ab
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Februar 2025

Wie bekomme ich mehr Speicherplatz (Windows)?

Wie bekomme ich mehr Speicherplatz (Windows)?: Gude, mein Lokaler Datenträger (C:) ist fast voll. Eigentlich habe ein ganz guten PC und nutze ihn nur für Gaming oder Schule. Gibt es irgendwelche Tipps, für einen PC Anfänger wie mich, meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Februar 2025

Soundprobleme nach Windows 11 Update? Wie bekomme ich wieder einen ordentlichen Sound mit...

Soundprobleme nach Windows 11 Update? Wie bekomme ich wieder einen ordentlichen Sound mit...: Wegen Support-Einstellung für Windows 10 hieß es gestern, ich solle auf Windows 11 updaten. Was ich auch gemacht habe. Leider ist jetzt mein Sound mit o.g. Soundkarte kaputt bzw. klingt total...
Software & Treiber 7. Februar 2025

Bekomme kein bild von der Grafikkarte?

Bekomme kein bild von der Grafikkarte?: Hallo, vorab ich kenne mich nicht so gut aus mit dem Thema. Mein Problem ist, dass ich mir eine neue Grafikkarte gekauft hab und nach dem anschließen bekomme ich kein Bild. Die Lüfter laufen und...
Grafikkarten 2. Februar 2025

Wo bekomme ich die Treiber und Software her für meine amd Grafikkarte her?

Wo bekomme ich die Treiber und Software her für meine amd Grafikkarte her?: Habe die sapphire nitro+ radeon rx 7900 xtx vapor x und bin pc leihe wo bekomme ich die Treiber und Software her...
Stromversorgung 20. Januar 2025

Wie bekomme ich die Grafikkarte da rein?

Wie bekomme ich die Grafikkarte da rein?: https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-die-grafikkarte-da-rein
Stromversorgung 20. Januar 2025

Ich bekomme Windows 11 nicht zum laufen?

Ich bekomme Windows 11 nicht zum laufen?: Der pc ist nagelneu und kam ohne Betriebssystem an. Kann mir jemand bitte helfen. Ich habe auch ein Boot Stick erstellt https://www.gutefrage.net/frage/ich-bekomme-windows-11-nicht-zum-laufen
Software & Treiber 20. Januar 2025

Wie bekomme ich "WETTER " aus der Taskleiste bei Windows 10?

Wie bekomme ich "WETTER " aus der Taskleiste bei Windows 10?: Das da mit 0°C https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-wetter--aus-der-taskleiste-bei-windows-10
Software & Treiber 17. Januar 2025

Wie bekomme ich das Problem weg,Korg nanokontol 2?

Wie bekomme ich das Problem weg,Korg nanokontol 2?: Warum kommt dieser Fehler ? habe schon alles probiert von alle Treiber löschen bis hin zu Midi gerät/Ports löschen. kann einer weiterhelfen ?...
Software & Treiber 15. Januar 2025

Wie viel bekomme ich für ryzen 9 5900 x?

Wie viel bekomme ich für ryzen 9 5900 x?: Moin ich möchte meine CPU verkaufen , wie viel bekommt man dafür jemand hat mir gesagt fpr 70€ ist guter Preis ? Kenne mich nicht so gut aus...
Prozessoren 11. Januar 2025

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled". Hier der MiniDump: 110718-9609-01.zip ================================================== Dump File :...
Windows 10 7. November 2018

Bekomme ständig "Mail delivery failed: returning message to sender"-Meldungen

Bekomme ständig "Mail delivery failed: returning message to sender"-Meldungen: Seit Heute Morgen bekomm ich ständig Meldungen, dass eine Mail nicht durgestellt werden könne. Hänge hier mal den Inhalt an: This message was created automatically by mail delivery software....
Software & Treiber 19. Oktober 2012

Seit gestern bekomme ich die Meldung ständig: osd main controls locked.Wie bekomme ich das weg

Seit gestern bekomme ich die Meldung ständig: osd main controls locked.Wie bekomme ich das weg: Seit gestern bekomme ich die Meldung ständig: osd main controls locked.Wie bekomme ich das weg Um diese lästige Meldung: OSD Main Controls locked weg zu bekommen habe ich...
Computerfragen 11. April 2010
Bekomme ständig bluescreens bei 3600mHz RAM? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden