Bekomme ständig bluescreens bei 3600mHz RAM?

Diskutiere und helfe bei Bekomme ständig bluescreens bei 3600mHz RAM? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, und zwar habe ich gerade meinen RAM mit XMP auf 3600mHz (2x8GB Corsair Vengeance Pro RGB 3600mHz) getaktet - seit dem bekomme ich aber... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von robbix52, 28. August 2023.

1. robbix52
    robbix52 Gast

Hallo zusammen,

und zwar habe ich gerade meinen RAM mit XMP auf 3600mHz (2x8GB Corsair Vengeance Pro RGB 3600mHz) getaktet - seit dem bekomme ich aber direkt nach dem Hochfahren des PCs Bluescreens. Nachdem ich XMP wieder ausschalte, scheint alles wieder reibungslos zu funktionieren.

CPU ist Amd Ryzen 7 3700x , Grafikkarte ist eine PowerColor RX 5700XT Red Devil verbaut. Als Mainboard habe ich das MSI B450 Gaming Pro Carbon Max Wifi.

Kann es sein, dass mein PC die 3600mHz vom RAM nicht ab kann? Und wie bekomme ich die maximale Leistung aus meinem RAM heraus, sodass alles gut funktioniert? Würde mich über jegliche Antworten freuen.

:)

2. LordEliteX
    LordEliteX Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ich hoffe jemand kann mir helfen ^^

Und zwar habe ich nach gut einem halben Jahr wieder meine Cpu auf 4 Ghz getaktet bzw versucht aber ich bekomme ständig Bluescreens.
    Erster Versuch mit den Einstellungen von früher klappen nicht, denn ich bekomm nach 30min Prime95 einen Bluescreen. Die Spannung erhöht und Prime laufen lassen. Nach 1 Stunde und 41min hab ich abgebrochen, ohne Fehler.
    Nach 30min World of Tanks zocken hab ich wieder einen Bluescreen bekommen

#3 LordEliteX
  3. norse
    norse Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

hab derzeoit 430watt seasonic....bekomm ständig bluescreens...der von gigabyte meinte das netzteil ist deutlich zu schwach!

#3 norse
  4. Schori
    Schori Gast

Bluescreen bei 3600MHz

Aktuelles UEFI installiert?
    Deaktiviere mal den "Performance Enhancer" der baut gern mal Mist.
    Vermutlich hängts an dem IF-Takt denn am RAM, erhöhe mal die SoC Spannng auf 1,1V.

#3 Schori
  5. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Bluescreen bei 3600MHz

Wenn ich mich aus meiner X370 C6H zeit richtig erinnere, dann sollt Die SOC Spannung weiter unten zu finden sein und unter Advanced.
    Schau dann aber doch mal in HWINFO ob er die SOC Spannung auch übernommen hat. Sonst muss du mal in das AMD OC Menü im bios gehen und da SOC Spannung einstellen .

#3 Nathenhale
  6. Schori
    Schori Gast

Bluescreen bei 3600MHz

satori schrieb: Wo genau setze ich denn die SoC Spannung - kannst du mir das sagen? Zum Vergrößern anklicken....
    Eigentlich im selben Screen weiter unten.

#3 Schori
Thema:

Bekomme ständig bluescreens bei 3600mHz RAM?

Die Seite wird geladen...

Bekomme ständig bluescreens bei 3600mHz RAM? - Similar Threads - Bekomme ständig bluescreens

Forum Datum

Wie bekomme ich meine Angst weg. Ich traue mich nicht CPU Kühler abzumachen im PC. Wie...

Wie bekomme ich meine Angst weg. Ich traue mich nicht CPU Kühler abzumachen im PC. Wie...: 2022 bei mein alten PC Luftkühler alle 4 Schrauben abgemacht. Und dann nach oben weg gezogen. Dann klebte der CPU Chip am CPU Kühler dran. Und die Pins waren verbogen. Dann hatte ich neuen PC...
Prozessoren Sonntag um 15:12 Uhr

Wo bekomme ich Treiber für meinen Bildschirm her (ASUS VY249HE)?

Wo bekomme ich Treiber für meinen Bildschirm her (ASUS VY249HE)?: Hallo, ich suche für meinen Bildschirm (ASUS VY249HE) Treiber. Ich habe aber kein Internet, um ihn am Windows selber herunterladen. Wo finde ich die Treiber auf der Hersteller Webseite?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 11:53 Uhr

Wie viel bekomme ich für meinen pc?

Wie viel bekomme ich für meinen pc?: Cpu= amd ryzen 6 2600x Gpu= NVIDIA 3060 inno3D 12GB Netzteil= be quiet 600w mainboard= gigabyte b450m DS3H Case= NZXT H510 compact atx mid-tower Ram= Corsair Vengeance LPX DDR4 2x 8GB...
Prozessoren 24. November 2023

Hallo ich hatte heute mein neues Gehäuse bekommen und alles eingebaut aber nun geht meine...

Hallo ich hatte heute mein neues Gehäuse bekommen und alles eingebaut aber nun geht meine...: Das wird bei mir auch angezeigt. Und im Bios finde ich die SSd auch nicht was könnte das Problem sein?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. November 2023

Ich bekomme immer wieder die Nachricht "Die Echtheit der Windows-Kopie wurde nicht...

Ich bekomme immer wieder die Nachricht "Die Echtheit der Windows-Kopie wurde nicht...: ich bekomme immer wieder die Nachricht "Die Echtheit der Windows-Kopie wurde nicht bestätigt. Was kann ich tun?
Windows 7 16. November 2023

Wie bekomme ich die Hebel, der RAMs runter?

Wie bekomme ich die Hebel, der RAMs runter?: Hallo, ich muss die zwei grauen Hebel neben den RAMs runter machen um die beiden raus zu nehmen. Es ist alles schon eingebaut, und ich muss sie wechseln, aber zwischen der Grafikkarte und dem...
Mainboards 11. November 2023

wie bekomme ich eine höhere auflösung als meine jetztige?

wie bekomme ich eine höhere auflösung als meine jetztige?: hey liebe User, vor paar tagen hatte ich noch eine Nvidia Grafikkarte, jetzt eine von AMD(Sapphire Radeon RX 7800 XT pulse). Mit der Nvidia Grafikkarte und mit der Hilfe von Nvidia Control Panel...
Grafikkarten 5. November 2023

mehr gpu auslatung bekommen?

mehr gpu auslatung bekommen?: hallo ich habe teilweise in manchen spielen eine sehr geringe gpu auslastung manchmal nur so 10% wie kann ich eine höhere auslastung bekommen das ich dadurch auch mehr fps bekomme...
Prozessoren 25. Oktober 2023

Ubuntu /etc/bin/bluetooth/main.conf Standard inhalt zurück bekommen?

Ubuntu /etc/bin/bluetooth/main.conf Standard inhalt zurück bekommen?: Hab bisschen mist gebaut denke ich und bräuchte die Standart werte von Ubuntu 23.04 von einer Guten Quelle oder direkt von dem Source Code, leider nicht auf Github gefunden. Wollte eigentlich nur...
Software & Treiber 24. Oktober 2023

Epic Games: So möchte man mehr Titel in den Store bekommen

Epic Games: So möchte man mehr Titel in den Store bekommen: Epic Games: So möchte man mehr Titel in den Store bekommen Laut einem Blogbeitrag des Unternehmens wird Epic den Entwicklern im Rahmen des neuen „Now On Epic“-Programms sechs Monate lang 100...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2023

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled". Hier der MiniDump: 110718-9609-01.zip ================================================== Dump File :...
Windows 10 7. November 2018

Bekomme ständig "Mail delivery failed: returning message to sender"-Meldungen

Bekomme ständig "Mail delivery failed: returning message to sender"-Meldungen: Seit Heute Morgen bekomm ich ständig Meldungen, dass eine Mail nicht durgestellt werden könne. Hänge hier mal den Inhalt an: This message was created automatically by mail delivery software....
Software & Treiber 19. Oktober 2012

Seit gestern bekomme ich die Meldung ständig: osd main controls locked.Wie bekomme ich das weg

Seit gestern bekomme ich die Meldung ständig: osd main controls locked.Wie bekomme ich das weg: Seit gestern bekomme ich die Meldung ständig: osd main controls locked.Wie bekomme ich das weg Um diese lästige Meldung: OSD Main Controls locked weg zu bekommen habe ich...
Computerfragen 11. April 2010
Bekomme ständig bluescreens bei 3600mHz RAM? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden