Computer langsamer durch getrennte Internetverbindung?

Diskutiere und helfe bei Computer langsamer durch getrennte Internetverbindung? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich hatte eben folgendes Problem: Seiten ließen sich nicht mehr aufrufen, das Internet war gekappt. Aber damit nicht genug...wenn ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Shadowchaser, 27. April 2013.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Ich hatte eben folgendes Problem: Seiten ließen sich nicht mehr aufrufen, das Internet war gekappt. Aber damit nicht genug...wenn ich irgendwelche Programme starten wollte hat das Ewigkeiten gedauert, dieses Ladesymbol wurde dabei immer angezeigt. Erster Gedanke "mach mal einen Neustart, dann geht das wieder!". Pustekuchen! Danach immer noch keine Internetverbindung und alles langsamer. Hatte noch Hintergrundprozessen geguckt und CPU/RAM Auslastung, alles normal. Zweiter Gedanke: die SSD kackt ab oder das Mobo(Lan onboard oder so). Dritter Gedanke: "Scheisse kannst Windows wohl neu aufsetzen!" Naja, das habe ich mehrfach wiederholt den Rechner neuzustarten, ohne Erfolg. Dann habe ich das Modem und den Router vom Netz getrennt und wieder angemacht. Jetzt geht wieder alles. Und ist auch wieder gewohnt schnell, die Programme und Laufwerke lassen sich normal öffnen.

    Zur eigentlichen Frage: Nur wie kann das sein das wenn die Internetverbindung weg ist der Rechner langsamer wird?

    Edit: Ich hatte zu dem Zeitpunkt "Steam" komplett abgeschaltet und sonst lief nur noch das Antivirenprogramm.
     
    #1 Shadowchaser, 27. April 2013
  2. User Advert

  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    also ich habs schon gehabt, dass durch einen browser fehler der pc mal für 20 sek eingefroren ist
    sowas ist durchaus möglich
    da wollte ein programm aufs internet zugreifen, konnte es aber nicht und verursachte so einen fehler
     
    #2 Mr_Lachgas, 27. April 2013
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    ich hatte schon mal was ähnliches, beim kopieren von daten über bestimmte usb ports freezt der rechner oder wird sehr sehr langsam, selbst die internetseiten laden sehr langsam. kann gut sein, dass durch softwarefehler sowas verursacht wird.
    p.s.: router neustart ist als erstes eig bei sowas anzuwenden :)
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Nö, erstmal Rechnerneustart.:)
    Vor allem wenn alles langsamer ist...

    Der lief ja den ganzen Tag und hatte das auch schon paarmal dass das Internet dann wieder ging.
     
    #4 Shadowchaser, 28. April 2013
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    war auf das internet bezogen. nicht auf die langsamkeit des rechners.
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    jo unser router hängt sich auch des öftern mal auf, da hilft nur stecker ziehen
    der rechner von meinem vater hat heute morgen auch für 15 sek. gefreezt, neuer adobe flash player wurde im hintergrund runtergeladen
    und bevor das download aufm rechner landet, unterzieht norton diese datei einer überprüfung
    dabei hängt der rechner dann
     
    #6 Mr_Lachgas, 28. April 2013
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich hatte ja nichtmal einen Download an. Alle Programme, welche auch offline laufen, haben voll lange zum öffnen gebraucht. Auch die Laufwerke wurden erst mit starker Verzögerung angezeigt. Da dachte ich schon das die SSD sich verabschiedet.
     
    #7 Shadowchaser, 28. April 2013
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dann starte doch mal CrystalDiskInfo
    zu deiner eigenen sicherheit :D
     
    #8 Mr_Lachgas, 28. April 2013
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hatte ich ja gleich probiert...nur das es 2 Minuten gedauert hat bis es gestartet ist.:o

    Die Werte sind alle ok. Und jetzt startet es auch in 1s.^^
     
    #9 Shadowchaser, 28. April 2013
  11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Nagut ich schätze mal, dass bei "Computer" auch das Netztwerk mit untersucht wurde auf mögliche Netzwerkspeicher. Da es aber Probleme gab, war es wohl halt sehr zäh. :)
     
Thema:

Computer langsamer durch getrennte Internetverbindung?

Die Seite wird geladen...

Computer langsamer durch getrennte Internetverbindung? - Similar Threads - Computer langsamer getrennte

Forum Datum

Computer nach neuer Grafikkarte langsam

Computer nach neuer Grafikkarte langsam: Computer nach neuer Grafikkarte langsam
Computerfragen 20. Oktober 2013

Computer plötzlich langsam! Virus?!?

Computer plötzlich langsam! Virus?!?: Computer plötzlich langsam! Virus?!?
Computerfragen 3. Mai 2013

Computer wird nach ca.2 stunden SEHR SEHR langsam.....WIESO?!

Computer wird nach ca.2 stunden SEHR SEHR langsam.....WIESO?!: Computer wird nach ca.2 stunden SEHR SEHR langsam.....WIESO?! Hallo alle zusammen! Ich habe ein Problem schon seit etwas längerer Zeit. Es handelt sich um mein Computer. Immer wenn ich...
Computerfragen 6. März 2013

Mein Computer ist plötzlich langsam geworden

Mein Computer ist plötzlich langsam geworden: Mein Computer ist plötzlich langsam geworden Firewall zu Hoch eingestellt
Computerfragen 10. Januar 2013

Computer langsam durch Avira Freeware?

Computer langsam durch Avira Freeware?: Computer langsam durch Avira Freeware? Hi ja es gibt verschiedene programme die dich schützen ich benutze momentan Kaspersky, es hilft auch aber es ist nur ne testversion , für ca. 90...
Computerfragen 3. Januar 2013

Computer plötzlich extrem langsam!

Computer plötzlich extrem langsam!: Computer plötzlich extrem langsam! Hey, Mein Pc ist auf einmal sehr langsam. Vor einer Woche war alles noch okay. Jetzt schreibt er mir ständig, dass ich zu wenig Arbeitsspeicher habe....
Computerfragen 18. September 2012

computer langsam geworden möglichkeiten

computer langsam geworden möglichkeiten: computer langsam geworden möglichkeiten ich habe mir vor einem halben jahr den acer aspire 7750g gekauft und alle spiele wie zb cod oder assassins creed liefen problemlos.doch nun ruckeln...
Computerfragen 18. April 2012

computer ist nach transport langsamer

computer ist nach transport langsamer: computer ist nach transport langsamer Ich habe vor 3 Ragen meinen PC mit Windows 7 in eine andere Wohnung transportiert und dort angeschlossen. Seit dem braucht er viel länger zum hochfahren...
Computerfragen 18. März 2012

Computer / Minecraft sehr langsam

Computer / Minecraft sehr langsam: Computer / Minecraft sehr langsam Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Computer, insbesonders wenn ich Minecraft spielen möchte. 1). Der Computer hat Probleme wenn ich im...
Computerfragen 18. Februar 2012

Computer beim hochfahren langsam

Computer beim hochfahren langsam: Hallo! Seit einiger Zeit ist mein Computer beim hochfahren so langsam. Es dauert bestimmt 2 Minuten bis Windows fertig geladen ist. Habe wie man sehen kann eine SSD. AHCI ist an, in Benches...
Probleme mit Hardware 11. November 2011

Computer zu langsam obwohl viel SPeicherplatz frei ist wieso?

Computer zu langsam obwohl viel SPeicherplatz frei ist wieso?: Computer zu langsam obwohl viel SPeicherplatz frei ist wieso? Hey Leute habe ein problem , das istr mein Pc ist aufeinmal voll lahm obwohl ich eigentlich viel Speicherplatz frei habe habe...
Computerfragen 27. Oktober 2011

computer läuft langsam

computer läuft langsam: computer läuft langsam ich habe selbst keine ahnung von computern aber ich habe immer das selbe problem , wenn ich mir einen neuen pc kaufe nach ca 1 jahr beginnt es , das der pc langsam...
Computerfragen 31. August 2011

spiele sims 3 mit erweiterungspack- computer viel zu langsam :( was tun?

spiele sims 3 mit erweiterungspack- computer viel zu langsam :( was tun?: spiele sims 3 mit erweiterungspack- computer viel zu langsam :( was tun? hey leute, ich spiele gerade sims 3 mit einem erweiterungspack (late night). aber ich glaube dass mein computer zu...
Computerfragen 27. Juli 2011
Computer langsamer durch getrennte Internetverbindung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden