Merkwürdiges Ruckeln, weiß nicht mehr weiter

Diskutiere und helfe bei Merkwürdiges Ruckeln, weiß nicht mehr weiter im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, mein PC hat gerade ein ganz merkwürdiges Problem: Mein Bild hängt manchmal für etwa 1-3 sec., das Problem tritt sporadisch auf. Bei NFS Pro Street... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Bensenn, 22. Dezember 2007.

  1. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1

    Hi,

    mein PC hat gerade ein ganz merkwürdiges Problem:
    Mein Bild hängt manchmal für etwa 1-3 sec., das Problem tritt sporadisch auf.
    Bei NFS Pro Street etwa alle 2 Minuten, auch im Menü, egal bei welchen Qualitätseinstellungen. Bei Call of Duty 4 eher selten, und auch nur für 1-2 sec. Manchmal scheint es auch im Internet Browser oder normalen Windows-Ordnern beim Runterscrollen aufzutreten. Musik läuft dabei aber normal weiter.
    Das Problem hat sich von einem Tag auf den nächsten eingestellt, vorher war alles noch in Ordnung.
    Ich habe bereits den neuen Nvidia-Treiber und Direct-X neu installiert. Außerdem MemTest für eine halbe Stunde laufen lassen (Ergebnis: 0 Fehler).
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter...:cry:

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mein System ist in der Signatur verlinkt.

    Danke schonmal!

    Edit: Virensuche habe ich auch schon komplett gemacht mit Kaspersky 7.
     
  2. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659

    vlt liegt das einrach an dem gerinegn Grafikkartenram deiner Grafikkarte 256 sind heutzutage eindeutig zu wenig.Hast du bei den Spielen anti aliasing oder anistropische filterung aktiviert??
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wie lange ist das OS denn schon installiert und hast duch mal defragmentiert ?
     
    #3 bernd das brot, 22. Dezember 2007
  4. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Am Tag davor ging es auch noch ohne Probleme. Filterung ist aus, 2xAA nur bei NFS, laut Fraps aber immer zwischen 25-30 fps. Außer wenn er dann hängt natürlich^^.

    @bernd: Ich glaube ich habe XP seit nem 3/4 Jahr drauf, defragmentiert habe ich neulich erst.
     
  5. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747
    An der Graka kann es nicht direkt liegen ;) habe selber nur 256mb Grafikram. Ich würde eine Sicherheitskopie machen und das System neu installieren.

    MfG Michi
     
    #5 Michi-Geforce, 22. Dezember 2007
  6. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Gut, dass gerade Ferien sind. Das dauert immer so lange. Ich werde das dann mal versuchen (nach Weihnachten).

    Danke schonmal, ich hoffe es klappt:)
     
  7. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ich nochmal:

    Hat leider nicht geklappt durch Neuinstallation.
    Noch jemand 'ne Idee?
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Festplatte und RAM austauschen. Weiter wüsste ich sonst echt nicht.
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Daran wirds liegen:
    http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=55826
     
    1 Person gefällt das.
  10. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Genial!!
    Ich danke dir, jetzt hab' ich mal gemacht, was die in dem Thread geschrieben haben und alles scheint wieder ordentlich zu funktionieren.:D

    Danke!!
     
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Der Proaktive Schutz ist megakagge, hab das auch deaktiviert (zumindest auf Registryüberwachung eingeschränkt). Das Problem ist mit dem letzten klif.sys Update, bzw. dem "d" Update aufgetreten. Könnte ich mir vorstellen.:great:
     
Thema:

Merkwürdiges Ruckeln, weiß nicht mehr weiter

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Ruckeln, weiß nicht mehr weiter - Similar Threads - Merkwürdiges Ruckeln

Forum Datum

Neuer PC macht merkwürdige Geräusche?

Neuer PC macht merkwürdige Geräusche?: Moin, ich habe einen neuen PC gebaut mit (Zotac 4090 + AMD 7800x3D + 1000w be quiet Netzteil + 32GB RAM 6000mhz, 2T 4.0 SSD, Asrock 670E Steel Series Mainboard) Das Problem hierbei ist nun, das...
Grafikkarten 28. September 2023

CPU Kühlung birgt merkwürdiges Objekt, wer kann sagen was das ist?

CPU Kühlung birgt merkwürdiges Objekt, wer kann sagen was das ist?: Gehört das so, oder ist das vergessenes Verpackungsmaterial? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kuehlung-birgt-merkwuerdiges-objekt-wer-kann-sagen-was-das-ist
Prozessoren 3. August 2023

Netzteil von Ventilator macht merkwürdiges Geräusch und zwar auch ohne Netzstecker?

Netzteil von Ventilator macht merkwürdiges Geräusch und zwar auch ohne Netzstecker?: Mein Ventilator macht plötzlich ein merkwürdiges (summendes, schwer zu beschreibendes) Geräusch, wenn ich das Netzteil auf "Ein" schalte. Das an sich klingt schon nicht normal, zumal der...
Stromversorgung 3. Juli 2023

Grafikfehler und Merkwürdige Zeichen im Bootmenü vom PC?

Grafikfehler und Merkwürdige Zeichen im Bootmenü vom PC?: Hallo ich hatte auf meinem PC (AsRcok Z270 Pro 4 Mainboard) ein hackingtosh system und habe danach bemerkt das im Boot Menü von Mainboard auf einmal Grafikfehler kommen die verschwinden wenn ich...
Mainboards 4. Dezember 2020

Neues Netzteil merkwürdiges Brummen?

Neues Netzteil merkwürdiges Brummen?: Mein neues Netzteil macht manchmal merkwürdige Geräusche, eine Art Brummen, aber in höherer Frequenz. Das Geräusch tritt auch ab und zu auf, wenn ich das Gehäuse bewege. Woran könnte das liegen?...
Stromversorgung 12. November 2020

Windows 10: Merkwürdiger Fehler

Windows 10: Merkwürdiger Fehler: Hallo, sorry das ist in der Überschrift nicht kurz beschreiben kann was mein Problem ist. Wenn ich meine Windows-Taste drücke kann ich nichts suchen da mein PC anscheinend den Input vom...
Windows 10 8. Oktober 2018

Windows 10: Merkwürdiges Phänomen bei Dateien auf dem Desktop ...

Windows 10: Merkwürdiges Phänomen bei Dateien auf dem Desktop ...: Ich hab seit langem Windows 10 auf meinem PC und seit Beginn ein eigenartiges Phänomen. Alle Dateien (Doc, Jpg, XLS, ...), die auf meinem Desktop direkt angelegt sind, werden mit Ihrem Icon als...
Windows 10 29. Oktober 2017

Windows 10: allerlei Merkwürdigkeiten und warum klappt clean install mit linux aber nicht mit win 10

Windows 10: allerlei Merkwürdigkeiten und warum klappt clean install mit linux aber nicht mit win 10: Ich habe ein etwas betagtes Notebook Acer Travelmate 4220, das noch aus XP Zeiten stammt, und auf Windows 10 Pro upgedatet wurde, dabei mit der Zeit 4 GB RAM eingebaut und mal die Batterie...
Windows 10 1. März 2017

Merkwürdige Anzeigefehler in Mozilla Firefox nach Update

Merkwürdige Anzeigefehler in Mozilla Firefox nach Update: Mahlzeit! Ich habe seitdem auf die neuste Version geupdatet wurde so komische Anzeigefehler. Oben wo die Tabs sind so vertikale sporadische Streifen. Wenn ich einen neuen Tab öffne ist es...
freie Fragen 16. Oktober 2014

Merkwürdige verbrauchsspitzen

Merkwürdige verbrauchsspitzen: Hallo. Ich habe mal zum Testen ein Verbrauchsmessgerät für den PC zwischengeschaltet.Dort habe ich festgestellt daß ohne Last starke Verbrauchsspitzen auftreten. Diese gehen auf ca.130W...
freie Fragen 8. Oktober 2014

Störende, merkwürdige, unsichtbare Werbung im Internet (Chrome)

Störende, merkwürdige, unsichtbare Werbung im Internet (Chrome): Ich habe sowas wie adblock installiert, was normale Werbung auf seiten eigentlich entfernt und nicht sichtbar macht. Seit einigen Monaten ist überall in meinem Internet jetzt aber komische...
freie Fragen 22. März 2014

Sehr merkwürdiges Internetproblem

Sehr merkwürdiges Internetproblem: Hallo Leute, ich bin langsam mit meinem Latein und meinen Nerven am Ende. Wir haben seit letzter Woche nicht mehr DSl sondern LTE und damit ging der spaß los... Wir haben 2 Supnetze (hat...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 22. Februar 2013

einige Games ruckeln alle 2sek merkwürdig!!

einige Games ruckeln alle 2sek merkwürdig!!: Hallo ich bin neu hier und versuch mich zurecht zu finden :) Zu meinem Problem ich hab vor einigen tagen wieder Tony Hawk´s American Wasteland ausgepackt und wollte mal wieder einige...
Probleme mit Hardware 29. Dezember 2007
Merkwürdiges Ruckeln, weiß nicht mehr weiter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden