Merkwürdiges Ruckeln, weiß nicht mehr weiter

Diskutiere und helfe bei Merkwürdiges Ruckeln, weiß nicht mehr weiter im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, mein PC hat gerade ein ganz merkwürdiges Problem: Mein Bild hängt manchmal für etwa 1-3 sec., das Problem tritt sporadisch auf. Bei NFS Pro Street... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Bensenn, 22. Dezember 2007.

  1. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1

    Hi,

    mein PC hat gerade ein ganz merkwürdiges Problem:
    Mein Bild hängt manchmal für etwa 1-3 sec., das Problem tritt sporadisch auf.
    Bei NFS Pro Street etwa alle 2 Minuten, auch im Menü, egal bei welchen Qualitätseinstellungen. Bei Call of Duty 4 eher selten, und auch nur für 1-2 sec. Manchmal scheint es auch im Internet Browser oder normalen Windows-Ordnern beim Runterscrollen aufzutreten. Musik läuft dabei aber normal weiter.
    Das Problem hat sich von einem Tag auf den nächsten eingestellt, vorher war alles noch in Ordnung.
    Ich habe bereits den neuen Nvidia-Treiber und Direct-X neu installiert. Außerdem MemTest für eine halbe Stunde laufen lassen (Ergebnis: 0 Fehler).
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter...:cry:

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mein System ist in der Signatur verlinkt.

    Danke schonmal!

    Edit: Virensuche habe ich auch schon komplett gemacht mit Kaspersky 7.
     
  2. User Advert

  3. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659

    vlt liegt das einrach an dem gerinegn Grafikkartenram deiner Grafikkarte 256 sind heutzutage eindeutig zu wenig.Hast du bei den Spielen anti aliasing oder anistropische filterung aktiviert??
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wie lange ist das OS denn schon installiert und hast duch mal defragmentiert ?
     
    #3 bernd das brot, 22. Dezember 2007
  5. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Am Tag davor ging es auch noch ohne Probleme. Filterung ist aus, 2xAA nur bei NFS, laut Fraps aber immer zwischen 25-30 fps. Außer wenn er dann hängt natürlich^^.

    @bernd: Ich glaube ich habe XP seit nem 3/4 Jahr drauf, defragmentiert habe ich neulich erst.
     
  6. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747
    An der Graka kann es nicht direkt liegen ;) habe selber nur 256mb Grafikram. Ich würde eine Sicherheitskopie machen und das System neu installieren.

    MfG Michi
     
    #5 Michi-Geforce, 22. Dezember 2007
  7. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Gut, dass gerade Ferien sind. Das dauert immer so lange. Ich werde das dann mal versuchen (nach Weihnachten).

    Danke schonmal, ich hoffe es klappt:)
     
  8. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ich nochmal:

    Hat leider nicht geklappt durch Neuinstallation.
    Noch jemand 'ne Idee?
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Festplatte und RAM austauschen. Weiter wüsste ich sonst echt nicht.
     
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Daran wirds liegen:
    http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=55826
     
    1 Person gefällt das.
  11. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Genial!!
    Ich danke dir, jetzt hab' ich mal gemacht, was die in dem Thread geschrieben haben und alles scheint wieder ordentlich zu funktionieren.:D

    Danke!!
     
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Der Proaktive Schutz ist megakagge, hab das auch deaktiviert (zumindest auf Registryüberwachung eingeschränkt). Das Problem ist mit dem letzten klif.sys Update, bzw. dem "d" Update aufgetreten. Könnte ich mir vorstellen.:great:
     
Thema:

Merkwürdiges Ruckeln, weiß nicht mehr weiter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden