Computer Langsam

Diskutiere und helfe bei Computer Langsam im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; das system an sich wurde von mir entworfen und da forti nicht auf amd umsteigen wird musste ein intel her. Der sollte dann OC auf ca fsb 300+ getaktet... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von R33p3r, 13. Dezember 2007.

  1. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928

    das system an sich wurde von mir entworfen und da forti nicht auf amd umsteigen wird musste ein intel her. Der sollte dann OC auf ca fsb 300+ getaktet werden je nachdem wie weit wir kommen werden.

    alledings gabs probleme bei der anschaffung der Teile und wir haben nur langsamen ram und en schlechtes board ranbekommen sowie halt besagt schrott karte. die allerdings komischerweise in diversen spiele benches zum überbrücken ausgreicht hätte weil ja 30 - 40 fps in FEAR sollten ja eigentlich reichen.
    Als wir die Karte dann eingebaut hatten haben wir das dilemma festgestellt keine power und das mainboard hat nur Speicherteile 1:2 und 1:1.66 was zum OC natürlich genial ist und wenn man ihn auf AUTO lässt isser auch bei 1:1.66

    also ging die ganze lösung nach hinten los
    deswegen nu die 7900 GS und nen neues board im nächsten jahr dann ist der Prozi auch besser alsn AMD zumindest wenn wir die 2.3 ghz marke dann überwunden haben was dank wakü ja eigntlich klappen sollte.
     
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Ihr hättet DDR2-800 Rams kaufen sollen, diese kosten eigentlich nicht wirklich mehr, dafür hättet ihr mehr Spielraum gehabt, auch mit schlechten Teilern.
    Ihr solltet auch bedenken das der E2140 mehr als nur ein im Cache gekürzter C2D ist, hier wurde auch die komplette Anbindung zum Cache halbiert, was sehr viel Leistung kostet. Beispiel... ein auf 3Ghz getakteter 2140 ist so schnell wie ein X2 6000 oder E6400. Mit 2,3Ghz währt ihr auf der Höhe eines X2 4800. Dabei geht es mir jetzt nicht darum AMD schön zu reden, sondern darum das die kleinen Intel E21XX Modelle keine besonders gute Wahl im allgemeinen sind.

    Wie gesagt, bei der Grafikkarten wahl sollte man lieber zwei mal fragen. Eine 7900GS als übergangskarte ist akzeptabel, hier hätte ich jedoch eher auf eine 8600GT oder 2600XT gesetzt, welche bei aktuellen Spielen schneller sind und die 8600GT sich sehr gut übertakten lässt.
     
  3. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    das hauptproblem waren nur 200 € budget für Ram graka cpu und MB
    da musste schon improviesieren das mit dem ram hab ich auch angemerkt aber naja wer net hören will :)

    wobei der geclockte e21 ja damm für alles reicht wir haben ihn mit 2ghz ja schon stabil am laufen gehabt und 26 secs im Supi find ich dafür in ordnung
     
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Sicher, es kommt immer auf den eigenen Anspruch an. Und naja, 26sec sind schon ordentlich, allerdings kann man solche Werte absolut nicht mit der alltäglichen Praxis vergleichen. Mein X2 3800 @ 2,5Ghz kommt auf irgendwas um die 30sec, allerdings bin ich bei sämtlichen Spielen und nahezu allen Anwendungen schneller unterwegs als ein 2140 @ 2Ghz! Auf solche Werte kann man leider nichts geben, außer im sportlichen Geist mit anderen um die Krone zu eifern :)

    Aber 200€ sind schon recht wenig, das stimmt leider. War das inklusive der Grafikkarte?
     
  5. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    joa leider gottes ja
    das dumme war nur das er voher AGP gehabt hat und ne 7600gt druff aber dafür leider nur ein p4 mit 3.4 ghz und ddr 333 was nicht schnell war also der P4 hat arg gebremst und er wollte nicht so ein hick hat mit komponenten machen wie ich

    ich habe mir ja das Asrock geholt um die 6800 Ultra zu behalten bis sie nur noch 800x600 darstellt und dann auf PCIE umzurüsten hatte ja uch noch ddr I

    nun zwar DDR II aber leider auch noch nicht die masse um mir ne gute PCIE zu holn :( und bei 200 € für 4 komponenten is das schon arg wenig das hab ich allein für board prozi und Ram bezahlt ohne graka :(

    das ist unser problem mangels masse
     
Thema:

Computer Langsam

Die Seite wird geladen...

Computer Langsam - Similar Threads - Computer

Forum Datum

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

Computer upgraden?

Computer upgraden?: Hallo, ich würde sehr gerne mein Pc aufrüsten weiß aber nicht ganz wie. aktuelle Komponenten: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: Geforce RTX 2060 6GB Mainboard: msi b450m pro-vdhmax RAM: 32GB...
Prozessoren 19. März 2024

Mein Computer startet jedes Mal neu, wenn ich spiele Ryzen7 5800x mit RX 6900x?

Mein Computer startet jedes Mal neu, wenn ich spiele Ryzen7 5800x mit RX 6900x?: Hallo zusammen, ich brauch eure Hilfe. ich weißes nicht wo liegt das problem aber immer wenn ich spiele geht alles aus Mein Computer macht neue start (bluescreen) . und meine Hardware ist...
Prozessoren 16. März 2024

Weniger Speicher als vorher nach Computer reset?

Weniger Speicher als vorher nach Computer reset?: Wie kann ich das rückgänging machen. 1b Speicher eigentlich Eigentlich 956gb SSD verfügbar davon 923gb frei Jetzt nach zurücksetzen: 926gb SSD Davon 866 GB frei? Wtf geht hier ab ich weiß...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. März 2024

Computer macht Probleme?

Computer macht Probleme?: Tag zusammen, ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut. Der stürtzt aber bei vielen spielen, IDEs oder game Engines ab oder das Programm schließt sich einfach ohne Fehlermeldung. Ich habe alle...
Mainboards 12. März 2024

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?: habe jetzt gerade eine i5 10400 f cpu und ein b560m mainboard mit einer rtx 3060ti (bottleneck). Würde das ein großen unterschied machen wenn ich zu einer i5 11600k und z590 master Mainboard...
Prozessoren 9. März 2024

in welchen bereich ist der ocp(overclockprotector) chip im computer?

in welchen bereich ist der ocp(overclockprotector) chip im computer?: muss ich dringend wissen https://www.gutefrage.net/frage/in-welchen-bereich-ist-der-ocpoverclockprotector-chip-im-computer
Prozessoren 3. März 2024

Computer zusammen stellen?

Computer zusammen stellen?: Guten Tag, ich wollte für ein Kumpel ein Computer zusammen stellen und sein Budget liegt bei 700 Euro. Er liegt kein Wert darauf wie er aussehen soll, also kann man da schonmal sparen, aber er...
Mainboards 27. Februar 2024

Wieso bleibt ein Blackscreen nach der Zurücksetzung meines Computers?

Wieso bleibt ein Blackscreen nach der Zurücksetzung meines Computers?: Hallo zusammen Ich habe soeben meinen Computer zurückgesetzt, da ich vor hatte ihn zu verkaufen. Nach dem ich die Zurücksetzung vorgenommen habe, blieb ein Blackscreen aber der PC lief noch....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2024

Speicherplatz auf dem Computer?

Speicherplatz auf dem Computer?: Hallo alle, ich habe ein Problem und zwar habe ich eine SSD mit ca. 200GB Speicherplatz, wovon auch nahezu alles belegt ist. Öffne ich meine Speichereinstellungen, werden mir aber nicht die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Welcher Computer für Homeoffice empfehlenswert?

Welcher Computer für Homeoffice empfehlenswert?: Welcher Computer mit einem guten preis-leistungsverhältnis ist für Homeoffice empfehlenswert? Der dazugehörige Monitor ist von Samsung....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Februar 2024

Das rundliche blau-silberne Teil ist vom Mainboard abgebrochen und der Mini Computer...

Das rundliche blau-silberne Teil ist vom Mainboard abgebrochen und der Mini Computer...: Der Mini Computer im ganzen: Das abgebrochene Teil(der mini Computer funktioniert trotzdem): Mainboard Nahaufnahme:...
Mainboards 14. Februar 2024

Computer Langsam?

Computer Langsam?: Guten Morgen, Ich habe mir erst gestern eine neue Grafikkarte geholt in der hoffnung in manchen spielen mehr als 60fps zu bekommen und es flüssig spielen zu können. In Fortnite habe ich...
Prozessoren 10. Februar 2024
Computer Langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden