Computer hängt sich auf und löscht dabei die Grafikkarten teiber?

Diskutiere und helfe bei Computer hängt sich auf und löscht dabei die Grafikkarten teiber? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit meinem Umzug ein kurioses Problem. Es passiert random, egal ob beim Zocken oder auch nur beim nichts tun auf dem Desktop. Mein Pc... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Tranzil, 19. September 2022.

  1. Tranzil
    Tranzil Gast

    Hallo, ich habe seit meinem Umzug ein kurioses Problem. Es passiert random, egal ob beim Zocken oder auch nur beim nichts tun auf dem Desktop. Mein Pc hängt sich dabei auf und der Monitor wird schwarz. Ab diesen Moment hilft nur ein Neustart über die Power taste. Nachdem der Pc neu gestartet ist, fehlen jegliche AMD Grafiktreiber, sodass ich diese neu Installieren muss. Sofern dieser Fehler nicht auftrit läuft der Pc jedoch ohne Probleme. Hin und wieder passiert dieser Fehler abgeändert. Dann hängt der Pc nur 1-5sec mit blackscreen und ein "pip" Ton ist zu hören. Er ist etwas tiefer als der, der beim Spammen von "Schift" auftaucht. Danach fängt sich der Computer wieder und die Grafiktreiber stürzen ab. Ich habe die Vermutung das es etwas mit Stromschwankungen zu tun hat, da in der neuen Wohnung selten die lichter flakern.

    Durch die Umstellung in den "Diensten" beim Windows-Zeitgeber auf Automatisch konnte ich das Deinstallieren von den AMD Treibern verhindern. Aufhängen tut der Computer sich allerdings immernoch. Ich habe jegliche Treiber Neuinstalliert und zb CCleaner den Computer überprüfen lassen, natürlich ohne erfolg.

    Mein System:

    Win11 Pro, AMD 3700x, 32GB Ram 3200MHz, AMD 5700xt Nitro+, 1TB Gen4 SSD.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Computer hängt sich auf und löscht dabei die Grafikkarten teiber?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden