Computer geht unter Last aus

Diskutiere und helfe bei Computer geht unter Last aus im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem Rechner. Heute habe Ich meine Lüfter im Case neu angeordnet und ein paar Sachen umgebaut. Um den... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Shadowgamer, 19. Juli 2010.

  1. Shadowgamer
    Shadowgamer Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Hi Ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem Rechner. Heute habe Ich meine Lüfter im Case neu angeordnet und ein paar Sachen umgebaut.

    Um den Airflow zu checken, habe Ich CPU Burn in (4x) gestarted und dazu noch Furmark laufen lassen.

    Bei Furmark im Vollbild und alles maxed out ist mein Rechner einfach ausgegangen. Mein Display den Ich vorne eingebaut habe, hat aber noch weitergeleuchted (Ich muss mein Sysprofile erst aktualisieren)

    Was mir aufgefallen ist. Ich kann den Rechner Problemlos auf 100% CPU Auslastung laufen lassen. Starte Ich allerdings Furmark und laste meine Graka auf 100% aus, fängt mein Netzteil sofort stark zu brummen an.

    Hier mal mein Sysprofile:
    http://www.sysprofile.de/id76449

    Ich denke es liegt am Netzteil, helft mir bitte >.<
     
    #1 Shadowgamer, 19. Juli 2010
  2. User Advert

  3. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Scheint wirklich das Netzteil zu sein. LC Power ist keine gute Marke..
    Hol dir ein Ordentliches 600W (die Liste kriegste sicher hier von Lachgas gepostet) und werde glücklich.

    mfg one-x
     
  4. Shadowgamer
    Shadowgamer Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauch sowiso noch ein weiteres Netzteil. Das von meinem Dad hat einen Wackelkontakt und wird die Tage eingeschickt.
    Würde gerne ein gutes 700 Watt Netzteil haben (Modular) weis aber nicht wirklich was gut ist ...

    Das LCPower habe Ich von einem Kollegen bekommen. Bis vor kurzem lief auch alles gut. Kann es wirklich sein, dass es mit der zeit kaputt ging?

    Hier mal sein Sysprofile:
    http://www.sysprofile.de/id132209
     
    #3 Shadowgamer, 19. Juli 2010
  5. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Ich glaube, das Netzteil ist einfach schlecht verarbeitet, und deshalb krackt es bei voller Last zusammen, wahrscheinlich einfach Überlastung. und die Angabe 550W entspricht noch lange nicht der Realität, echte 400W auf welche du mit deinem System bei Volllast evtl kriegst, könnten schon ausreichen, um das Netzteil in die Knie zu zwingen.

    Gute Marken sind Bequite, Seasonic, Enermax, Corsair (was mir Spontan einfällt).
     
  6. Shadowgamer
    Shadowgamer Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    #5 Shadowgamer, 19. Juli 2010
  7. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    ICH finds gut, keine Ahnung was die Experten hier sagen..
    Ich hab auch ein BeQuite und technisch gesehen sind die Dinger Top.
     
  8. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
  9. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Jo, aber einbisschen Reserve zu haben kann auch nicht schaden.
    So braucht er das NT für zukünftige Hardware nicht mehr wechseln.

    mfg one-x
     
  10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    das darkpower ist sicher sehr gut aber etwas übertrieben wie ich finde.. außerdem glaube ich dass es sich GPU und CPU-Hersteller einfach nicht mehr leisten können sehr viel höher mit dem verbrauch zu gehen in zeiten von klimawandel und co.

    für deinen PC würde ich eines von denen kaufen:
    BQT! Straight Power 600W PCGH-Edition Modular
    CM SilentPro 600W Modular
    Sharkoon RushPower 600W Modular
    Wobei sich die ersten 2 nicht viel nehmen.. beide sehr silent.. die 5€ aufpreis sind wegen des unterschiedlichem 80+ Zertifikat (Bronze beim BQT)

    Das RushPower wird von der Lautstärke her soweit ich das einschätze nicht ganz mithalten können..!!

    -------------------------------------------------------

    Zu deinem 2.Post hab ich einige Fragen:
    1.Wenn das NT von deinem Dad einen wackler hat wird es doch umgetauscht!?
    2.Warum hat dein Dad so ne Mördermaschine (falls das profil im link wirklich deinem dad gehört)?
    3.Wieviel soll es kosten??
    4.Aus dem Bauch heraus empfehle ich die gleiche NT's wie bei dir nur in den 700W-Ausführungen (ausser das BQT - das gibts nur mit 600W)...
     
  11. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Hm...: LC-Power LC7560

    Jop. Liegt definitiv Netzteil.

    Weil:
    Viel zu geringe 12V-Leistung - 14/15A Auf den beiden 12V-Schienen - jedes vernünftige 300W Netzteil Liefert da mehr Leistung!

    mit der HD5870 ist das Netzteil hoffnungslos überfordert.

    Problem ist dass Billighersteller wie LC-Power gerne aus Produktionskostengründen lieber die eher weniger anspruchsvollen 3.3 & 5V-Schienen üppig mit Leistung versorgen anstatt die heutzutage wichtigen 12V-Schienen. Am Ende scheint es so als hätte man ein "echtes", starkes Netzteil - Nützt aber den meisten nichts, wenn die Leistung auf den falschen Leistungsschienen geboten wird.

    Aus den Produktbeschreibungen ist mir nicht mal richtig ersichtlich, dass das Netzteil aktiv PFC hat, im Normalfall würde das in der Beschreibung groß angeprangert werden. Wenn es passiv-PFC hat erreicht das meist auch wesentlich weniger als 80% Effizienz.

    Netzteile stehen in der SysP-Netzteilliste.
    Als Hersteller kann ich generell Seasonic, Enermax und Corsair empfehlen. Bei deinem System würde ich mindestens 500W nehmen, wenn man für die Zukunft noch vielleicht bisschen Reserven haben will wenn man zB evtl. SLI/CF betreiben möchte würde ich 600/750W nehmen.
     
    #10 Mr_Majestro, 20. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2010
    1 Person gefällt das.
  12. Shadowgamer
    Shadowgamer Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. Ja aber Ich kann das Geld auch zurückbekommen, laut Caseking. Wenn das geht such ich mir für ein bischen mehr Geld was besseres aus.
    2. Weil er selber Gamer ist :D
    3. Nicht mehr als 150€


    An alle anderen. Wenn ich mir jetzt schon ein ordentliches Netzteil zulegen möchte Ich auch zukunftssicher sein. Und ein wenig Leistung nach oben ist doch immer gut, wenn man etwas reserve hat. Zudem hat ein Freund von mir (http://www.sysprofile.de/id71452#) den Vorgänger von dem was Ich genannt hab. Und er ist vollends zufrieden damit.

    Und vielen vielen Dank für eure vielen Vorschläge! Ich dachte gestern schon meine Graka war kaputt >.<
     
    #11 Shadowgamer, 20. Juli 2010
  13. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Zur Not kann er ja auch "finado" fragen, der kennt sich auch ziemlich gut aus bei PSU's!
     
  14. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja.. das Be Quiet! DarkPower ist auch überhaupt nicht schlecht.. nur bekommst für das Geld schon 80+ Gold NT's.
     
  15. Shadowgamer
    Shadowgamer Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Was ist eigentlich dieses 80+ Silber/Gold usw...
     
    #14 Shadowgamer, 20. Juli 2010
  16. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
Thema:

Computer geht unter Last aus

Die Seite wird geladen...

Computer geht unter Last aus - Similar Threads - Computer Last

Forum Datum

Google-Experiment „Shared Piano“: Mit Freunden am Computer Piano spielen

Google-Experiment „Shared Piano“: Mit Freunden am Computer Piano spielen: Google-Experiment „Shared Piano“: Mit Freunden am Computer Piano spielen Damit könnt ihr mit Freunden ein kleines Ensemble gründen und gemeinsam musizieren. Die Webseite zeigt euch einen Link,...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2020

Dropbox mit neuen Funktionen: Passwortmanager, Vault, Computer-Backup und Dropbox Family

Dropbox mit neuen Funktionen: Passwortmanager, Vault, Computer-Backup und Dropbox Family: Dropbox mit neuen Funktionen: Passwortmanager, Vault, Computer-Backup und Dropbox Family Das Unternehmen verspricht sich davon, dass Nutzer die wesentlichen Aspekte ihres (Online-)Lebens besser...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2020

wie-öffne-ich-das-laufwerk-bei-meinem-computer-ace r-aspire A317

wie-öffne-ich-das-laufwerk-bei-meinem-computer-ace r-aspire A317: wie-öffne-ich-das-laufwerk-bei-meinem-computer-acer-aspire A317
Windows 7 31. Mai 2020

Chaos Computer Club kritisiert Corona-App, technische Basis vielleicht doch noch offen

Chaos Computer Club kritisiert Corona-App, technische Basis vielleicht doch noch offen: Chaos Computer Club kritisiert Corona-App, technische Basis vielleicht doch noch offen Nicht nur in den Kommentaren bei uns, allgemein war die Kritik nicht fern. Denn bei jener technischen Basis...
User-Neuigkeiten 24. April 2020

Kopieren von Access-Dateien von Windows 7 auf Neuen Computer mit Windows 10

Kopieren von Access-Dateien von Windows 7 auf Neuen Computer mit Windows 10: Warum funktionieren meine Programme mit Access auf dem neuen Computer mit Windows 10 nicht mehr??? Max Hänni *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Windows 7 4. April 2020

C-64: Mein erster Computer war ein Brotkasten

C-64: Mein erster Computer war ein Brotkasten: C-64: Mein erster Computer war ein Brotkasten In den 1980er-Jahren etwa sah man so etwas wie aktuelle Smartphones nicht einmal in Science-Fiction-Filmen. Die Grafik heutiger Games steht weit über...
User-Neuigkeiten 15. März 2020

Computer verschrotten

Computer verschrotten: Hallo, ich will meinen Computer mit Win. 7 verschrotten. Was ist mit der Lizenznummer die hinten aufgeklebt ist? Sollte man diese nicht bei Microsoft abmelden und wenn ja, wie geht das? LG. Hans
Windows 7 3. März 2020

Microsoft Edge: Version für ARM64-Computer geht in die Beta

Microsoft Edge: Version für ARM64-Computer geht in die Beta: Microsoft Edge: Version für ARM64-Computer geht in die Beta Die aktuelle Beta trägt Versionsnummer 80.0.361.32, der Canary-Channel ist mit Version 81.0.394.0 ein ganzes Release weiter.. ....
User-Neuigkeiten 16. Januar 2020

Lenovo stellt ersten 13-Zoll-Computer mit faltbarem Display und Windows 10 sowie Lenovo...

Lenovo stellt ersten 13-Zoll-Computer mit faltbarem Display und Windows 10 sowie Lenovo...: Lenovo stellt ersten 13-Zoll-Computer mit faltbarem Display und Windows 10 sowie Lenovo Ducati 5 vor . . Lenovo stellt ersten 13-Zoll-Computer mit faltbarem Display und Windows 10 sowie Lenovo...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2020

Facebook übernimmt CTRL-labs: Startup will Computer über das Gehirn fernsteuern

Facebook übernimmt CTRL-labs: Startup will Computer über das Gehirn fernsteuern: Facebook übernimmt CTRL-labs: Startup will Computer über das Gehirn fernsteuern Klar, es gibt auch Sprachsteuerung oder manch andere Techniken, etwa für das Eyetracking. Doch ganz anders...
User-Neuigkeiten 25. September 2019

Ampel erkennt per Computer Vision, ob Passanten über die Straße möchten

Ampel erkennt per Computer Vision, ob Passanten über die Straße möchten: Ampel erkennt per Computer Vision, ob Passanten über die Straße möchten Oftmals stellt man sich an Fußgängerampeln an, die man per Druck auf einen Knopf zum Umschalten auf Grün bewegen kann. Das...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2019

Apple macOS Catalina: Diese Mac-Computer werden unterstützt

Apple macOS Catalina: Diese Mac-Computer werden unterstützt: Apple macOS Catalina: Diese Mac-Computer werden unterstützt Hierbei handelt es sich um das Desktop-System von Apple, über das wir euch ja bereits informiert haben. Doch auf welchen Mac-Systemen...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019

Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner

Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner: Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner
Windows 7 11. April 2019
Computer geht unter Last aus solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. computer geht unter last aus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden