Bluescreen nach aktivierung eines XMP Profiles

Diskutiere und helfe bei Bluescreen nach aktivierung eines XMP Profiles im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe das Problem, das wenn ich im Bios meinem Arbeitsspeicher das vordefinierte XMP Profil zuweise mein Rechner nach... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von UeT-Fire, 6. Oktober 2013.

  1. UeT-Fire
    UeT-Fire Praktikant
    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Hallo liebe Community,

    ich habe das Problem, das wenn ich im Bios meinem Arbeitsspeicher das vordefinierte XMP Profil zuweise mein Rechner nach einiger Zeit einen Bluescreen bekommt der definitiv vom Arbeitsspeicher ausgelöst wird.

    Sobald ich das Profil wieder ausmache läuft mein Rechner wieder ohne Bluescreens.

    In meinem Handbuch ist außerdem eine Liste zu finden mit geprüften Arbeitsspeichern gestaffelt nach der MHz Kapazität und in dieser Liste kann ich meinen Arbeitsspeicher (Corsair CML16GX3M2A1600C10) nicht wieder finden. Kann es also auch sein das mein Arbeitsspeicher mit dem Mainboard inkompatibel ist ?

    Mfg,

    UeT-Fire
     
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Welches Board hast du denn verbaut?
     
  3. UeT-Fire
    UeT-Fire Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Asus Maximus VI Formular
     
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Es kann durchaus möglich sein, dass dein Mainboard die XMP- Profile deines Corsair RAM's nicht unterstützt.

    Aber wenn du ohne Aktivierung des XMP- Profils keine Probleme hast, dann lass es einfach deaktiviert. Du wirst zwischen beiden Varianten eh keinen wirklichen Unterschied merken.
     
  5. joeni30
    joeni30 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Jonas
    1. SysProfile:
    175862

    Diese Problem hatte ich auch mit dem Formula V, meine Rams waren auch nicht auf der Liste. Bei mir liefen sie mit dem D.O.C.P Profil, aber ohne Probleme. Was hast du den alles zur Auswahl?
     
Thema:

Bluescreen nach aktivierung eines XMP Profiles

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. computer stürzt im xmp profil ab

    ,
  2. xmp profile blue screen

    ,
  3. ram bluescreen xmp

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden