1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Bluescreen nach aktivierung eines XMP Profiles

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von UeT-Fire, 6. Oktober 2013.

  1. UeT-Fire

    UeT-Fire Praktikant

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Hallo liebe Community,

    ich habe das Problem, das wenn ich im Bios meinem Arbeitsspeicher das vordefinierte XMP Profil zuweise mein Rechner nach einiger Zeit einen Bluescreen bekommt der definitiv vom Arbeitsspeicher ausgelöst wird.

    Sobald ich das Profil wieder ausmache läuft mein Rechner wieder ohne Bluescreens.

    In meinem Handbuch ist außerdem eine Liste zu finden mit geprüften Arbeitsspeichern gestaffelt nach der MHz Kapazität und in dieser Liste kann ich meinen Arbeitsspeicher (Corsair CML16GX3M2A1600C10) nicht wieder finden. Kann es also auch sein das mein Arbeitsspeicher mit dem Mainboard inkompatibel ist ?

    Mfg,

    UeT-Fire
     
  2. Kruppy

    Kruppy BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Welches Board hast du denn verbaut?
     
  3. UeT-Fire

    UeT-Fire Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Asus Maximus VI Formular
     
  4. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Es kann durchaus möglich sein, dass dein Mainboard die XMP- Profile deines Corsair RAM's nicht unterstützt.

    Aber wenn du ohne Aktivierung des XMP- Profils keine Probleme hast, dann lass es einfach deaktiviert. Du wirst zwischen beiden Varianten eh keinen wirklichen Unterschied merken.
     
  5. joeni30

    joeni30 Computer-Versteher

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Jonas
    1. SysProfile:
    175862

    Diese Problem hatte ich auch mit dem Formula V, meine Rams waren auch nicht auf der Liste. Bei mir liefen sie mit dem D.O.C.P Profil, aber ohne Probleme. Was hast du den alles zur Auswahl?
     
Die Seite wird geladen...

Bluescreen nach aktivierung eines XMP Profiles - Weitere Themen

Forum Datum

Ist XMP bei RAM Riegeln ein muss?

Ist XMP bei RAM Riegeln ein muss?: Ist XMP bei RAM Riegeln ein muss?
Computerfragen 29. Januar 2014

Adata XPG V2: Neuer DDR3-3100-RAM mit XMP-Profil veröffentlicht

Adata XPG V2: Neuer DDR3-3100-RAM mit XMP-Profil veröffentlicht: Adata XPG V2: Neuer DDR3-3100-RAM mit XMP-Profil veröffentlicht 31.07.2013 11:14 - Der Speicher-Hersteller Adata hat ein neues Riegelpaar aus der XPG-V2-Reihe vorgestellt, das bei Aktivierung...
PCGH-Neuigkeiten 31. Juli 2013

Was bedeutet XMP bei RAM?

Was bedeutet XMP bei RAM?: Was bedeutet XMP bei RAM? Das bedeutet, dass das Mainboard, wenn es ebenfalls XMP unterstütz, automatisch die optimale Taktung des Speichers vornimmt, ohne das du tätig werden musst.
Computerfragen 19. Januar 2013

ECS-Trinity-Mainboards: AMD Memory Profile in Konkurrenz zur Intels XMP

ECS-Trinity-Mainboards: AMD Memory Profile in Konkurrenz zur Intels XMP: ECS-Trinity-Mainboards: AMD Memory Profile in Konkurrenz zur Intels XMP 25.07.2012 09:32 - Der Mainboard-Hersteller Elitegroup Computer Systems, kurz ECS, gab bekannt, dass kommende...
PCGH-Neuigkeiten 25. Juli 2012

XMP Profil meines Arbeitsspeichers nutzen

XMP Profil meines Arbeitsspeichers nutzen: Hi, wie zum Henker kann ich auf die XMP Profile meines Arbeitsspeicher zugreifen bzw. diese in meinem Mainboard einstellen? Entweder bin ich blind oder mein Board supportet das nicht, was ich...
Arbeitsspeicher 8. März 2012

..BlueScreen'' Was ist das??

..BlueScreen'' Was ist das??: ..BlueScreen'' Was ist das?? mein PC (erst 4 monate Alt) Stürzt Ab und nach dem Neu Start kommte dann diese Meldung.............. Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen...
Computerfragen 14. Oktober 2011

Bluescreen

Bluescreen: Bluescreen Ich spiele ein Spiel z.B. assasin s creed 2 das nach einer stunde aber auch nach 10 min abstürzt und von windows7 wird mir angezeigt Bluescreen weiß jemand weíeso dieser...
Computerfragen 6. April 2010

Bluescreens

Bluescreens: Hallo Leute! Ich hab hier ein mächtiges Problem welches mich nun wirklich aufregt. Ständig stürzt mein Windows ab (meist wenn ich meine Festplatte auslaste [neue HDD]), ich krieg nen...
Windows Vista, XP & älter 31. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen