3.5 mm Kopfhörerbuchse zu 9 Pin Stecker?

Diskutiere und helfe bei 3.5 mm Kopfhörerbuchse zu 9 Pin Stecker? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, meine Kopfhörerbuchse, ging kaputt und muss deshalb ausgewechselt werden, soweit ich weiss ist es eine 3 Ring Buchse 3.5 mm. Ich finde im... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von yxcvyxcv2, 30. Dezember 2022.

1. yxcvyxcv2
    yxcvyxcv2 Gast

Hallo, meine Kopfhörerbuchse, ging kaputt und muss deshalb ausgewechselt werden, soweit ich weiss ist es eine 3 Ring Buchse 3.5 mm. Ich finde im Internet zwar viele solcher Buchsen zu USB aber ich hätte gerne eine, welche ich wieder am Mainboard anschliessend kann, mit einem 9 Pin Stecker. Kennt ihr ein solches Produkt?

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

8 + 4 Pin Strom bei Asus Z490 F - Gaming + i9 10850k nutzen?

Also, ich lese:

1x 24-Pin-ATX-Kabel (610 mm; 1 Anschluss)
    2x EPS12V/ATX12V-Kabel (750 mm; 1 Anschluss)
    2x PCIe-6+2-Pin-Single-Kabel (650 mm; 1 Anschluss)
    1x 24-Slot- und 3x 8-Slot-Kabelkamm, vorinstalliert

Sind also sowohl der 8 Pin EPS als auch der 4+4 Pin ATX dabei. Sollte doch passen, oder?

#3 Threshold
  3. SnakeByte0815
    SnakeByte0815 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Threshold schrieb: Das Super Flower hat nur 3 PCIe Stecker. Du müsstest dir was mit Adaptern basteln und du weißt ja, wie wir hier zu Adaptern für PCIe stehen. Zum Vergrößern anklicken....
    Deswegen schrieb ich das mit dem Kabelsatz ... Dieser geht bis zum Leadex 750 *Zwinker ;)
    CaseKing schrieb: Kabel: 1x 20+4-Pin ATX12V/EPS12V (580 mm ohne Stecker) 2x 4+4-Pin ATX12V/EPS12V (690 mm ohne Stecker) 4x 6+2-Pin PCIe (590 mm ohne Stecker) 1x Dual-6+2-Pin PCIe (1./2. Anschluss: 590/720 mm ohne Stecker) 2x Triple-SATA (1./2./3. Anschluss: 550/680/810 mm ohne Stecker) 1x Triple-4-Pol-Molex (1./2./3. Anschluss: 550/680/810 mm ohne Stecker) 1x Dual-SATA mit Dual-4-Pol-Molex (1. SATA /2. SATA /3. Molex /4. Molex Anschluss: 550/680/810/940 mm ohne Stecker) Zum Vergrößern anklicken....
    Du solltest selber langsam wissen, wie ich persönlich zu Adaptern stehe ... Ich mag ebenfalls keine sinnlosen Übergangswiederstände *Zwinker ;)

#3 SnakeByte0815
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Gigabyte H310M S2 - wo Card Reader drauf?

Plumberx2 schrieb: Er hat einen 9 Pin-Anschluss, von dem nur die 4er-Reihe belegt ist, glaube ich. Zum Vergrößern anklicken....
    Kannst auch über extern gehen.
    AKasa Externes zu Internes USB Kabel 40 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör
    AKasa Externes zu Internes USB Kabel 40 cm - Kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bei Amazon.de bestellen! www.amazon.de
    Das Funktioniert auch gut, da ich mit solch ein Adapter letzten eine D5 Next Pumpe per USB-Anschluss auf der Rückseite des Gehäuse verbinden konnte. Falls das Kabel statt 4-Pins 5-Pins hat ist der letzte Pin nur Masse und muss in diesem Sinn nicht zwingend mit verbunden sein. Daher hat der Adapter auch nur 4-Pins. Intern sind an den 9-Pins auch oben und unten jeweils immer 4-Pins belegt, der eine 5-Pin ist daher immer die Masse Verbindung. Manche Mainboards haben diese Masse sogar nicht angeschlossen, so das es sich in so einem Fall dann nur um eine Passform handelt solch ein 9-Pin Stecker richtig herum einstecken zu müssen. Natürlich musst du aufpassen das du die Plusleitung vorne am ende wo kein Pin fehlt mit beachtest. Andersherum falsch angeschlossen kann dein Gerät beschädigen.

Bei einem internen 9-Pin Anschluss sind daher auch immer zwei USB 2.0 durch die 2x 4-Pins(oben und unten) vorhanden.

#3 IICARUS
  5. Pipo093
    Pipo093 Gast

Gehäuse Ideen? Für mein neues System...

AW: Gehäuse Ideen? Für mein neues System...

klebeband23 schrieb: wo werden da die 3 Lüfter die ich zusätzlich kaufe verbaut? An der front? Würde sie nämlich am liebsten iwie am Boden montieren damit man durchs Sichtfenster dann alles beleuchtet sieht Zum Vergrößern anklicken....
    Total fan mounts: 9

Front fan: 3 x 120 mm or 2 x 140 mm, 2 x Dynamic X2 GP-14 included

Top fan: Standard layout: 3 x 120 or 2 x 140
    Open layout: 3 x 120/140 mm

Rear fan: 1 x 120/140 mm 1 x Dynamic X2 GP-14 included

Bottom fan: 2 x 120/140 mm

#3 Pipo093
  6. cordonbleu
    cordonbleu Gast

Mainboard hat kein USB - passt das?

Ja, passt. Auf die Kabelfarben achten. Deshalb auch der 9 Pin Stecker (mechanische Codierung).

#3 cordonbleu
Thema:

3.5 mm Kopfhörerbuchse zu 9 Pin Stecker?

Die Seite wird geladen...

3.5 mm Kopfhörerbuchse zu 9 Pin Stecker? - Similar Threads - Kopfhörerbuchse Pin Stecker

Forum Datum

Matherbord mit 8 pin und 4 pin anschlus mus ich ein 8 pin und 4 pin anschlisen?

Matherbord mit 8 pin und 4 pin anschlus mus ich ein 8 pin und 4 pin anschlisen?: Ich habe ein 8 PIN angeschlossen da mir gesagt wurde das ich den 4 PIN nur dazu nehmen muss, wen ich overclocken möchte stimmt das und ist es vllt trotzdem besser den 8 und 4 PIN zu nutzen, auch...
Prozessoren 21. Februar 2025

Humane Ai Pin scheitert: HP übernimmt Teile des Unternehmens

Humane Ai Pin scheitert: HP übernimmt Teile des Unternehmens: Humane Ai Pin scheitert: HP übernimmt Teile des Unternehmens . . Humane Ai Pin scheitert: HP übernimmt Teile des Unternehmens
User-Neuigkeiten 19. Februar 2025

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...: Ich habe ein hx850 netzteil von corsair und will kabel von einem hx850i Netzteil kaufen. Würden die in mein Netzteil passen?...
Stromversorgung 17. Februar 2025

Wo sind die Pins für den An Knopf?

Wo sind die Pins für den An Knopf?: Ich habe vorhin meinen ersten PC fertiggestellt, doch nun geht er nicht an. Wenn ich QfLash drücke gehen die Lichter undLüfter an, jedoch blinkt auf dem Mainboard CPU rot. Meine CPU ist der 8700g,...
Prozessoren 16. Februar 2025

Gebrauchte CPU: zwei Pins nicht ganz gerade, was soll ich tun?

Gebrauchte CPU: zwei Pins nicht ganz gerade, was soll ich tun?: Guten Tag, ich habe mir mal gebraucht eine CPU bei einem seriösen Händler auf eBay gekauft. Nun habe ich beim auspacken entdeckt, dass zwei Pins leicht verbogen sind und ich habe Angst, dass diese...
Prozessoren 14. Februar 2025

Pin verbogen, ist es schlimm?

Pin verbogen, ist es schlimm?: Unten rechts bei meinem AM5 Sockel ist ein Pin verbogen. Was kann ich da machen und wenn dann, womit kann ich ihn am besten zurück biegen. https://www.gutefrage.net/frage/pin-verbogen-ist-es-schlimm
Prozessoren 7. Februar 2025

16 Pin RTX 4070 Super?

16 Pin RTX 4070 Super?: Hallo Zusammen, ich habe mir die RTX 4070 Super bestellt und die benötigt jetzt 16-Pin davor hatte ich bei der RTX 2070 1x 8-Pin und 1x 6 Pin, muss ich jetzt irgendwie ein neues Kabel kaufen für...
Stromversorgung 4. Februar 2025

Passt ein 4 pin statt ein 8 pin in mein Mainboard?

Passt ein 4 pin statt ein 8 pin in mein Mainboard?: Moin, ich will mir ein neues Mainboard zulegen, und habe mir die frage gestellt, ob mein mainboard auch mit einem 4 pin stecker funktionieren wird. Meine PSU Besitzt leider nur 4 pin stecker aber...
Prozessoren 24. Januar 2025

Kann ich diese Pins wieder richtig machen?

Kann ich diese Pins wieder richtig machen?: https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-diese-pins-wieder-richtig-machen
Prozessoren 17. Januar 2025

Sind diese Pins verbogen oder haben die einfach eine andere Farbe?

Sind diese Pins verbogen oder haben die einfach eine andere Farbe?: https://www.gutefrage.net/frage/sind-diese-pins-verbogen-oder-haben-die-einfach-eine-andere-farbe
Mainboards 17. Januar 2025

Spezifikation der Pin-Belegung von DDR5-Modulen?

Spezifikation der Pin-Belegung von DDR5-Modulen?: Früher war es einfach (das heißt ich konnte es) die Spezifikation der Pin-Belegung von RAM-Modulen im Internet zu finden. Heute habe ich Probleme die Beschreibung der 288 Anschlussleitungen der...
Prozessoren 17. Januar 2025

Apple Mac Studio: Details zur Kopfhörerbuchse

Apple Mac Studio: Details zur Kopfhörerbuchse: Apple Mac Studio: Details zur Kopfhörerbuchse Ein extrem leistungsstarker Rechner, der auch eine verbesserte 3,5-mm-Kopfhörerbuchse spendiert bekommen hat. Apple nennt es in der Beschreibung „3,5...
User-Neuigkeiten 25. März 2022

kein sound mehr über kopfhörerbuchse beim laptop, was is da los?

kein sound mehr über kopfhörerbuchse beim laptop, was is da los?: kein sound mehr über kopfhörerbuchse beim laptop, was is da los? seit heut morgen kann ich an meinem notebook keine musik mehr über kopfhörer hören, gestern abend klappte es noch...
Computerfragen 15. März 2010
3.5 mm Kopfhörerbuchse zu 9 Pin Stecker? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden