Bewegungsstreifen bei duplizierter Anzeige mit 2xDVI

Diskutiere und helfe bei Bewegungsstreifen bei duplizierter Anzeige mit 2xDVI im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe seit neustem eine ATI Radeon HD7870 von Asus (siehe sysprofile), die neusten Grafikkartentreiber von AMD sind installiert. An der Karte sind... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von captain chaos, 18. September 2013.

  1. captain chaos
    captain chaos Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    5312

    Ich habe seit neustem eine ATI Radeon HD7870 von Asus (siehe sysprofile), die neusten Grafikkartentreiber von AMD sind installiert. An der Karte sind zwei Monitore angeschlossen: Ein LG 24" über DVI-Kabel und ein Philips TV über DVI-zu-HDMI-Kabel, beide laufen mit 60 Hz auf 1920x1080. Die Anzeige ist dupliziert, d.h. ich sehe auf beiden Monitoren das selbe Bild.

    Die Bildstörung ist ein horizontaler Streifen bei Bewegung, an dem das Bild "abknickt". Fällt bei 3D-Spielen besonders auf, aber ist auch im Browser beim Scrollen sehr störend. Hier ein Foto von dem Effekt, dabei habe ich das Fenster zur Seite verschoben:
    [​IMG]

    Ich habe schon versucht, Kabel und Anschlüsse zu tauschen, aber ohne Besserung. Die Bildstörung ist immer auf einem der Monitore zu sehen und tritt nur auf, wenn der zweite Monitor mit duplizierter Anzeige eingeschaltet ist. Bei erweiterter Ansicht ist alles gut. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
     
    #1 captain chaos, 18. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2013
Thema:

Bewegungsstreifen bei duplizierter Anzeige mit 2xDVI

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden