Bewegungsstreifen bei duplizierter Anzeige mit 2xDVI

Diskutiere und helfe bei Bewegungsstreifen bei duplizierter Anzeige mit 2xDVI im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe seit neustem eine ATI Radeon HD7870 von Asus (siehe sysprofile), die neusten Grafikkartentreiber von AMD sind installiert. An der Karte sind... Discussion in 'Probleme mit Hardware' started by captain chaos, Sep 18, 2013.

1. captain chaos
    captain chaos Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    5312

Ich habe seit neustem eine ATI Radeon HD7870 von Asus (siehe sysprofile), die neusten Grafikkartentreiber von AMD sind installiert. An der Karte sind zwei Monitore angeschlossen: Ein LG 24" über DVI-Kabel und ein Philips TV über DVI-zu-HDMI-Kabel, beide laufen mit 60 Hz auf 1920x1080. Die Anzeige ist dupliziert, d.h. ich sehe auf beiden Monitoren das selbe Bild.

Die Bildstörung ist ein horizontaler Streifen bei Bewegung, an dem das Bild "abknickt". Fällt bei 3D-Spielen besonders auf, aber ist auch im Browser beim Scrollen sehr störend. Hier ein Foto von dem Effekt, dabei habe ich das Fenster zur Seite verschoben:

Ich habe schon versucht, Kabel und Anschlüsse zu tauschen, aber ohne Besserung. Die Bildstörung ist immer auf einem der Monitore zu sehen und tritt nur auf, wenn der zweite Monitor mit duplizierter Anzeige eingeschaltet ist. Bei erweiterter Ansicht ist alles gut. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

#1 captain chaos, Sep 18, 2013
    Last edited: Sep 18, 2013
Thema:

Bewegungsstreifen bei duplizierter Anzeige mit 2xDVI

Loading...

Bewegungsstreifen bei duplizierter Anzeige mit 2xDVI - Similar Threads - Bewegungsstreifen duplizierter Anzeige

Forum Date

Zahlungsbetrug: 4 von 10 Betroffenen erstatten keine Anzeige

Zahlungsbetrug: 4 von 10 Betroffenen erstatten keine Anzeige: Zahlungsbetrug: 4 von 10 Betroffenen erstatten keine Anzeige Oft kommen die Cyberkriminellen also locker mit ihren Taten davon. Dabei zeigt sich auch: Stolze 18 % der Befragten waren bereits von...
User-Neuigkeiten Jul 27, 2025

SwitchBot bietet zum Amazon Prime Day 2025 bis zu 50 % Rabatt (Anzeige)

SwitchBot bietet zum Amazon Prime Day 2025 bis zu 50 % Rabatt (Anzeige): SwitchBot bietet zum Amazon Prime Day 2025 bis zu 50 % Rabatt (Anzeige) SwitchBot ist ein führender Anbieter KI-gestützter Heimrobotik-Systeme. Im Portfolio hat man zum Beispiel Luftreiniger,...
User-Neuigkeiten Jul 6, 2025
Bewegungsstreifen bei duplizierter Anzeige mit 2xDVI solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice