Bewegungsstreifen bei duplizierter Anzeige mit 2xDVI

Diskutiere und helfe bei Bewegungsstreifen bei duplizierter Anzeige mit 2xDVI im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe seit neustem eine ATI Radeon HD7870 von Asus (siehe sysprofile), die neusten Grafikkartentreiber von AMD sind installiert. An der Karte sind... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von captain chaos, 18. September 2013.

  1. captain chaos
    captain chaos Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    5312

    Ich habe seit neustem eine ATI Radeon HD7870 von Asus (siehe sysprofile), die neusten Grafikkartentreiber von AMD sind installiert. An der Karte sind zwei Monitore angeschlossen: Ein LG 24" über DVI-Kabel und ein Philips TV über DVI-zu-HDMI-Kabel, beide laufen mit 60 Hz auf 1920x1080. Die Anzeige ist dupliziert, d.h. ich sehe auf beiden Monitoren das selbe Bild.

    Die Bildstörung ist ein horizontaler Streifen bei Bewegung, an dem das Bild "abknickt". Fällt bei 3D-Spielen besonders auf, aber ist auch im Browser beim Scrollen sehr störend. Hier ein Foto von dem Effekt, dabei habe ich das Fenster zur Seite verschoben:
    [​IMG]

    Ich habe schon versucht, Kabel und Anschlüsse zu tauschen, aber ohne Besserung. Die Bildstörung ist immer auf einem der Monitore zu sehen und tritt nur auf, wenn der zweite Monitor mit duplizierter Anzeige eingeschaltet ist. Bei erweiterter Ansicht ist alles gut. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
     
    #1 captain chaos, 18. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2013
Thema:

Bewegungsstreifen bei duplizierter Anzeige mit 2xDVI

Die Seite wird geladen...

Bewegungsstreifen bei duplizierter Anzeige mit 2xDVI - Similar Threads - Bewegungsstreifen duplizierter Anzeige

Forum Datum

FHD Monitor kann keine 2560x1440 mehr anzeigen?

FHD Monitor kann keine 2560x1440 mehr anzeigen?: Hallo, ich habe zwei qhd Monitore und einen Fhd Monitor. Die qhd Monitore mit jeweils 144 Hz, der Fhd Monitor mit 240. Da der FHD Monitor eine vergrößerte Skalierung hat, hatte ich bis dato bei...
Grafikkarten 16. März 2024

Google Kontakte: Google vereinfacht Anzeige von Nummern aus anderen Apps

Google Kontakte: Google vereinfacht Anzeige von Nummern aus anderen Apps: Google Kontakte: Google vereinfacht Anzeige von Nummern aus anderen Apps Neben Fehlerbehebungen sorgt man in dieser Version auch für eine Vereinfachung bei der Darstellung von Telefonnummern, die...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Google Chrome: Custom Tabs mit Bild-in-Bild-Anzeige nutzen

Google Chrome: Custom Tabs mit Bild-in-Bild-Anzeige nutzen: Google Chrome: Custom Tabs mit Bild-in-Bild-Anzeige nutzen Und ihr könnt diese bereits jetzt nutzen. Freigeschaltet ist das Ganze schon in den Canary-Versionen, in der normalen Stable-Version...
User-Neuigkeiten 9. März 2024

Mainbaord boot leuchtet gelb und die VGA anzeige , was soll ich tun?

Mainbaord boot leuchtet gelb und die VGA anzeige , was soll ich tun?: Ich habe einen Acer Monitor der dp und hdmi unterstützt . Allerdings ist das hdmi Kabel alt und wurde glaube ich sogar noch in einer ps4 von früher benutzt. Ich habe nach dem Pc selbst bau kein...
Prozessoren 1. März 2024

Wie kann man die FPS bei einem PC anzeigen lassen?

Wie kann man die FPS bei einem PC anzeigen lassen?: Das es so aussieht, wie geht das ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-die-fps-bei-einem-pc-anzeigen-lassen
Prozessoren 18. Februar 2024

Windows 11: „Desktop anzeigen“ in der Taskleiste aktivieren

Windows 11: „Desktop anzeigen“ in der Taskleiste aktivieren: Windows 11: „Desktop anzeigen“ in der Taskleiste aktivieren Die hat Microsoft mit dem letzten Update deaktiviert. Sofern ihr eh mit WIN + D euren Desktop sichtbar macht, dann habt ihr es...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2024

Akku Probleme mit der Anzeige? Asus Zenbook?

Akku Probleme mit der Anzeige? Asus Zenbook?: Hallo liebe gutefrage Community, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Asus Laptop nur funktioniert, wenn er angesteckt ist. Dennoch stagnierte die Anzeige stets, sprich, bei 50% war...
Stromversorgung 3. Februar 2024

Neuer PC defekt (Anzeige geht nicht)?

Neuer PC defekt (Anzeige geht nicht)?: Moin erstmal, Ich habe gestern meinen neuen PC bekommen. Ich habe in den Nvidia Geforce Einstellungen unabsichtlich meine Resolution auf 1720x1080 gestellt und noch etwas mit den Parametern dort...
Software & Treiber 12. Januar 2024

Pixel Response besser wenn Monitorbild dupliziert?

Pixel Response besser wenn Monitorbild dupliziert?: Hi, hab ein Problem bzw. eine Frage. Habe mir ein gebrauchtes Razer Blade mit einer GTX 2080 MaxQ und einen Gaming Monitor von ASUS (TUF vg34vql1b ultra wide) zugelegt. (Momentan noch miteinander...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2021

Monitore dupliziert?

Monitore dupliziert?: Hallo. Ich habe ein Problem. Seit gestern sind meine 2 Monitore duplitziert, sprich ich sehe das gleiche auf beiden. In den Anzeigeeinstellungen wird auch nur noch einer angezeigt. Falls das hilft...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. April 2021

Wie kann ich das vom Netbook auf meinen externen Monitor duplizierte Bild vergrößern?

Wie kann ich das vom Netbook auf meinen externen Monitor duplizierte Bild vergrößern?: Hi zusammen! Habe an mein Netbook (ASUS - ca. 5 Jahre alt) meinen neuen 27`` ACER-Monitor via HDMI (Mirco HDMI auf HDMI) angeschlossen. Ich möchte DUPLIZIEREN - leider ist das Bild auf meinem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Januar 2021

Warum wird mein zweiter Bildschirm nicht erkannt, aber dupliziert den ersten?

Warum wird mein zweiter Bildschirm nicht erkannt, aber dupliziert den ersten?: Hallo! Ich habe 2 Bildschirme, beide von ASUS und einen dritten von ACER. Es hat bisher auch alles immer reibungslos funktioniert, bis die amd software mit eyefinity alles zerschoßen hat. Nun...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2020

Wie kann ich meinen Desktop erweitern? (2.Monitor funzt nur dupliziert)

Wie kann ich meinen Desktop erweitern? (2.Monitor funzt nur dupliziert): Wie kann ich meinen Desktop erweitern? (2.Monitor funzt nur dupliziert) Hallo liebe Leute :) Habe eine wichtige Frage. Damit ich besser und angenehmer arbeiten kann hab ich mir einen zweiten...
Computerfragen 19. Juni 2012
Bewegungsstreifen bei duplizierter Anzeige mit 2xDVI solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden