Computer geht nach Einbau einer neuen Grafikkarte einfach aus.

Diskutiere und helfe bei Computer geht nach Einbau einer neuen Grafikkarte einfach aus. im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe heute meine neue Grafikkarte (Zotac GTX 670 4GB) eingebaut. Nach dem Einbauen ging der Rechner auch erst nicht an, nach... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von euuni, 15. September 2013.

  1. euuni
    euuni Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Community,

    ich habe heute meine neue Grafikkarte (Zotac GTX 670 4GB) eingebaut.

    Nach dem Einbauen ging der Rechner auch erst nicht an, nach einiger Zeit ging er dann auf einmal doch an.(ich habe keine Ahnung was das sollte).

    Auf jeden Fall habe ich voller Vorfreude dann Battlefield 3 gestartet, nachdem ich von Nvidia die aktuellsten Treiber geladen und installiert hatte.

    Wenn mein Rechner dann aber fertig mit laden der Map etc. ist und ich ins Spiel gehe, geht der einfach aus.

    Ich habe natürlich direkt das Zentrum des Wissens (Google) gefragt und einige Lösungen bei ähnlichen Beispielen gefunden.

    Da ich Azubi bin, kann ich mir leider nicht einfach neue Teile kaufen und gucken woran es lag.

    Deswegen bin ich jetzt hier ;) !
    Ich habe in diesem Forum viele kompetente Antworten bei ähnlichen Fällen gesehen und Frage euch jetzt direkt.
    Woran kann das liegen ? Neues Netzteil evtl. ?

    Mein System:

    Mainboard: GA-MA790XT-UD4P
    CPU: AMD Phenom II X4 955Black Edition (Von mir übertaktet auf 3,6 GHz)
    RAM: 4GB Corsair 1333 / 8GB G.Skill 1333
    GPU: Zotac GTX 670 4GB (wie oben verlinkt)


    Bild vom Netzteil:
    http://rene-witt.de/data/NT.jpg

    Wenn ich etwas vergessen habe, editiere ich es schenllstmöglich.

    Vielen dank schon mal im voraus.
     
    #1 euuni, 15. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2013
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Also das Netzteil sollte dabei nicht überlastet sein. Auch wenn mir der Hersteller nix sagt und ich daher nicht sicher sagen kann in wieweit dessen Leistung wirklich stimmt. Ich fahre mit 750W ein hungrigeres System ohne Probleme.

    Was mal interessant wäre, wie hoch ist denn die leerlauf Temperatur der Grafikkarte? Nicht das der Wurm in einem schlecht verbauten Kühlkörper steckt. Das soll alles schon vorgekommen sein.

    Hast du schon mal das Tool Furmark getestet? Das ist ein Leistungstest für Grafikkarten der dir zudem die Temperatur anzeigt.
     
  3. AGGROMT
    AGGROMT Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sieht für mich ganz danach aus als wäre dein Netzteil defekt. Hatte damals fast das selbe problem, bei höherer belastung z.b. wenn ich BF3 startete ging er einfach aus. Ich habe dann das Netzteil ausgetauscht und siehe da, alles hat wieder einwandfrei funktioniert. Ich würde aber vielleicht erstmal wie The_LOD2010 schon sagt die Grafikkarte checken, wenn ein PC nach einbau neuer Hardware nicht mehr funktioniert dann erstmal die neue Hardware unter die Lupe nehmen. Ich tippe trotzdem aufs Netzteil ;)
     
  4. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Hmm, denk mal, da sollte MR_Lachgas (einer der PSU-Profis hier)) einen Blick draufen werfen.

    Ähhm, sind die RAM-Module eigentlich im Gemischten Zustand im Einsatz?
     
Thema:

Computer geht nach Einbau einer neuen Grafikkarte einfach aus.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. nach grafikkarte einbau geht mein pc immerwieder aus

    ,
  2. neue grafikkarte pc geht einfach aus

    ,
  3. neue grafikkarte eingebaut und rechner geht beim leistungstest aus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden