1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Computer geht nach Einbau einer neuen Grafikkarte einfach aus.

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von euuni, 15. September 2013.

  1. euuni

    euuni Grünschnabel

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Community,

    ich habe heute meine neue Grafikkarte (Zotac GTX 670 4GB) eingebaut.

    Nach dem Einbauen ging der Rechner auch erst nicht an, nach einiger Zeit ging er dann auf einmal doch an.(ich habe keine Ahnung was das sollte).

    Auf jeden Fall habe ich voller Vorfreude dann Battlefield 3 gestartet, nachdem ich von Nvidia die aktuellsten Treiber geladen und installiert hatte.

    Wenn mein Rechner dann aber fertig mit laden der Map etc. ist und ich ins Spiel gehe, geht der einfach aus.

    Ich habe natürlich direkt das Zentrum des Wissens (Google) gefragt und einige Lösungen bei ähnlichen Beispielen gefunden.

    Da ich Azubi bin, kann ich mir leider nicht einfach neue Teile kaufen und gucken woran es lag.

    Deswegen bin ich jetzt hier ;) !
    Ich habe in diesem Forum viele kompetente Antworten bei ähnlichen Fällen gesehen und Frage euch jetzt direkt.
    Woran kann das liegen ? Neues Netzteil evtl. ?

    Mein System:

    Mainboard: GA-MA790XT-UD4P
    CPU: AMD Phenom II X4 955Black Edition (Von mir übertaktet auf 3,6 GHz)
    RAM: 4GB Corsair 1333 / 8GB G.Skill 1333
    GPU: Zotac GTX 670 4GB (wie oben verlinkt)


    Bild vom Netzteil:
    http://rene-witt.de/data/NT.jpg

    Wenn ich etwas vergessen habe, editiere ich es schenllstmöglich.

    Vielen dank schon mal im voraus.
     
    #1 euuni, 15. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2013
  2. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Also das Netzteil sollte dabei nicht überlastet sein. Auch wenn mir der Hersteller nix sagt und ich daher nicht sicher sagen kann in wieweit dessen Leistung wirklich stimmt. Ich fahre mit 750W ein hungrigeres System ohne Probleme.

    Was mal interessant wäre, wie hoch ist denn die leerlauf Temperatur der Grafikkarte? Nicht das der Wurm in einem schlecht verbauten Kühlkörper steckt. Das soll alles schon vorgekommen sein.

    Hast du schon mal das Tool Furmark getestet? Das ist ein Leistungstest für Grafikkarten der dir zudem die Temperatur anzeigt.
     
  3. AGGROMT

    AGGROMT Grünschnabel

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sieht für mich ganz danach aus als wäre dein Netzteil defekt. Hatte damals fast das selbe problem, bei höherer belastung z.b. wenn ich BF3 startete ging er einfach aus. Ich habe dann das Netzteil ausgetauscht und siehe da, alles hat wieder einwandfrei funktioniert. Ich würde aber vielleicht erstmal wie The_LOD2010 schon sagt die Grafikkarte checken, wenn ein PC nach einbau neuer Hardware nicht mehr funktioniert dann erstmal die neue Hardware unter die Lupe nehmen. Ich tippe trotzdem aufs Netzteil ;)
     
  4. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

    Hmm, denk mal, da sollte MR_Lachgas (einer der PSU-Profis hier)) einen Blick draufen werfen.

    Ähhm, sind die RAM-Module eigentlich im Gemischten Zustand im Einsatz?
     
Die Seite wird geladen...

Computer geht nach Einbau einer neuen Grafikkarte einfach aus. - Weitere Themen

Forum Datum

Computer geht nach neuen RAM Einbau immer an und aus

Computer geht nach neuen RAM Einbau immer an und aus: Hallo, ich habe mir gestern neuen DDR 3 RAM gekauft 2x 4Gb Kit. Heute habe ich ihn eingebaut, danach wollte ich den Computer wie gewohnt starten, aber der pc geht immer aus und dann 10sek...
Probleme mit Hardware 27. August 2014

Neue Grafikkarte in laptop einbauen geht das??

Neue Grafikkarte in laptop einbauen geht das??: Neue Grafikkarte in laptop einbauen geht das??
Computerfragen 25. Januar 2014

Grafikkarte aus Testzwecken einfach wo anders einbauen?

Grafikkarte aus Testzwecken einfach wo anders einbauen?: Grafikkarte aus Testzwecken einfach wo anders einbauen?
Computerfragen 1. August 2013

Neue Grafikkarte einbauen geht das?

Neue Grafikkarte einbauen geht das?: Neue Grafikkarte einbauen geht das?
Computerfragen 30. Mai 2013

Grafikkarten einfach so einbauen?

Grafikkarten einfach so einbauen?: Grafikkarten einfach so einbauen?
Computerfragen 14. Mai 2013

Grafikkarten einfach so einbauen?Geht das?

Grafikkarten einfach so einbauen?Geht das?: Grafikkarten einfach so einbauen?Geht das? Hallo liebe Nutzer, ich hab da mal eine frage undzwar ist mein Onboard chip am Montag den 15.04.2013 kaputt gegangen und nun wollte ich was neues...
Computerfragen 12. April 2013

Grafikkarte einfach so einbauen

Grafikkarte einfach so einbauen: Grafikkarte einfach so einbauen Wenn's von den Anschlüssen am Motherboard und am Netzteil her klappt und dein Netzteil genügend Strom liefert, ja.
Computerfragen 7. Januar 2013

Darf ich einfach so in meinen PC eine neue Grafikkarte einbauen?

Darf ich einfach so in meinen PC eine neue Grafikkarte einbauen?: Darf ich einfach so in meinen PC eine neue Grafikkarte einbauen? Hallo lalala63, klar darfst Du. Natürlich musst Du die alte G210 rausnehmen. Dann musst Du garantieren, dass Dein Netzteil...
Computerfragen 29. Dezember 2012

Diese Seite empfehlen