Computer geht manchmal aus!!!

Diskutiere und helfe bei Computer geht manchmal aus!!! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn du negativ Erfahrungen mit LC-Power Netzteilen hattest dann kannst du aber nicht gleich alle LC-Power Netzteile über einen Kamm scheren. Es gibt... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Fatal1ty 89, 24. Dezember 2007.

  1. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    ne hatte keine negativen Erfahrungen ;)
    Habe selbst schon welche verbaut ^^
    Aber bei ein treueren High end Pc Ein Billig NT ein zu Bauen Ich weiß nicht
    wenn ihr eure HW Grillen wollt Mir ist das wurscht :o

    Negative war es Nur mit xsilence nt s da hatts mir immer die hdd durch gehauen und bei anderen Usern auch ^^
     
    #31 Fahrenheit, 26. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2007
  2. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    auch am Seitenteil
    baue test weise Ober halb ein an der rein bläst

    Wie sind die lüfte angebracht ?
    Mach mall ein pic Von innen leben
     
  3. Fatal1ty 89
    Fatal1ty 89 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25867
    An der Seite ist zu wegen dämmung hab vorne welche die reinblasen und hinten welche die rausblasen und die Temps sind alle eigentlich recht gut ein Bild hab ich auf meinem Profil kann aber nochmal eins machen.
     
  4. AngryAnderson
    AngryAnderson Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21295
    Aux hatt bei mir 36°C , 51 ist zumindest im oberen Level.

    ich weiss nicht wie belastbar die einzelnen Leitungen( Stränge ) bei deinem NT sind.

    schaumal nach ob du eventl einen der Stränge zu dicht belgt hast und auf dem anderen nur 1 Gerät eventl. verteil die relativ gleichmässig und check die Stecker, ob alles richtig dran ist.

    Dann nochmal die Temps überprüfen.
     
    #34 AngryAnderson, 26. Dezember 2007
  5. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    denke nicht dass 52°C zu viel sind.

    bekommst du einen bluescreen oder geht der pc einfach aus? leuchtet die kontrolllampe am mainboard noch, wenn das passiert? wenn die lampe noch leuchtet, dann sollte es ja eigentlich nicht an einer schutzfunktion vom netzteil liegen, sondern an einer funktion vom bios.
     
    #35 RockNLol, 26. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2007
  6. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    Ich hatte da mall auch das Case Hier so hatte ich es damals gehabt Mit den Lüftern Ohne die staub filter die sind Zu fein von Case habe es auf gemalt

    Was @AngryAnderson sagt stimmt hast du evtl auf einer Leitung 2 Hdd Gepackt Sollte mann nie machen
     

    Anhänge:

  7. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    PS den oberen Hdd Käfig hatte ich raus genommen :)

    Mein Kumpel meinte du solltes mall das Kalt kabel aus tauschen Was zum NT von Pc geht Oder prüfen ob es sehr warm ist
     
  8. Fatal1ty 89
    Fatal1ty 89 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25867
    Ich hab des Case ja n bisschen umgebaut darum kann ich an der Seite auch keine Lüfter mehr reinmachen hab aber vorne 3 Lüfter die reinpusten so wie auf der Grafik oben und hinten 2 die rauspusten und einen den hab ich noch vergessen der die Graka unterstützt.

    Ja die HDDs hab ich an einer Leitung hat aber bis jetzt immer super funktioniert und wenn ich da zwei Leitungen nehmen wprde hätte ich noch mehr Kabelsalat im Gehäuse.

    E: Nein Kabel ist nicht sonderlich Warm.
     
  9. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Lass mall den für die Grafikkarte weg weiß nicht wo der angebracht ist wen am hdd Käfig ok den lass den dort sollte aber ins case blassen

    und wo hast du in der front 3 Lüfter drin ? denke 2 sollte reichen

    Gruß
     
  10. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    eine eigene leitung für eine hdd ist unnötig. wozu denkst du denn haben die beigelegten kabel mehrere anschlüsse? ich hab momentan 2 hdds, ein dvdlaufwerk, und eine kaltlichtkathode und 2 lüfter auf 7v an einer leitung und hab keine probleme damit (das mit der lampe bei mir liegt an der sicherung, die riegelt zu früh ab, sagt zumindest unser nachbar, der elektriker ist).

    *edit: @Fahrenheit: das is doch totaler quatsch. ist doch wayne wenn er einen lüfter mehr im case hat als du o.0
    *edit2: mach doch mal ein ordentliches bild von deinem pc im inneren und zeichne auf, in welche richtung die lüfter blasen.
    *edit3: nochmal @Fahrenheit: wieso sollte er welche rausnehmen, wenn du denkst, dass das nt zu heiß ist?
     
  11. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Schon mall was von Luft strom gehört ;)

    Mehr Lüfter
    = Nicht besser
    es kann so gar den Luft strom stören
    = Luftverbilungen
    = Keine bessere Kühlung
     
    #41 Fahrenheit, 26. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2007
  12. Fatal1ty 89
    Fatal1ty 89 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25867
  13. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    der am Floppy
    setze den runter am Hdd Käfig Der bringt eh nicht Viel

    Oder nehme denn 120 Er und setzte den Vor dem Hdd Käfig
    Das Der Die 2 X 80 er Unterstützt Bein rein Blassen

    Und ich sehe grade das du 2 Verschinden G skil Speicher verwendest Ein mall rot 5Cl Und Blau Cl 4
    Stelle Mall deine Timings etwas höher

    Orange DRR steck platz
    ein Roten und ein Blauen ?

    würde mall sagen
    Orange Steckplatz Die blaue speicher rein
    Und Der
    Grüne Steckplatz Die roten rein

    Hast du alle 3 Strom anschlüssle drin Am Mainboard


    Gruß
     
    #43 Fahrenheit, 26. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2007
  14. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    tu den der "die graka unterstüzt" da oben weg, der is echt unnötig, und behindert die graka sogar weil er bei der falschen seite reinpustet :ugly:
    dann vl mal die ganzen kabel verlegen, evtl das eine oder andere hinter dem mb verlegen, sieht gut aus und is gut für luftstrom (@ fahrenheit: ich glaub das hab ich schon mal gehört;)). trotzdem denk ich nicht dass es zu heiß ist.

    also frag ich nochmal:
    leuchtet die Kontroll-LED vom mainboard noch, wenn der PC "ausgeht"?

    *edit: mach lieber das bild kleiner bevor die admins böse werden *pfeiff*
    *edit2: überprüf mal lieber wieviel deine rams mitmachen sollten und stell sie dementsprechend ein, ich kenne die blauen g.skills aber nur als 2048er und da mit 800mhz und 5-5-5-12.
     
    #44 RockNLol, 26. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2007
  15. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    RockNLol

    Die Blauen speicher sind die besseren 4-4-4-15
    Die roten etwas Schlächter 5-5-5-18

    Gruß
     
Thema:

Computer geht manchmal aus!!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden