Computer geht einfach aus

Diskutiere und helfe bei Computer geht einfach aus im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, hab folgendes Problem: Der Computer von einem Freund geht zwischendurch einfach mal aus. Ohne einen bestimmten Grund, manchmal Zockt... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von finado, 22. Februar 2012.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Leute,
    hab folgendes Problem:
    Der Computer von einem Freund geht zwischendurch einfach mal aus.

    Ohne einen bestimmten Grund, manchmal Zockt er, manchmal ist er nur im Internet unterwegs. Die Temperaturen sind soweit in Ordnung. CPU, GPU und RAM habe ich schon ausgelastet; scheint alles stabil zu laufen.

    Könnte es ein Software/OS Problem sein ?
    Das merkwürdige ist, dass der Rechner einfach ausgeht; kein Bluescreen; einfach schwarzer Bildschirm und weg.

    Ich würde pauschal auf die PSU tippen?! Ist in diesem Fall ein CM Silent Pro 500.
     
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Kann gut möglich sein.

    Bei Softwareproblemen kommt es eher zu Abstürzen, wie du schon richtig erkannt hast.
     
    #2 Shadowchaser, 22. Februar 2012
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    würde auch als erstes mal aufs netzteil tippen
    was hat er denn dort verbaut?
     
  5. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    AMD Phenom II X4 955 C3 Boxed, AM3
    Asus M4A785TD-V Evo
    2x2GB Kingston Value DDR3-1333 CL9
    Samsung HD502HJ
    CoolerMaster Silent Pro M500​
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    würde einfach mal testweise ein anderes netzteil einbauen
     
  7. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Vielleicht schaust mal ins Fehlerprotokoll was da los ist.
     
  8. Alisee84
    Alisee84 Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162077
    Hatte Mal einen änlichen Fall beim Bekannten.

    Grafikkarte ausgetauscht und schon waren die Probleme weg.
    Problemgrafikkarte war eine 6850, jetzt ist eine 9600GT verbaut.
    Da das Problem immer zu unterschiedlichen Zeiten vorgekommen ist, auch mal ein Tag ohne Probleme, habe ich erstmal das Netzteil ausgeschlossen.
    Werde aber noch eine stärkere Grafikkarte testen, die mehr Leistung als die 6850 verbraucht.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Grafikkarte hätte ich als zweites vermutet.
     
    #8 Shadowchaser, 23. Februar 2012
  10. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Grafikkarte hatte ich mit Furmark schon getestet? Kann es sein, dass die trotzdem kaputt ist, obwohl Furmark keine Probleme aufzeigt?
     
  11. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Vllt hab ich das einfach nur überlesen, aber was für eine GPU ist denn verbaut?

    Ein solches Problem hatte ich auch schon, Bildschirm einfach schwarz und nix ging mehr. Dort konnte das Netzteil nicht mehr genug Leistung für die Komponenten liefern. Obwohl hier nur eine HD3850 verbaut war, konnte das NT (Billigteil mit 18A auf 12V) die Karte nicht ausreichend versorgen. Ein ähnliches Problem könnte hier auch zutreffend sein, ich bezweifle zwar, dass er bei diesem NT eine Grafikkarte verbaut hat, die Strom verbrät wie sonst was, aber das muss nichtmal zwangsläufig der Fall sein. Es reicht, wenn bspw eine 12V-Schiene defekt ist.


    Wenn die Karte bei Furmark tadellos funktioniert, ist sie zu 99,9% nicht defekt, weil Furmark, die GPU zu 100% auslastet und wenn da keine Probleme auftreten, ist die Karte wie gesagt zu 99,9% in Ordnung!
     
  12. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ist eine 9600GT ;)
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn du die Möglichkeit hast dann tausche mal das Nt.
     
    #12 Shadowchaser, 23. Februar 2012
  14. Alisee84
    Alisee84 Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162077
    Ergänzung zu meiner kleinen Geschichte :)

    Falls es jemanden interessiert, der Bekannte hat nun neues Mainboard, CPU und Ram gekauft und bis jetzt keine Probleme.
    Lag dann wohl wahrschenlich am Mainboard.
     
  15. symatrix
    symatrix Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hardware Problem?

    Hallo,

    bei einer bekannten stürzt ständig der Laptop ab. Es erscheint ein Bluescreen und diese Fehlermeldung:

    Um weitere Schäden zu vermeiden, wird der PC runtergefahren. Bitte wenden Sie sich an den Technischen Support oder einen Administrator.

    Dazu dieser Fehlercode: *stop:0*0000007e(0*FFFFFFFFC0000005,0*FFFFF80003223DCA,0*FFFFF88002FFBB68,0xFFFFF88002FFB3C0)

    Ich hab mir vorher die Temperaturen angeschaut, die CPU (AMD Phenom Dual Core) liegt bei 95°C alle anderen Temperaturen sind normal. Auch wird er an der linken, hinteren Seite ziemlich heiss, man könnte sich dort die Finger verbrennen.

    Hat jemand eine Idee warum das der Fall ist? Die Lüfter laufen auf Hochtouren und sind auch sonst recht sauber.

    Gruß
     
  16. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    Du hast den Grund bereits selber rausgefunden ;) Ganz klar Überhitzung.
    Die Temperatur der cpu ist nicht normal.
    steht der laptop auf einer festen unterlage?
    ansonsten brauchst du sowas:
    CoolerMaster Notepal U2 - black - Hardware, Notebooks & Software von
    o.ä.
     
Thema:

Computer geht einfach aus

Die Seite wird geladen...

Computer geht einfach aus - Similar Threads - Computer

Forum Datum

Dropbox: Passwortmanager, Tresor und Computer-Backup sind raus aus der Beta

Dropbox: Passwortmanager, Tresor und Computer-Backup sind raus aus der Beta: Dropbox: Passwortmanager, Tresor und Computer-Backup sind raus aus der Beta Über alle haben wir schon in der Betaphase berichtet, sodass frequente Leser vielleicht schon im Boot sind.. ....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 16:13 Uhr

Google-Experiment „Shared Piano“: Mit Freunden am Computer Piano spielen

Google-Experiment „Shared Piano“: Mit Freunden am Computer Piano spielen: Google-Experiment „Shared Piano“: Mit Freunden am Computer Piano spielen Damit könnt ihr mit Freunden ein kleines Ensemble gründen und gemeinsam musizieren. Die Webseite zeigt euch einen Link,...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2020

Dropbox mit neuen Funktionen: Passwortmanager, Vault, Computer-Backup und Dropbox Family

Dropbox mit neuen Funktionen: Passwortmanager, Vault, Computer-Backup und Dropbox Family: Dropbox mit neuen Funktionen: Passwortmanager, Vault, Computer-Backup und Dropbox Family Das Unternehmen verspricht sich davon, dass Nutzer die wesentlichen Aspekte ihres (Online-)Lebens besser...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2020

wie-öffne-ich-das-laufwerk-bei-meinem-computer-ace r-aspire A317

wie-öffne-ich-das-laufwerk-bei-meinem-computer-ace r-aspire A317: wie-öffne-ich-das-laufwerk-bei-meinem-computer-acer-aspire A317
Windows 7 31. Mai 2020

Chaos Computer Club kritisiert Corona-App, technische Basis vielleicht doch noch offen

Chaos Computer Club kritisiert Corona-App, technische Basis vielleicht doch noch offen: Chaos Computer Club kritisiert Corona-App, technische Basis vielleicht doch noch offen Nicht nur in den Kommentaren bei uns, allgemein war die Kritik nicht fern. Denn bei jener technischen Basis...
User-Neuigkeiten 24. April 2020

Kopieren von Access-Dateien von Windows 7 auf Neuen Computer mit Windows 10

Kopieren von Access-Dateien von Windows 7 auf Neuen Computer mit Windows 10: Warum funktionieren meine Programme mit Access auf dem neuen Computer mit Windows 10 nicht mehr??? Max Hänni *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Windows 7 4. April 2020

C-64: Mein erster Computer war ein Brotkasten

C-64: Mein erster Computer war ein Brotkasten: C-64: Mein erster Computer war ein Brotkasten In den 1980er-Jahren etwa sah man so etwas wie aktuelle Smartphones nicht einmal in Science-Fiction-Filmen. Die Grafik heutiger Games steht weit über...
User-Neuigkeiten 15. März 2020

Computer verschrotten

Computer verschrotten: Hallo, ich will meinen Computer mit Win. 7 verschrotten. Was ist mit der Lizenznummer die hinten aufgeklebt ist? Sollte man diese nicht bei Microsoft abmelden und wenn ja, wie geht das? LG. Hans
Windows 7 3. März 2020

Microsoft Edge: Version für ARM64-Computer geht in die Beta

Microsoft Edge: Version für ARM64-Computer geht in die Beta: Microsoft Edge: Version für ARM64-Computer geht in die Beta Die aktuelle Beta trägt Versionsnummer 80.0.361.32, der Canary-Channel ist mit Version 81.0.394.0 ein ganzes Release weiter.. ....
User-Neuigkeiten 16. Januar 2020

Lenovo stellt ersten 13-Zoll-Computer mit faltbarem Display und Windows 10 sowie Lenovo...

Lenovo stellt ersten 13-Zoll-Computer mit faltbarem Display und Windows 10 sowie Lenovo...: Lenovo stellt ersten 13-Zoll-Computer mit faltbarem Display und Windows 10 sowie Lenovo Ducati 5 vor . . Lenovo stellt ersten 13-Zoll-Computer mit faltbarem Display und Windows 10 sowie Lenovo...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2020

Facebook übernimmt CTRL-labs: Startup will Computer über das Gehirn fernsteuern

Facebook übernimmt CTRL-labs: Startup will Computer über das Gehirn fernsteuern: Facebook übernimmt CTRL-labs: Startup will Computer über das Gehirn fernsteuern Klar, es gibt auch Sprachsteuerung oder manch andere Techniken, etwa für das Eyetracking. Doch ganz anders...
User-Neuigkeiten 25. September 2019

Ampel erkennt per Computer Vision, ob Passanten über die Straße möchten

Ampel erkennt per Computer Vision, ob Passanten über die Straße möchten: Ampel erkennt per Computer Vision, ob Passanten über die Straße möchten Oftmals stellt man sich an Fußgängerampeln an, die man per Druck auf einen Knopf zum Umschalten auf Grün bewegen kann. Das...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2019

Apple macOS Catalina: Diese Mac-Computer werden unterstützt

Apple macOS Catalina: Diese Mac-Computer werden unterstützt: Apple macOS Catalina: Diese Mac-Computer werden unterstützt Hierbei handelt es sich um das Desktop-System von Apple, über das wir euch ja bereits informiert haben. Doch auf welchen Mac-Systemen...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019
Computer geht einfach aus solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. computer geht einfach aus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden