Computer geht bei booten einfach aus

Diskutiere und helfe bei Computer geht bei booten einfach aus im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Andere Frage: wieso hast Du kein Bild? Kann entweder damit zusammenhängen, weil was net stimmt und deshalb net bootet - oder es bootet nicht, weil was... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Giant744, 28. Juli 2008.

1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Andere Frage: wieso hast Du kein Bild? Kann entweder damit zusammenhängen, weil was net stimmt und deshalb net bootet - oder es bootet nicht, weil was net stimmt :rofl:
    Geiler Satz

Kurz: Kein Bild weil CPU/RAM nicht passt oder der bootet nicht, weil er keine Grafikkarte findet. Da musste mal gegentauschen.

Aber piepsen muss er doch energisch. Tut er das auch nicht, stimmt was mit CPU und evtl RAM nicht.

2. SL4V3R
    SL4V3R Grünschnabel
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    69362

da ist wahrscheinlich das board (besser gesagt der AGP/PCI-E16x Steckplatz) kaputt hatte ich auch meine Graka hat ne überspannung bekomm und dann hats den Slot zerwirkt ...naja das hiess dann für mich weil ich nix direkt auschliessenkonnte...alles raus auser die Festplatten

1-Graka ist noch beim Hertsteller

2-Board war eh zu alt zum Tauschen

3-Netzteil bau ich nirgenzwo ein weil ich nicht weiss ob die überspannung davon kommt

4-CPU war auch alt Sempron 3000+ ...

5-Arbeitsspeicher ging noch nen kumpel hat sich gefreut über 1 GB zum Geburtstag

3. Giant744
    Giant744 Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    35260
    Naja, wenn ich das richtig verstanden habe, dann führt das MoBo beim ersten Start ja einen POST (Power-On-Self-Test glaube ich) durch. Erst danach bekommt die GraKa ein Bild. Dieser Test scheint aber bei mir aus irgendeinem Grund fehlzuschlagen und die CPU infolgedessen zu warm werden, was zum Absturz führt. Oder hab ich da was falsch verstanden?

4. SL4V3R
    SL4V3R Grünschnabel
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    69362
    hast du eine Post anzeige ??? wenn ja notier dir mal wo die stehn bleibt

5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    ........

6. SL4V3R
    SL4V3R Grünschnabel
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    69362
    Ich meine eine Post anzeige im Gehäuse...

7. Giant744
    Giant744 Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    35260
    Im Gehäuse?? Sorry, aber da bin ich jetzt doch überfragt^^ Wo genau soll die Anzeige denn sein?

8. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Passiert eigentlich irgendwas wenn du ihn anmachst. Kann auch sein das der Power Knopf nicht richtig auf dem Mainboard ein gesteckt ist.

#23 Ackermann, 29. Juli 2008
  9. SL4V3R
    SL4V3R Grünschnabel
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    69362
    Post anzeige bei mir sind das 4 Rote LED's mit den bezeichnungen 1-4 (hab das auch bei keinen meiner kumpels bis jetzt gesehen..also ich liebe diese teile ...mal ne frage dreht sich dein CPU kühler ? Haste es mal mit anderen graka's probiert?

10. Giant744
    Giant744 Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    35260
    Ähm, der Powerknopf funktioniert :p Sonnst würde er ja nicht hochfahren *g*
    Andere GraKas habe ich auch schon probiert und es drehen sich alle Lüfter einwandfrei.
    Gestern habe ich den CPU-Lüfter mal direkt an den CPU_FAN gesteckt. Der PC ist zwar wieder ohne Ankündigung einfach ausgegangen, aber diesmal ist er wenigstens zwei Minuten oder so gelaufen...
    Der Bildschirm geht noch immer nicht.

Ich werde den Computer heute mal ins Fachgeschäft bringen. Schön langsam vergeht mir nämlich der Spaß... Und wenn wirklich der PCIe-Slot oder so kaputt ist, dann kann ich da noch Jahre dran rumwerkeln, ohne, dass was funzt.

11. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    Also...dieses problem hatte nen freund von mir auch...wir ham satte 2 stunden gebraucht um das hinzukriegen....ich würd tatsächlich noch mal alle mobo stecker überprüfen...dann ob dein CPU kühler richtig sitzt...und versuch die grafikkartenstecker möglichst über freie adapter zu führen....hm schlecht zu erklären...also dass an den adaptern, wenn du welche benutzt (für die 6 pin pci dinger da^^) direkt vom nt nimmst...daran hatte es bei uns gelegen =)

Gruß Alex

Thema:

Computer geht bei booten einfach aus

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden