Computer friert ein

Diskutiere und helfe bei Computer friert ein im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Zusammen!:) Manchmal friert mein PC ein, sprich: Die HDD-LED leuchtet auf, nichts geht mehr. Manchmal passiert das auch, wenn ich den PC... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Dr. X, 26. Mai 2008.

  1. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723

    Hallo, Zusammen!:)

    Manchmal friert mein PC ein, sprich: Die HDD-LED leuchtet auf, nichts geht mehr.
    Manchmal passiert das auch, wenn ich den PC starte. Dann wird überhaupt kein Bild anzeigt.

    Ich muss die Stromleiste aussschalten und ein paar Minuten warten.
    Dann funktioniert alles normal.

    Woran kann das liegen?
    Den Arbeitsspeicher habe ich schon getestet > Keine Fehler.

    Informationen zum PC siehe Link in meiner Signatur.
    Achso, der PC läuft ohne Übertaktung - alles auf Standard.

    Könnte es der Speichercontroller sein - weil die HDD-LED aufleuchtet?!

    Die Temperaturen sind übrigens auch normal.

    Danke im Voraus!:)
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Festplatten schon mal geprüft? Also nicht Scandisk, sondern mit Hersteller-Tool.

    Seagate
    Samsung

    Oder mal die eine, dann die andere abgesteckt lassen.
     
    #2 Schweini, 26. Mai 2008
  3. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Du sagst alles Standard-Takt, aber im Profil steht, dass es übertaktet ist ??
     
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    hmm in erster linie hätte ich auf den RAM getippt aber der ist ja fehlerfrei. wobei es er aber trotzdem sein kann ;) hatten wir alles schon mal.. aber der speichercontroller wäre naheliegend..bzw das sich n spiechersteckplatz verabschiedet hat..
     
    #4 robert_t_offline, 26. Mai 2008
  5. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723
    Ja, im Profil steht, dass er Übertaktet ist.
    Zurzeit aber nicht.:p

    Wie kann man herausfinden, ob es am Speichercontroller liegt?

    Vorhin ist er beim Anschalten wieder eingefroren.:(
     
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    beim POST bringt er aber keinen fehler? oder bringt er einen fehlertoncode?
     
    #6 robert_t_offline, 26. Mai 2008
  7. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723
    Nein, nur einen Piep (also alles in Ordnung).

    Boot-Screen ganz normal.

    Vorhin ist er wieder eingefroren (beim Anschalten).

    HDD-LED leuchtet, allerdings kein Signal zum Monitor.
    Habe Strom ausgeschaltet und wieder an - dann klappte es.

    Manchmal klappt es - manchmal nicht.

    Man, ist das ne ...!:o

    Liegt es vielleicht wie schon erwähnt am Speichercontroller oder an den S-ATA Kabeln?
     
  8. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723
    Ich habe das S-ATA Kabel der ersten Festplatte ausgetauscht (Windows-Festplatte).

    Bis jetzt keine Probleme!:o


    EDIT:

    Fehlanzeige!

    Bei einem Neustart kommt es wieder zu Problemen!

    Liegt es vielleicht am BIOS?

    EDIT2: Obwohl im BIOS eine Temperatur von 35 Grad angezeigt wird:

    Der Chipsatz ist extrem heiß!
    Kann es daran liegen?
     
    #8 Dr. X, 26. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2008
  9. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    denke mal schon dass es der Chipsatz ist wenn er zu heiß wird

    ....glaub ich halt ....oder so....



    korrigiert mich wenn ich nicht richtig liege
     
    #9 thebutkicker15, 26. Mai 2008
  10. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ach was..wenn ich an meinen chipsatz fasse bzw an den kühlkörper der drauf ist dann ist der auch heiss und mein rechner läuft einwandfrei..
     
    #10 robert_t_offline, 26. Mai 2008
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Mhmm, kann auch die Grafikkarte sein. Ohne passiert oft auch nix. Normal sollte er ja piepsen, wenn die aber nicht initialisiert, gibts auch kein BEEP.

    Wenn das OHNE Festplatten beim Kaltstart auftritt, dann tausch mal die Graka. Gegen den gleichen Chip-typ gibt keinerlei Probleme.

    Ansonsten blieb echt nur noch das Board.
    EDIT: wenn es aber auch während dem Betriebes einfriert: Kann auch eine Spannung vom Netzteil nicht reichen. Grade die 5V sind kritisch. Da hängt alles dran (außer CPU und LW und Graka).
     
  12. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Vllt ist ja dein PCI X16 halb durchgebrannt oder so??
     
  13. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723
    Das würde man doch aber sehen, wenn der abgebrannt wäre. Außerdem würde man einen Geruch wahrnehmen.

    Ich werde mal die Tipps von Schweini befolgen.
     
  14. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723
    Also es sieht wie folgt aus:

    Egal was ich mache, es klappt nicht!

    Ohne Festplatten, verschiedene RAM-Blöcke, ohne Graka > die HDD-LED leuchtet immer auf und es passiert garnichts mehr.

    Ich komme jetzt überhaupt nicht mehr ins BIOS.:cry:

    Ich glaube, ich werde das Mainboard reklamieren.

    EDIT: Nach einem BIOS-Reset klappt wieder alles...fragt sich nur wie lange...
     
  15. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Man muss nicht immer einen Geruch wahrnehmen, weil mein Cousin hatte sich einen Asus P5KC gekauft und dann funktionierte er am ersten Tag am nächsten Tag jedoch passierte nichts mehr, dann haben wir es zurück geschickt und Asus P5E3 Deluxe WiFi geholt. Und bei seinem alten Mainboard ist die AGP-Schnittstelle durchgebrannt, ka wie, aber es hat auch nciht mehr funktioniert, nur noch teilweise und ab irgendwann ging gar nichts mehr.
     
Thema:

Computer friert ein

Die Seite wird geladen...

Computer friert ein - Similar Threads - Computer friert

Forum Datum

Computer upgraden?

Computer upgraden?: Hallo, ich würde sehr gerne mein Pc aufrüsten weiß aber nicht ganz wie. aktuelle Komponenten: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: Geforce RTX 2060 6GB Mainboard: msi b450m pro-vdhmax RAM: 32GB...
Prozessoren Vor 30 Minuten

Mein Computer startet jedes Mal neu, wenn ich spiele Ryzen7 5800x mit RX 6900x?

Mein Computer startet jedes Mal neu, wenn ich spiele Ryzen7 5800x mit RX 6900x?: Hallo zusammen, ich brauch eure Hilfe. ich weißes nicht wo liegt das problem aber immer wenn ich spiele geht alles aus Mein Computer macht neue start (bluescreen) . und meine Hardware ist...
Prozessoren Samstag um 10:12 Uhr

Weniger Speicher als vorher nach Computer reset?

Weniger Speicher als vorher nach Computer reset?: Wie kann ich das rückgänging machen. 1b Speicher eigentlich Eigentlich 956gb SSD verfügbar davon 923gb frei Jetzt nach zurücksetzen: 926gb SSD Davon 866 GB frei? Wtf geht hier ab ich weiß...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 11:02 Uhr

Computer macht Probleme?

Computer macht Probleme?: Tag zusammen, ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut. Der stürtzt aber bei vielen spielen, IDEs oder game Engines ab oder das Programm schließt sich einfach ohne Fehlermeldung. Ich habe alle...
Mainboards 12. März 2024

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?: habe jetzt gerade eine i5 10400 f cpu und ein b560m mainboard mit einer rtx 3060ti (bottleneck). Würde das ein großen unterschied machen wenn ich zu einer i5 11600k und z590 master Mainboard...
Prozessoren 9. März 2024

in welchen bereich ist der ocp(overclockprotector) chip im computer?

in welchen bereich ist der ocp(overclockprotector) chip im computer?: muss ich dringend wissen https://www.gutefrage.net/frage/in-welchen-bereich-ist-der-ocpoverclockprotector-chip-im-computer
Prozessoren 3. März 2024

Computer zusammen stellen?

Computer zusammen stellen?: Guten Tag, ich wollte für ein Kumpel ein Computer zusammen stellen und sein Budget liegt bei 700 Euro. Er liegt kein Wert darauf wie er aussehen soll, also kann man da schonmal sparen, aber er...
Mainboards 27. Februar 2024

Computer Friert ein beim Übertakten!

Computer Friert ein beim Übertakten!: Hallo, wie oben schon steht stürzt mein PC ab beim Übertakten, ich habe einen AMD Phenom II X4 965BE ich übertakte über ein Programm, weil mein Mainboard mein Prozessor nicht unterstüzt und daher...
Prozessoren 20. Mai 2013

Computer friert ein Piept kurz und läuft dann ganz normal weiter?!

Computer friert ein Piept kurz und läuft dann ganz normal weiter?!: Computer friert ein Piept kurz und läuft dann ganz normal weiter?! Also das Problem hab ich eigentlich schon seit Jahren, aber weiter ist nichts passiert. Irgendwie nervt es aber trotzdem...
Computerfragen 1. April 2013

Computer friert bei Spielen mit hohen Anforderungen ein

Computer friert bei Spielen mit hohen Anforderungen ein: Hallo Leute! Ich zocke ja gerne und auch Spiele mit höheren Anforderungen. Dies war eigentlich auch kein Problem, jedoch friert mein Computer bei Spielen wie Battlefield 3 oder GTA IV nach...
Probleme mit Hardware 1. Februar 2012

Computer Friert nach start in Bios ein

Computer Friert nach start in Bios ein: Computer Friert nach start in Bios ein Hallo Leute! Ich habe einen ca. 3 Jahre alter Computer, der, für damalige Zeit, Top ausgerüstet war. Er hat auch immer Top funktioniert, nur dass...
Computerfragen 20. September 2011

Mein Computer friert dauernd ein und der Ton ebenfalls

Mein Computer friert dauernd ein und der Ton ebenfalls: Mein Computer friert dauernd ein und der Ton ebenfalls Bei meinem PC friert Bild und Ton ein ein Ja, also bei meinem Computer friert gelegentlich das Bild ein und der Ton ist...
Computerfragen 3. Dezember 2010

Computer defekt, Bild friert ein, woran kann es liegen?

Computer defekt, Bild friert ein, woran kann es liegen?: Computer defekt, Bild friert ein, woran kann es liegen? Hallo, momentan muss ich vorlieb mit dem Rechner meiner Mutter nehmen, der zum Glück Leistungstark genug ist um Starcraft...
Computerfragen 20. September 2010
Computer friert ein solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. festplatte piept und bild friert ein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden