Computer Friert ein beim Übertakten!

Diskutiere und helfe bei Computer Friert ein beim Übertakten! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wie oben schon steht stürzt mein PC ab beim Übertakten, ich habe einen AMD Phenom II X4 965BE ich übertakte über ein Programm, weil mein... Discussion in 'Prozessoren' started by xuuN, May 20, 2013.

1. xuuN
    xuuN Grünschnabel
    Name:
    Tobi

Hallo, wie oben schon steht stürzt mein PC ab beim Übertakten, ich habe einen AMD Phenom II X4 965BE ich übertakte über ein Programm, weil mein Mainboard mein Prozessor nicht unterstüzt und daher dann das System meckert beim start wenn ich übertakte.

Ich habe jetzt mein CPU auf 3.673 GHZ getaktet von 3.4GHZ, sobald ich auf 3.7GHZ takten will Friert der Computer ein und nichts geht mehr! Woran kann das liegen?

2. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584

Welches Mainboard hast du denn überhaupt? Schon mal ein BIOS-Update versucht?

3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Öhm...:o:o Also..wenn das MoBo die CPu nicht unterstützt...wie kannst du dann überhaupt booten?

#3 GreyFoxX, May 21, 2013
  4. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    bei AMD steht den da unbekannte CPU
    mach mal ein BIOS Update ;)

#4 Fahrenheit, May 21, 2013
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Es könnte auch sein, dass die CPU- Spannung zu gering für diesen Takt ist und erst angehoben werden muss. Aber befolge vorher die schon vorgeschlagenen Ratschläge.

6. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Prozessoren können auch auf Brettern laufen, die die Hersteller nicht gelistet haben.
    Oft ist das der Fall, wenn AMD oder Intel Prozessoren immer mehr und mehr auf den Markt schmeissen, aus einer Prozessoren Familie.

Hatte das auch schon gehabt und einfach mal ausprobiert. Mit dem aktuellen Bios damals, hat er den AMD auch erkannt.

Würde aber auch sagen, erstmal Bios Update.

#6 Markzzman, May 21, 2013
  7. Kampfzwerg
    Kampfzwerg Aufsteiger
    Name:
    Andy

Anhand der Taktraten die du angegeben hast vermute ich mal das du den FSB veränderst an stelle des Multiplikators.Wenn dem so ist wird auch dein Ram übertaktet,was dann zur instabilität führen kann wenn dieser sich dafür nicht eignet.
    Probiere mal mit AMD Overdrive den Multi raufzusetzen und die Grenze zu finden.Die Spannung muß natürlich auch angepasst werden.

Aber in erster Linie gebe ich meinen Vorrednern recht,das ein Bios Update gemacht werden sollte.

Dann kannst Du ggf. über das Bios Übertakten,was einfacher und Stabiler funktioniert als eine Software.

#7 Kampfzwerg, May 21, 2013
Thema:

Computer Friert ein beim Übertakten!

Loading...

Computer Friert ein beim Übertakten! - Similar Threads - Computer Friert Übertakten

Forum Date

iOS 26: FaceTime friert Video und Ton bei erkannter Nacktheit ein

iOS 26: FaceTime friert Video und Ton bei erkannter Nacktheit ein: iOS 26: FaceTime friert Video und Ton bei erkannter Nacktheit ein Erkennt die App während eines Videoanrufs Nacktheit, werden Bild und Ton automatisch eingefroren. Nutzer sehen dann eine Warnung...
User-Neuigkeiten Jul 3, 2025
Computer Friert ein beim Übertakten! solved

Users found this page by searching for:

1. beim übertakten friert

,
  2. übertakten windows friert ein

,
  3. amd overdrive pc friert ein

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice