1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Computer Friert ein beim Übertakten!

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von xuuN, 20. Mai 2013.

  1. xuuN

    xuuN Grünschnabel

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobi

    Hallo, wie oben schon steht stürzt mein PC ab beim Übertakten, ich habe einen AMD Phenom II X4 965BE ich übertakte über ein Programm, weil mein Mainboard mein Prozessor nicht unterstüzt und daher dann das System meckert beim start wenn ich übertakte.

    Ich habe jetzt mein CPU auf 3.673 GHZ getaktet von 3.4GHZ, sobald ich auf 3.7GHZ takten will Friert der Computer ein und nichts geht mehr! Woran kann das liegen?
     
  2. ConCAD

    ConCAD Hardware-Insider

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584

    Welches Mainboard hast du denn überhaupt? Schon mal ein BIOS-Update versucht?
     
  3. GreyFoxX

    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Öhm...:o:o Also..wenn das MoBo die CPu nicht unterstützt...wie kannst du dann überhaupt booten?
     
    #3 GreyFoxX, 21. Mai 2013
  4. Fahrenheit

    Fahrenheit Lebende CPU

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    bei AMD steht den da unbekannte CPU
    mach mal ein BIOS Update ;)
     
    #4 Fahrenheit, 21. Mai 2013
  5. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Es könnte auch sein, dass die CPU- Spannung zu gering für diesen Takt ist und erst angehoben werden muss. Aber befolge vorher die schon vorgeschlagenen Ratschläge.
     
  6. Markzzman

    Markzzman BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Prozessoren können auch auf Brettern laufen, die die Hersteller nicht gelistet haben.
    Oft ist das der Fall, wenn AMD oder Intel Prozessoren immer mehr und mehr auf den Markt schmeissen, aus einer Prozessoren Familie.

    Hatte das auch schon gehabt und einfach mal ausprobiert. Mit dem aktuellen Bios damals, hat er den AMD auch erkannt.

    Würde aber auch sagen, erstmal Bios Update.
     
    #6 Markzzman, 21. Mai 2013
  7. Kampfzwerg

    Kampfzwerg Aufsteiger

    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Andy

    Anhand der Taktraten die du angegeben hast vermute ich mal das du den FSB veränderst an stelle des Multiplikators.Wenn dem so ist wird auch dein Ram übertaktet,was dann zur instabilität führen kann wenn dieser sich dafür nicht eignet.
    Probiere mal mit AMD Overdrive den Multi raufzusetzen und die Grenze zu finden.Die Spannung muß natürlich auch angepasst werden.

    Aber in erster Linie gebe ich meinen Vorrednern recht,das ein Bios Update gemacht werden sollte.

    Dann kannst Du ggf. über das Bios Übertakten,was einfacher und Stabiler funktioniert als eine Software.
     
    #7 Kampfzwerg, 21. Mai 2013
Die Seite wird geladen...

Computer Friert ein beim Übertakten! - Weitere Themen

Forum Datum

PC friert nach Übertaktung ein

PC friert nach Übertaktung ein: Hallo zusammen, Ich habe meine cpu (fx 8350) auf (nur) 4,4Ghz übertaktet. Der Pc friert nun in unregelmäßigen abständen immer wieder ein. Übertaktung: Cpu: 4400Mhz NB: 2000Mhz HT-Link: 2400Mhz...
freie Fragen 9. März 2016

Rechner friert beim Spielen ein

Rechner friert beim Spielen ein: Rechner friert beim Spielen ein Hi, ich habe ein ähnliches prob.... zunächst mal die Hardware: Mainboard: Asus Crosshair V Formula Z Prozessor: AMD Athlon FX 9590 Ram: Kingston HyperX...
Computerfragen 2. Juni 2014

Übertakten beim

Übertakten beim: Übertakten beim Hallo liebe User Ich bräuchte hilfe bei meinem pc ich würde ihn gerne übertakten, damit ich mehr und besser arbeiten kann mit Grafik und mehr. ich benutze ein AMD Phenom...
Computerfragen 2. Mai 2012

Neuer Computer friert ein

Neuer Computer friert ein: Neuer Computer friert ein Hey Leute, ich habe seit Freitag einen neuen Computer: -4gb ram -geforce gtx 560 -intel core i5-2500 4x3,3ghz -550W Netzteil -Windows 7 Ultimate 64 bit Am...
Computerfragen 22. März 2012

Mein Computer Übertakten ?!

Mein Computer Übertakten ?!: Mein Computer Übertakten ?! Hallo Leutz , Ich habe das Problem , dass ich gerne meinen PC übertakten will , und mein Lüfter nicht grad der Hammer ist . Aber ich will es umbedingt...
Computerfragen 17. November 2011

Computer Friert nach start in Bios ein

Computer Friert nach start in Bios ein: Computer Friert nach start in Bios ein Hallo Leute! Ich habe einen ca. 3 Jahre alter Computer, der, für damalige Zeit, Top ausgerüstet war. Er hat auch immer Top funktioniert, nur dass...
Computerfragen 20. September 2011

PC friert beim Booten ein

PC friert beim Booten ein: Hallo Manchma aber nur so einmal in zwei Monaten bleibt Der Rechner beim Booten stecken. Schwarzer Bildschirm maus Tastatur leuchten nicht. Und das komische ist das die Hdd Lampe dabei...
Probleme mit Hardware 24. August 2009

Computer friert ein

Computer friert ein: Hallo, Zusammen!:) Manchmal friert mein PC ein, sprich: Die HDD-LED leuchtet auf, nichts geht mehr. Manchmal passiert das auch, wenn ich den PC starte. Dann wird überhaupt kein Bild anzeigt. Ich...
Probleme mit Hardware 26. Mai 2008

Diese Seite empfehlen