1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Computer friert bei Spielen mit hohen Anforderungen ein

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Xpeful, 1. Februar 2012.

  1. Spastardo

    Spastardo BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    31
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo

    Warum Noctua? Gibt gleich gutes, wenn nicht sogar besseres, zum kleineren Preis!

    http://geizhals.at/de/664436
     
  2. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Jap, Thermalright Macho ist der wohl derzeit stärkste Kühler, neben Noctua der einzige der verlötete Finnen hat, aber die Lüfter des Macho haben PWM, die Noctua nicht, dhaer ist der Macho das derzeit beste Modell überhaupt und der Preis stimmt absolut
     
    #32 The-Silencer, 1. Februar 2012
  3. BlackPanter85

    BlackPanter85 Aufsteiger

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    150423
    @Spastardo
    Der Noctua war eben nur ein Vorschlag dem er ja nicht nachkommen muss. Außerdem hatte Computergalaxy auch einen Vorschlag gemacht auf den ich auch hingewiesen habe. Hast du denn schon mal einen Noctua getestet? Wenn ja weist du ja wie gut die Kühlleistung ist. Aber du hast bestimmt recht damit das es mittlerweile vergleichbares für weniger Geld gibt. Ich bin bisher bei Noctua geblieben weil die zu fast jedem Sockel kompatibel sind und das Zubehör schon dabei ist.

    @Computergalaxy
    Noctua hat mittlerweile auch welche mit PWM. Finde ich auch schade das die ersten Modelle noch keins hatten.

    Ich muss schon sagen Preislich ist da eine Welt dazwischen ;-)
    Hier mal der Thermalright Macho bei Alternate
    http://www.alternate.de/html/product/Thermalright/HR-02_Macho/896000/?
     
    #33 BlackPanter85, 1. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012
  4. Xpeful

    Xpeful PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lukas
    Bleibt halt nur noch die frage warum das ausgerechnet bei den spielen passiert und sonst alles 1a läuft. oO ich experimentier mal ein bisschen mit den settings, ggbf. schmeiß ich mal den windows ahci treiber wieder drauf. Falls jemand andere Vermutungen zu meinem Problem hat, bitte posten. Es gibt noch keine Lösung
     
  5. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ja, mein Moctua Kühler hatte auch kein PWM, deshalb habe ich mir nen Thermalright 140er Lüfter raufgesetzt, siehe Profil ;-)


    Ich kann Dir sagen, warum es beim Spielen passiert, gibt zwei Möglichkeiten, wenn es die SSD ist, Du sagtest die Spiele sind auf dem HDD installiert, sprich das SSD wird nicht wirklich beansprucht und fällt daher in einen E-Mode in dem es freezed.
    Hast die Festplattenabschaltung in der Energieverwaltung von Win7 deaktiviert?

    Möglichlkeit nummer 2.

    Beim Gamen wird der Chipsatz besonders beanspriucht, weil Grafik und CPU ständig kommunizieren müssen, da das Chipset passiv gekühlt ist, Du aber keine Lüfter im gehäuse hast, überhitzt das Chipset und dein rechner freezed.

    Ich würde drauf wetten, dass Dein Chipset beim gamen kocht

    Kannste leicht rausfinden ob es die Temp oder das SSD ist, Klone Dir die Sywstemplatte C: auf ein normales HDD, klemm das SSD ab und spiele dann wieder, freezed es nicht mehr, isses das SSD, freezed es wieder, ist es die Temperatur des Chipset o.ä.

    Kannst ganz einfach z.B. mit Miray EasyMig machen
     
    #35 The-Silencer, 1. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012
  6. BlackPanter85

    BlackPanter85 Aufsteiger

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    150423
    Ich hatte auch auf eine art Ruhemodus der SSD getippt weil sie nicht beansprucht wird. Und das mit der Überhitzung trifft aber mit Sicherheit auch zu. Wenn erst Gehäuselüfter installiert sind relativiert sich vielleicht auch das mit den Temps.

    @Computergalaxy
    Passen denn auch die originalen Klammert zu dem Lüfter? Wie geil wäre es wenn ich auch sowas raufknallen könnte ;D
    Wenn auch nur der Optik halber. Theoretisch benötige ich die Lüfter garnicht wenn ich die CPU nicht übertakte...
    Habe mal den Sharkoon Silent Eagle (PWM) draufgesetzt und angeschlossen. Das Resultat war, das er alle 5 Minuten mal kurz gezuckt hatte aber sich nie zu drehen begann.
     
    #36 BlackPanter85, 1. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012
  7. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ja, die original Klammern passen auf den Thermalright Ty 140mm PWM, die Bohrungen entsprechen nämlich den von 120ern, der Lüfter ist aber ein 140er. siehst ja bei mir im Profil

    das ist der originale

    http://www.caseking.de/shop/catalog/Noctua-140mm-Luefter-NF-P14-FLX-Series::13701.html

    der ist nicht regelbar und real lauter und schwächer als der Thermalright

    http://www.caseking.de/shop/catalog...right-TY-140-PWM-Silent-Fan-140mm::16567.html

    der Noctua ist obwohl die dB Werte niedriger angegeben sind auf voller Drehzahl sehr laut, den Thermalright hörst auf voller Drehzahl so gut ie nicht, dabei setzt er gleichzeitig viel mehr Luft durch.

    Den Thermalright kannst an jedem Kühler mit Befestigungsklammern für 120er Kühler montieren

    passt 100%ig auch bei deinem Kühler
     
    #37 The-Silencer, 1. Februar 2012
  8. BlackPanter85

    BlackPanter85 Aufsteiger

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    150423
    Ich mache mir da eher sorgen wegen dem RAM. Habe da jetzt schon kaum noch Platz zwischen Lüfter und RAM ;-)
    Aber ich glaube das gehört hier nicht mehr her (es sei denn es interessiert den TE) ;-)
     
    #38 BlackPanter85, 1. Februar 2012
  9. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    der steht nur um Millimeter über, an den Kanten gar nicht, ist sicher kein Problem, mein Bruder hat den gleichen Kühler wie Du, der hat die hier Draufgemacht, richtig gut

    http://geizhals.at/de/671455

    der passt ohne Überstand

    alternativ sind auch die irre gut, habe ich jetzt als gehäuselüfter drinne, den hörst auf volle pulle nur minimal, total angenehm und das bei nem Durchsatz wie ein 140er

    http://geizhals.at/de/357975
     
    #39 The-Silencer, 1. Februar 2012
  10. BlackPanter85

    BlackPanter85 Aufsteiger

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    150423
    Hmm ja weiße Beleuchtung fehlt noch in meinem Gehäuse ;-)
    Da mein Gehäuse recht offen ist brauche ich auch leise Lüfter.
     
    #40 BlackPanter85, 1. Februar 2012
  11. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Der Enermax bringts wirklich und die beleuchtung ist sogar abschaltbar.

    Seitdem ich den drinne hab ist Ruhe im gehäuse
     
    #41 The-Silencer, 1. Februar 2012
  12. BlackPanter85

    BlackPanter85 Aufsteiger

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    150423
    Und dem TE helfen wir gerade bei der Wahl der Belüftung seines Gehäuse ;-)
    Jetzt hätten wir schon mal einen Ansatzpunkt. Gute Lüfter sind bei diesem Preis nur schwer zu finden. Ist echt ein guter Tipp von dir bezüglich des Enermax!
    Wenn man auch noch ein wenig technisch veranlagt ist kann man auch die LEDs gegen andere austauschen und so dem Rest des Gehäuses anpassen. In diesem Fall haben wir Grün. Und was passt da besser als Rot oder Blau?

    Meine vier Sharkoon Silent Eagle an dem Gehäusedeckel sind auch nicht zu hören. Höre nur das Windrauschen das aus dem 230er oben und dem 140er hinten herauskommt.
     
    #42 BlackPanter85, 1. Februar 2012
  13. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    #43 The-Silencer, 2. Februar 2012
  14. BlackPanter85

    BlackPanter85 Aufsteiger

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    150423
    Einfach hinreißend der Lüfter ;-)

    So jetzt aber in die Falle. Guts nächtle.
     
    #44 BlackPanter85, 2. Februar 2012
  15. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ja, sag ich doch, Lüfter können so sexy sein :) und dazu effektiv und vor allem leise ;)
     
    #45 The-Silencer, 2. Februar 2012
Die Seite wird geladen...

Computer friert bei Spielen mit hohen Anforderungen ein - Weitere Themen

Forum Datum

Computer hängt beim Spielen von Sims 3, obwohl Anforderungen ausreichend?

Computer hängt beim Spielen von Sims 3, obwohl Anforderungen ausreichend?: Computer hängt beim Spielen von Sims 3, obwohl Anforderungen ausreichend?
Computerfragen 12. März 2014

Kennt sich jemand mit Computer Spielen aus?..?? Anforderungen von einem spiel unklar.

Kennt sich jemand mit Computer Spielen aus?..?? Anforderungen von einem spiel unklar.: Kennt sich jemand mit Computer Spielen aus?..?? Anforderungen von einem spiel unklar. Wenn ich ein Spiel installieren möchte auf meinem laptop. Müssen die Anforderungen ja stimmen. Doch...
Computerfragen 9. März 2013

kann dieser computer bf3 auf hohe auflösung spielen ?

kann dieser computer bf3 auf hohe auflösung spielen ?: kann dieser computer bf3 auf hohe auflösung spielen ? Hi, ich wollte fragen ob dieser computer BF3 auf hoher auflösung flüssig spielen lässt : grafikarte: Sapphire HD6870 1G GDDR5...
Computerfragen 22. August 2012

Welches game hat höhere Anforderungen

Welches game hat höhere Anforderungen: Welches game hat höhere Anforderungen Frage steht oben : Need for speed the run limited edition oder Battlefield 3
Computerfragen 4. Februar 2012

Kann ich mit diesem Computer neuste Spiele spielen? ( hohe grafik )

Kann ich mit diesem Computer neuste Spiele spielen? ( hohe grafik ): Kann ich mit diesem Computer neuste Spiele spielen? ( hohe grafik ) Hallo alle zusammen, ich wollte mir einen neuen computer zulegen und wollte euch fragen ob man mit diesem hier die neusten...
Computerfragen 23. Dezember 2011

Computer Friert nach start in Bios ein

Computer Friert nach start in Bios ein: Computer Friert nach start in Bios ein Hallo Leute! Ich habe einen ca. 3 Jahre alter Computer, der, für damalige Zeit, Top ausgerüstet war. Er hat auch immer Top funktioniert, nur dass...
Computerfragen 20. September 2011

Zehn Spiele mit zu hohen Hardware-Anforderungen

Zehn Spiele mit zu hohen Hardware-Anforderungen: Über 2.000 Leser haben an der Umfrage "Warum haben Sie dieses Spiel nicht gekauft?" von PC Games teilgenommen. Interessant sind die daraus gewonnen Top 10 der Spiele, deren Hardware-Anforderungen...
PCGH-Neuigkeiten 20. Januar 2009

Computer friert ein

Computer friert ein: Hallo, Zusammen!:) Manchmal friert mein PC ein, sprich: Die HDD-LED leuchtet auf, nichts geht mehr. Manchmal passiert das auch, wenn ich den PC starte. Dann wird überhaupt kein Bild anzeigt. Ich...
Probleme mit Hardware 26. Mai 2008

Diese Seite empfehlen