Computer formatieren!

Diskutiere und helfe bei Computer formatieren! im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, wie kann ich einen Computer formatieren, ohne Betriebssystem CD?! Denn ein Freund hat neue Hardware und muss seinen Rechner jetzt formatieren.... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Mr.Anderson, 24. Mai 2008.

  1. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Hi,

    wie kann ich einen Computer formatieren, ohne Betriebssystem CD?! Denn ein Freund hat neue Hardware und muss seinen Rechner jetzt formatieren. Hat aber keine Betriebssystem CD!
    Es geht also nur um formatieren!


    MfG Jothann
     
    #1 Mr.Anderson, 24. Mai 2008
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Keine Chance ohne CD.

    Wenn er einen i386 Ordner auf der Festplatte hat, kann er eine selbst erstellen. Dieser Ordner ist oft auf Fertigrechnern drauf - zusätzlich zur Recovery.

    Gib ihm halt eine CD von Dir. Wenn das die gleiche Version (XP-Home z.B.) ist, aber er einen eigenen Key hat, geht das problemlos.
     
    #2 Schweini, 24. Mai 2008
    1 Person gefällt das.
  3. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Achso ok, dankeschön!
     
    #3 Mr.Anderson, 24. Mai 2008
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #4 bernd das brot, 24. Mai 2008
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Jo, dann ist alles weg. Aber dann? Will er die Festplatte einmotten oder was?
    Irgendwie hab ich das Gefühl, Deine Frage ist nicht ganz eindeutig.

    Formatieren kannst Du auch mit Partitionsmanager oder eben die BootCD "vom Brot":)
     
    #5 Schweini, 24. Mai 2008
  6. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    In welchem Abstand sollte man seine HDD eigentlich formatieren?? Und muss man die HDD immer formatieren, wenn man neue Hardware eingebaut hat?
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nie und nein, einzig defragmentieren solltest du in regelmäßigen Abständen mal tun.
     
    #7 bernd das brot, 25. Mai 2008
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Du solltes eingentlich nur ein einzigstes Mal formatieren. Wenn die Festplatte und die Partitionen "fabrikneu" sind. Partitionierst Du mal irgendwann, reicht ein Schnellformat des LWs.

    Grundsätzlich empfiehlt sich aber, bei Virenbefall oder einer Windowsneuinstallation eine vollständige Formatierung dieser Partition C:\

    Technisch notwendig ist das aber nicht.;)
    Die Notwendigkeit kann aber bei Fehlern in der Festplattenstruktur (ständiges Scandisk oder Fehler/Datenverlust auftreten. Dann muss man aber die Festplatte weiterhin im Auge behalten und mit Tools prüfen. Alles darüber ist zwar nicht schädlich, sondern nur Zeitverschwendung. Mehr nicht.:)

    Defragmentieren reicht 1x im Monat. Wobei auch ein 2 Jahre altes XP-System nicht sonderlich stark fragmentiert ist um merkliche Geschindigkeitsschüber zu erhalten.
     
    #8 Schweini, 25. Mai 2008
Thema:

Computer formatieren!

Die Seite wird geladen...

Computer formatieren! - Similar Threads - Computer formatieren

Forum Datum

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

Computer upgraden?

Computer upgraden?: Hallo, ich würde sehr gerne mein Pc aufrüsten weiß aber nicht ganz wie. aktuelle Komponenten: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: Geforce RTX 2060 6GB Mainboard: msi b450m pro-vdhmax RAM: 32GB...
Prozessoren 19. März 2024

Mein Computer startet jedes Mal neu, wenn ich spiele Ryzen7 5800x mit RX 6900x?

Mein Computer startet jedes Mal neu, wenn ich spiele Ryzen7 5800x mit RX 6900x?: Hallo zusammen, ich brauch eure Hilfe. ich weißes nicht wo liegt das problem aber immer wenn ich spiele geht alles aus Mein Computer macht neue start (bluescreen) . und meine Hardware ist...
Prozessoren 16. März 2024

Weniger Speicher als vorher nach Computer reset?

Weniger Speicher als vorher nach Computer reset?: Wie kann ich das rückgänging machen. 1b Speicher eigentlich Eigentlich 956gb SSD verfügbar davon 923gb frei Jetzt nach zurücksetzen: 926gb SSD Davon 866 GB frei? Wtf geht hier ab ich weiß...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. März 2024

Computer macht Probleme?

Computer macht Probleme?: Tag zusammen, ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut. Der stürtzt aber bei vielen spielen, IDEs oder game Engines ab oder das Programm schließt sich einfach ohne Fehlermeldung. Ich habe alle...
Mainboards 12. März 2024

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?: habe jetzt gerade eine i5 10400 f cpu und ein b560m mainboard mit einer rtx 3060ti (bottleneck). Würde das ein großen unterschied machen wenn ich zu einer i5 11600k und z590 master Mainboard...
Prozessoren 9. März 2024

in welchen bereich ist der ocp(overclockprotector) chip im computer?

in welchen bereich ist der ocp(overclockprotector) chip im computer?: muss ich dringend wissen https://www.gutefrage.net/frage/in-welchen-bereich-ist-der-ocpoverclockprotector-chip-im-computer
Prozessoren 3. März 2024

Computer zusammen stellen?

Computer zusammen stellen?: Guten Tag, ich wollte für ein Kumpel ein Computer zusammen stellen und sein Budget liegt bei 700 Euro. Er liegt kein Wert darauf wie er aussehen soll, also kann man da schonmal sparen, aber er...
Mainboards 27. Februar 2024

Wieso bleibt ein Blackscreen nach der Zurücksetzung meines Computers?

Wieso bleibt ein Blackscreen nach der Zurücksetzung meines Computers?: Hallo zusammen Ich habe soeben meinen Computer zurückgesetzt, da ich vor hatte ihn zu verkaufen. Nach dem ich die Zurücksetzung vorgenommen habe, blieb ein Blackscreen aber der PC lief noch....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2024

Speicherplatz auf dem Computer?

Speicherplatz auf dem Computer?: Hallo alle, ich habe ein Problem und zwar habe ich eine SSD mit ca. 200GB Speicherplatz, wovon auch nahezu alles belegt ist. Öffne ich meine Speichereinstellungen, werden mir aber nicht die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Computer will SD-Karte formatieren - Wie Daten retten?

Computer will SD-Karte formatieren - Wie Daten retten?: Computer will SD-Karte formatieren - Wie Daten retten? Hilfe! Ich wollte die SD-Karte meiner Videokamera einmal im Schulcomputer benutzen, aber da konnte sie nicht geöffnet werden. Seitdem...
Computerfragen 17. Mai 2011

Computer fordert mich auf meine externe Festplatte(voller wichtiger Daten) zu formatieren. Help!

Computer fordert mich auf meine externe Festplatte(voller wichtiger Daten) zu formatieren. Help!: Computer fordert mich auf meine externe Festplatte(voller wichtiger Daten) zu formatieren. Help! Hallo, ich brauch dringend Hilfe. Ich hab mir vor ein paar Wochen eine...
Computerfragen 11. Juli 2010

Wie macht man seine Computer platt? Also formatieren?

Wie macht man seine Computer platt? Also formatieren?: Wie macht man seine Computer platt? Also formatieren?
Computerfragen 27. August 2010
Computer formatieren! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden