Computer fährt trotz sehr schnellen SSD nicht schnell genug hoch?

Diskutiere und helfe bei Computer fährt trotz sehr schnellen SSD nicht schnell genug hoch? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, habe mir einen PC zusammengebaut, der eigentlich alle meine Ansprüchen genügen sollte und mir für die nächsten Jahre ausreichen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von koc1990, 23. Februar 2023.

1. koc1990
    koc1990 Gast

Hallo liebe Community, habe mir einen PC zusammengebaut, der eigentlich alle meine Ansprüchen genügen sollte und mir für die nächsten Jahre ausreichen sollte. Meine Hardware:

Gigabyte Z790 Gaming X AX Mainboard

Intel i7 13th Generation

SSD Samsung 980 Pro 2tb Heatsink

32GB DDR5 Ram mit 6000mhz

NVDIA RTX Geforce 3070 Grafikkarte

750 Watt Netzteil

Ich weiß nicht was ich noch aufzählen sollte, ich denke das genügt. Aber bei dieser SSD hatte ich schon eine PC Hochfahrzeit in maximal 5 Sekunden erwartet, was aber nicht der Fall ist. Es fährt gefühlt in maximal 20 Sekunden hoch. Das ist kein schlechter Wert, aber in ähnlicher Zeit ist auch ein Dell optiplex von mir hochgefahren, was vermutlich eine standart SSD mit 500mb/s hatte. Kennt da jemand eine Lösung, ob ich da noch eine Optimierung machen kann, dass ich da etwas beschleunigen kann?

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windoof fährt zu schnell runter für meine HDD!

AW: Windoof fährt zu schnell runter für meine HDD!

bUu2188 schrieb: Habe eine SSD von Samsung 840 Pro, diese fährt so schnell mein Windoof herunter, dass meine HDD schleift. Zum Vergrößern anklicken....
    Was schleift da?

#3 wuselsurfer
  3. Mar0815
    Mar0815 Gast

Windows 10 auf SSD oder HDD installieren?

Worauf es installiert wird weiß ich nicht aber auf alle Fälle sollte es auf die SSD da diese schneller ist und dein Computer somit um einiges schneller hochfährt *Glücklich :)

#3 Mar0815
  4. Malkolm
    Malkolm Gast

Hängt die HDD aus dem Gehäuse raus, sodass sie beim runterfahren irgendwo hängen bleibt? Wie schnell fährst du ihn denn runter? Evtl. mal deutlich langsamer probieren (so 10cm/s max.)

#3 Malkolm
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Alles bello.
    Die Burst-Rate ist sogar sensationell gut.

Mach Die keinee Sorgen, Du hast halt einen Rappelkopf erwischt.
    Und was rappelt, ist noch dran. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 wuselsurfer
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

bUu2188 schrieb: Schwer zu definieren, es Zirpt kurz dann hört man wie die Platte leiser wird ( Drehzahl ) ! Ich würde es Euch gerne akustisch zeigen ! Habe ihn nun auch mal per shutdown Befehl schlafen gelegt, aber auch da ist es das selbe Geräusch ! Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist doch aber mit Sicherheit kein Schleifen.
    Der Kopfträger kann rattern, wenn er läuft oder abgeschaltet wird und in die Parkposition gefahren wird.

Zeig uns mal die Werte davon:
    CrystalDiskInfo – Crystal Dew World.

Und den Screenshot des "Benchmark" - Reiters davon (Version 2.55):
    HD Tune website.

Meine Seagate 2TB ST2000DM001-1ER164 rappelt auch wie ein Sack Nüsse, hat aber exzellente Werte in obigen Programmen.

#3 wuselsurfer
Thema:

Computer fährt trotz sehr schnellen SSD nicht schnell genug hoch?

Die Seite wird geladen...

Computer fährt trotz sehr schnellen SSD nicht schnell genug hoch? - Similar Threads - Computer fährt trotz

Forum Datum

Computer funktioniert nicht!?

Computer funktioniert nicht!?: Ich mach’s kurz… CPU wurde getestet mainboard ist neu das 4 mal neu bestellt !!! RAM neu ! gpu funktioniert auf einem anderen mainboard netzteil funktioniert bei einem anderen mainboard...
Prozessoren 14. Mai 2023

Computer fährt herunter und sofort wieder hoch bei Pubg?

Computer fährt herunter und sofort wieder hoch bei Pubg?: Servus, folgendes Problem: Wenn ich in eine Runde Pubg rein geh und dann das Flugzeug anfängt zu fliegen, ist der Strom von meinem Computer kurz weg und dann fährt er sofort wieder hoch. Kann das...
Stromversorgung 19. Dezember 2022

Computer fährt nicht immer hoch?

Computer fährt nicht immer hoch?: Mein Computer ist inzwischen 7 Jährig und läuft soweit immer noch sehr gut. Updates werden regelmässig durchgeführt. Windows 10 Pro /64-Bit /Intel Core i7 /4.00 GHz /32 GB Ram Gelegentlich hat...
Software & Treiber 31. August 2022

Computer fährt nicht mehr hoch?

Computer fährt nicht mehr hoch?: Ich zocke seit ein paar Tagen Euro Truck Simulator 2 auf dem Pc. Windows 10. Hurican, (8 GB Arbeitsspeicher) Vorhin wurde auf einmal der Bildschirm schwarz. Nach einem Neustart ist nicht mal mehr...
Grafikkarten 8. April 2022

Fährt ein Computer mit mehr RAM schneller hoch?

Fährt ein Computer mit mehr RAM schneller hoch?: Hallo, ich habe einen alten Laptop, der mit 8 GB Arbeitsspeicher und einer SSD schon echt schnell bootet bzw. hochfährt. Offiziell ist dieser sogar bis 16 GB aufrüstbar. Macht es einen spürbar...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Computer fährt ohne Powerknopf zu drücken sofort hoch?

Computer fährt ohne Powerknopf zu drücken sofort hoch?: Der Computer stürzt dann auch sofort wieder ab und der Prozess wiederholt sich. Woran kann das liegen? https://www.gutefrage.net/frage/computer-faehrt-ohne-powerknopf-zu-druecken-sofort-hoch
Mainboards 28. November 2020

Mein Computer (Windows 7) fährt sich immer wieder zufällig runter und rauf...

Mein Computer (Windows 7) fährt sich immer wieder zufällig runter und rauf...: Mein Computer (Windows 7) fährt sich immer wieder zufällig runter und rauf... Ich konnte bis jetzt noch keinen Grund feststellen: Plötzlich fährt er sich runter, manchmal gleich nachdem ich...
Computerfragen 29. November 2011

Computer fährt nach flashplayer update nicht mehr hoch

Computer fährt nach flashplayer update nicht mehr hoch: Computer fährt nach flashplayer update nicht mehr hoch Beim start von meinem Laptop kommt immer so ein Adobe flash player Update automatisch. Ich habe es bis jetzt immer weggedrückt, weil...
Computerfragen 10. Oktober 2011

Computer fährt nicht mehr hoch

Computer fährt nicht mehr hoch: Hallo zusammen Mein Computer fährt seit einem gestrigen Stromausfall nicht mehr hoch. Nach dem Windows Vista-Ladebalken wird es schwarz, anstatt dass ich ein Passwort eingeben muss. Es kommt...
Probleme mit Hardware 19. April 2011

Computer fährt hoch und wieder runter!! Virus?

Computer fährt hoch und wieder runter!! Virus?: Computer fährt hoch und wieder runter!! Virus? Hey, ich hab da ein Problem mit dem Acer Rechner meines Bruders. Vor einer Woche hat er irgendein Spiel gespielt, was auch...
Computerfragen 14. Juni 2010

Computer fährt automatisch runter und hoch

Computer fährt automatisch runter und hoch: Computer fährt automatisch runter und hoch Hallo liebe Community, ich habe seit einiger zeit ein sehr lästiges problem mit meinem computer. Wenn ich meinen Computer...
Computerfragen 11. September 2010

Mein Computer fährt hoch und dann sofort wieder runter ....

Mein Computer fährt hoch und dann sofort wieder runter ....: Mein Computer fährt hoch und dann sofort wieder runter .... Hallo, ich habe ein kleines Netbook und da ist Win XP drauf. Das Problem ist, das es sich nichtmehr vernünftig hochfahren...
Computerfragen 12. Februar 2010

Computer fährt im normalen Modus nicht mehr hoch

Computer fährt im normalen Modus nicht mehr hoch: Computer fährt im normalen Modus nicht mehr hoch Habe vorher schon eine Frage bezüglich dieses Themas gestellt. Die meisten haben auf einen Virus getippt. Also hab ich den Computer...
Computerfragen 25. Februar 2010
Computer fährt trotz sehr schnellen SSD nicht schnell genug hoch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden