Computer fährt nicht mehr hoch

Diskutiere und helfe bei Computer fährt nicht mehr hoch im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen Mein Computer fährt seit einem gestrigen Stromausfall nicht mehr hoch. Nach dem Windows Vista-Ladebalken wird es schwarz, anstatt... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Shinar, 19. April 2011.

  1. Shinar
    Shinar Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen

    Mein Computer fährt seit einem gestrigen Stromausfall nicht mehr hoch. Nach dem Windows Vista-Ladebalken wird es schwarz, anstatt dass ich ein Passwort eingeben muss. Es kommt die Medlung "No darddisk is detected".

    Ins BIOS komme ich noch. Ich habe schon probiert, auf Advance -> Onboard-Devices Con. -> Marvell IDE zu deaktivieren aber funktioniert auch nicht.

    Habt ihr eine Idee, was ich noch versuchen kann?

    Vielen Dank für eure Antworten
    Shinar
     
  2. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138

    Das hört sich nach einem Schaden am Mainboard oder an der Festplatte an.
    War der PC während des Stromausfalles im Betrieb ?
    Ist das Netzteil "hochwertig" oder 0815 ?

    Es ist immer gut Details über die Hardware mit zu teilen ;)
     
  3. Lullaby
    Lullaby Praktikant
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Klingt in der Tat nicht so gut. Hast du eine Windows oder Bootdisk CD da, mit der du starten und testen kannst, ob du auf die Festplatte überhaupt noch zugreifen kannst? Wenn sie im BIOS nicht mehr erkannt wird ggf ein BIOS Reset machen.
     
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Das es das NT ist glaub ich nicht da er ja noch ins BIOS kommt und erst wenn Windows läd hängen bleibt! entweder verliert er dann die Festplatte oder das Windows ist zerschossen!

    Würde mal die Windows CD einlegen und Reparatur Versuchen!

    Gruss Scorpion :)
     
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    @Shinar:

    Ich würde an Deiner stelle mal die HDD-Smart-Einstellung im Board-BIOS aktivieren, das Tool liest den Fehler-Speicher jeder Festplatte aus, sollte mit Deiner Festplatte was passiert sein, wird es Dir beim booten angezeigt, der pc macht dann auch im allgemeinen eine pause beim booten zum lesen
     
    #5 NosOne, 22. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2011
Thema:

Computer fährt nicht mehr hoch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden