Größerer Prozessor bei diesem PC lohnenswert?

Diskutiere und helfe bei Größerer Prozessor bei diesem PC lohnenswert? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi. Ich will den hier kaufen: https://www.csl-computer.com/catalogsearch/result/?q=4628 und frage mich, ob sich statt dem i5-10400F ein i5-10500 für... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von SLS197, 9. April 2022.

  1. SLS197
    SLS197 Gast

    Hi. Ich will den hier kaufen:

    https://www.csl-computer.com/catalogsearch/result/?q=4628

    und frage mich, ob sich statt dem i5-10400F ein i5-10500 für 90€ Aufpreis lohnen würde?

    Der hat zwar eine integrierte Grafikeinheit, aber das würde aufgrund der verbauten Grafikkarte bei diesem System ja dann keine Rolle spielen

    Es geht dann eigentlich lediglich um die Leistung des Prozessors, welche man für 90€ ein bisschen aufstocken könnte?

    :)
     
  2. Denka
    Denka Gast

    Xeon x5650 und msi x58 pro e

    Hi,
    Ich möchte mir bald einen Pc zusammenbauen. Jetzt frage ich mich, ob der E5649 leistungstechnisch mit einem x56xx Prozessor mithalten kann und wenn nicht wie groß der Leistungsunterschied ist?
     
    #3 Denka
  3. Zockkind
    Zockkind Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    Redet ihr von der DIE größe oder vom gesamten Prozessor ?

    mfg
     
    #3 Zockkind
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    i9 9900k im Idle auf 4.7 GHZ auf allen Kernen

    Das macht dem Prozessor nichts aus und mit Idle liegt auch keine große Last an. Schädlich ist zu viel Spannung aber kein Takt der ständig anliegt. Verkürzungen wird sich da normal auch nichts. Habe selbst ein Asus Hero verbaut, bei mir taktet der selbe Prozessor problemlos mit Idle herunter.
     
    #3 IICARUS
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Dauer PC/BIOS Start sehr lange und unregelmäßig

    AW: Dauer PC/BIOS Start sehr lange und unregelmäßig

    The_Senrex schrieb: Möchte jetzt aber nicht den RAM nur bei 3000MHz betreiben. Lieber nehme ich den längeren Bootvorgang in Kauf und habe mein XMP. Zum Vergrößern anklicken....
    Manche Prozessoren laufen eben instabil mit hohem RAM-Takt.
    Ich würde die 3.000MHz beibehalten.
    Einen großen Unterschied machen höhere RAM-Frequenzen nicht außer bei irgendwelchen Zahlenspielen.
     
    #3 wuselsurfer
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

    Leistungsstarker Prozessor für Arbits PC

    kasiii schrieb: Der i5 müsste doch um einiges mehr Leistung bieten, oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, tut er. Die Entsprechung bei AMD wäre ja auch eher der 4600G.
    AMD hat aber beschlossen die Renoir APUs primär an OEMs zu verkaufen. Auch ein Nebeneffekt von knappen Wafern.
     
    #3 Olstyle
Thema:

Größerer Prozessor bei diesem PC lohnenswert?

Die Seite wird geladen...

Größerer Prozessor bei diesem PC lohnenswert? - Similar Threads - Größerer Prozessor lohnenswert

Forum Datum

Deutsche Glasfaser: Großer Ausfall im gesamten Netz

Deutsche Glasfaser: Großer Ausfall im gesamten Netz: Deutsche Glasfaser: Großer Ausfall im gesamten Netz kurz nach 15 Uhr) down, selbst die Webseite des Unternehmens ist zum Zeitpunkt des Beitrages nicht erreichbar. Einen bestätigten Grund für den...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 18:33 Uhr

Meine AOK: App bekommt ein größeres Update

Meine AOK: App bekommt ein größeres Update: Meine AOK: App bekommt ein größeres Update Das mündet derzeit aber darin, dass sie nicht nutzbar ist. Man plant, die Umstellungen an den Systemen bis zum 18. Meine AOK: App bekommt ein größeres...
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren Bildschirmen

Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren Bildschirmen: Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren Bildschirmen Leaks hatten uns schon das Äußere gezeigt. Auch zum Innenleben hat es schon ein paar Meldungen gegeben. Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Windows 10 liegt in der Gunst der Gamer noch vorn, macOS spielt bei Steam keine große Rolle

Windows 10 liegt in der Gunst der Gamer noch vorn, macOS spielt bei Steam keine große Rolle: Windows 10 liegt in der Gunst der Gamer noch vorn, macOS spielt bei Steam keine große Rolle Regelmäßig werfen wir einen Blick auf die Statistiken diverser Dienste. Logisch: Man darf nicht...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Neue iPads und MacBooks: Modellreihe 2024 soll ohne großes Tamtam erscheinen

Neue iPads und MacBooks: Modellreihe 2024 soll ohne großes Tamtam erscheinen: Neue iPads und MacBooks: Modellreihe 2024 soll ohne großes Tamtam erscheinen Sprich: Kein großes Event, stattdessen soll es Pressemitteilungen, Marketingaktionen und die dementsprechenden...
User-Neuigkeiten 3. März 2024

Großer Unterschied?

Großer Unterschied?: Hey, wollte fragen ob es einen großen Unterschied gibt zwischen dem Ryzen 7 5700 x 3d und dem Ryzen 7 5800x3d? oder kann ich mir die 30€ sparen und den Ryzen 7 5700x 3d holen? ps: meine...
Mainboards 1. März 2024

Rx5500xt oder Rx6600 , gibt es ein Großen Unterschied?

Rx5500xt oder Rx6600 , gibt es ein Großen Unterschied?: Hallo , meine Frage lautet , soll ich die 100€ Euro dazu bezahlen um Rx6600xt zu kaufen oder lieber die Rx5500xt ? Gibt es sich in großen unterschied? Danke für die Antworten Lg...
Grafikkarten 29. Februar 2024

Stimmt es, dass eine größere SSF eine längere Lebensdauer besitzt?

Stimmt es, dass eine größere SSF eine längere Lebensdauer besitzt?: Wenn die Speicherzellen einer SSD durch Schreibvorgänge altern, dann müsste eine größere SSD (mehr GByte) bei gleicher Belastung (gleicher Anzahl Schreibzyklen/Zeit) weniger altern. Also längere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

Unterschiedliche RAM Größen im Dual Channel verbauen?

Unterschiedliche RAM Größen im Dual Channel verbauen?: Hallo Community, bisher sind in meinem PC 2x8 GB DDR4 RAM verbaut. Ich habe allerdings noch zwei RAM Slots frei und bin nun am überlegen, diese auch zu besetzten. Nun meine Frage: Macht es...
Mainboards 23. Februar 2024

ist es ein großer unterschied zwischem einem ryzen 5 5600g und einem ryzen 7 5800g?

ist es ein großer unterschied zwischem einem ryzen 5 5600g und einem ryzen 7 5800g?: denn ich habe einen ryzen 5 5600g und habe nicht so viel fps zb in fortnite nur 120 meine spects: ryzen 5 5600g rtx 3060 1 mal 16gb 300watt mein mainboard:a520m-a pro (ms-7c96)...
Prozessoren 23. Februar 2024

Großer Unterschied?

Großer Unterschied?: Hey wollte mal fragen ob es einen großen unterschied zwischen dem ryzen 5 5600x und dem ryzen 7 5700x gibt? welche passt besser zur rx 6650xt? https://www.gutefrage.net/frage/grosser-unterschied-7
Prozessoren 20. Februar 2024

Prozessor Sockel Grösse?

Prozessor Sockel Grösse?: Guten Tag Muss der Prozessorsockel immer der Grösse des Prozessors entsprechen (z.B: Prozessor 1151 und Mainboard mit Sockelgrösse 1151) oder geht auch ein Prozessor (1151) mit einem Sockel,...
Prozessoren 10. Mai 2023

Ist die Prozessor Lithographie die Transistor Größe oder die Halbleiter Größe?

Ist die Prozessor Lithographie die Transistor Größe oder die Halbleiter Größe?: Moin, Frage steht oben, handelt es sich bei der Prozessor Lithographie(z.B 14nm,12nm oder 7nm) um die Größe der Transistoren oder die Größe der Halbleiter in den Transistoren. LG...
Prozessoren 29. Januar 2021
Größerer Prozessor bei diesem PC lohnenswert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden