GPU Idle Temperatur?

Diskutiere und helfe bei GPU Idle Temperatur? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nach dem hochfahren um die 33°. Nach dem zocken bleibt sie meistens bei 47°-50°. (Idle mit Youtube etc) Während dem zocken noch nie mehr als 67°.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von exii753, 27. November 2021.

  1. exii753
    exii753 Gast

    Nach dem hochfahren um die 33°.

    Nach dem zocken bleibt sie meistens bei 47°-50°. (Idle mit Youtube etc)

    Während dem zocken noch nie mehr als 67°.

    Handelt sich um eine 3070

    Sind die Temperaturen in Ordnung, das jetzt meine Frage rein aus Interesse ?

    Was hat eure GPU für Temperaturen wenn ihr nur Youtube auf habt und am surfen seid

    :)
     
  2. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    zieht euere GPU im idle auch 25-30W? (1monitor angeschlossen 3840x1600)
     
    #3 RNG_AGESA
  3. deady1000
    deady1000 Gast

    Direct X Probleme mit Unreal Engine

    Namthar schrieb: Es ist abwegig das wenn ich 2 Monitore habe und einer davon auf 144 Mhz läuft, das die Graka nicht mehr runter Taktet im Idel. Ich bekomme eine Temp. laut Anzeige von 67 Grad zusammen, sie wird daher nicht wirklich heiß. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist komplett normal.
    Wenn ich meinen Monitor auf 144Hz betreibe, dann geht meine GPU auf dem Desktop in den Idle. Stelle ich den Monitor hardwareseitig auf 165Hz, dann reicht die Idle-Performance nicht mehr aus und die GPU taktet hoch und verbraucht auf dem Desktop auch deutlich mehr Strom. Bei dir ist es ähnlich. Deine GPU braucht selbstverständlich mehr Leistung, wenn sie mehrere Monitore befeuern muss - auch im Idle.
     
    #3 deady1000
  4. Ebrithil
    Ebrithil Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Also die 2. GPU geht dann nicht aus, aber sie bleibt im Idle. Manuell abschalten musst du da eigentlich nix.
     
    #3 Ebrithil
  5. True Monkey
    True Monkey Gast

    Verzweifelte Fehlersuche: PCIe Lanes und ihre Abenteuer

    Kannst du mal ein Gpu-z zeigen bei dem der Rendertest zum hochtakten auch läuft


    So sagt das GPU-Z nichts aus außer das die karte mit x16 angebunden ist und momentan im idle auf x2 ist
     
    #3 True Monkey
  6. Duvar
    Duvar Gast

    Erste Schritte und Erfahrungsbericht mit einem neuen Ryzen X3900 System

    Hier mal meine Idle Power:


    [​IMG]


    Da droppt die Package Power UNTER 8.7W^^

    Sehe grad, dass die GPU von deinem Sohnemann auch mit 45W im idle läuft, was habt ihr da eigentlich eingestellt?
    Würde mal für GPU/CPU die diversen Settings vornehmen, damit die Werte mal runter gehen.
     
    #3 Duvar
Thema:

GPU Idle Temperatur?

Die Seite wird geladen...

GPU Idle Temperatur? - Similar Threads - GPU Idle Temperatur

Forum Datum

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor: Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor Mittlerweile hat man auch Amazon und Alphabet eingeholt. In der Nacht hat man jetzt den nächsten Schlag vorgestellt, die neue...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

GPU oder CPU upgraden?

GPU oder CPU upgraden?: Hallo. Ich möchte etwas an meinem pc upgraden, weiß aber nicht ob ich die GPU oder die CPU upgraden soll. Als GPU habe ich die GTX 1660 super und als CPU den AMD ryzen 5 3600...
Prozessoren 13. März 2024

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?: Hat es irgendwelche Vorteile, oder ist es verschenkte Prozessorleistung? Vielen Dank für eure Antworten: https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-es-gpu-und-igpu-gleichzeitig-aktiviert-zu-lassen
Software & Treiber 13. März 2024

Gpu wird über 110 grad heiss?

Gpu wird über 110 grad heiss?: Im idle, bei spielen so 125 https://www.gutefrage.net/frage/gpu-wird-ueber-110-grad-heiss
Prozessoren 10. März 2024

2te gpu?

2te gpu?: Ist es irgendwie schlimm oder macht es meine Performance schlechter, dass im Pc noch eine Gpu (amd) ist? https://www.gutefrage.net/frage/2te-gpu
Grafikkarten 9. März 2024

Bootloop durch GPU (uralt budget PC)?

Bootloop durch GPU (uralt budget PC)?: Hi, hab mir aus Teilen von Kleinanzeigen nen Budget PC zusammengebaut, den ich später eigentlich weiter verkaufen wollte. Jetzt habe ich allerdings ein Problem. Szenario 1: 1. GPU verbaut 2....
Prozessoren 9. März 2024

Meine nagelneue Gpu hat nun nach 7 Tagen plötzlich den Geist aufgegeben?

Meine nagelneue Gpu hat nun nach 7 Tagen plötzlich den Geist aufgegeben?: Zur Beschreibung des Problems: (Die GPU ist die rtx 4070 super Asus oc) Einige Tage lief sie einwandfrei bis ich plötzlich beim Spielen merkte, dass die Lüfter voll durchdrehen. Ich bekam einen...
Grafikkarten 8. März 2024

Gpu läuft sehr heiß im idle?

Gpu läuft sehr heiß im idle?: Moin Mit ist gestern aufgefallen, wenn ich für etwas längere Zeit zocke, wird mein PC sehr laut. Ist ja normal. Aber er wird nicht leiser. Hab deswegen in afterburner geguckt, 60 grad dauerhaft...
Prozessoren 24. Dezember 2023

CPU Temp im Idle zu hoch nach neuer GPU?

CPU Temp im Idle zu hoch nach neuer GPU?: Hallo, ich benutze eine Ryzen 5 5600G. Im Idle hatte ich bisher immer ca 35-40 grad. Bei Netflix, YouTube und co. hatte ich eigentlich nie mehr als 50 grad. Nun habe ich mir endlich eine...
Prozessoren 27. Juli 2023

HW Monitor GPU Power Limit 1 im Idle?

HW Monitor GPU Power Limit 1 im Idle?: Hallo, ich habe eine kleine Frage. Ich nutze zur Überwachung / Auslesen meines sytems HWMonitor. Ich ignoriere die Debatte ob HWMonitor oder HWInfo das jeweils bessere Programm sein soll , daher...
Grafikkarten 16. Februar 2023

GPU Auslastung bei 13% im Idle?

GPU Auslastung bei 13% im Idle?: Hallo, habe seit heute das Problem, dass im Taskmanager ein Nvidia Container ist der dauerhaft 13% meiner GPU verbraucht. Sobald ich meinen PC herunterfahre wird angezeigt, dass ich noch ein...
Grafikkarten 15. März 2021

Komische GPU Idle Temp?

Komische GPU Idle Temp?: Moin, ich habe da ein kleines GPU-Temp Problem. Ich habe meine GPU undervoltet, seitdem läuft sie in AAA Games auf max 68 Grad. Ich finde, das ist wirklich ein sehr gutes Ergebnis, welches sich...
Grafikkarten 30. Januar 2021
GPU Idle Temperatur? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden